Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS kein Wlan mehr das leidige Thema...
#1

Hallo leute,

Kam gestern Abend aus dem Urlaub zurück und als ich in meiner Wohnung ankam, machte ich eine schreckliche feststellung!
Mein iPhone 3GS findet den Wlan Router nichtmehr! Aber nicht nur dieses, hier sind normal mind 4 Netze vertreten und es findet garkeins!

Der Router bzw auch die anderen funzen, denn ich schreibe gerade mit meinem Mac Book diesen Thread...

Was ist passiert? Mir ist mein phone nie runtergefallen oder so, ich hatte es nur als Navi mit der TomTom Freisprechanlage benutzt und habe über UMTS die ganze woche mir ein neues Navi runtergeldaden. (Navigon)

Das Einzige was ich an Software neu drauf machte war, Das neue Navigon mit Traffic und MyWi inkl Rock, weil ich meine Laptops ans Netz hängen wollte und ich auch über den Weg die 1,8GB mit iTunes geladen habe.

Habe heute nacht noch die komischsten Methoden in Google gelesen, was das mit dem Wlan sein könnte, man solle es ins Gefrierfach legen?!

kann das hier jemand bestätigen, denn den anderen Seiten traue ich nicht so?

PS: weiss jmd wie das ist, wegen einschicken oder so?
Habe gestern meine Seriennummer bei Apple eingeben, da steht 20.Dez 2009 gekauft.
Wie lange ist das Handy dann weg?
Weil ich habe in der Zeit dann ja garkeins...
Oder Schickt mir Apple auch ein neues bevor sie mein kaputtes bekommen haben?


Vielen Dank euch


Euer NEo
Zitieren
#2

Wahrscheinlich ist der WIFI Chip defekt.
Du kannst enen Vorabtausch machen. Dazu brauchst Du eine Keditkarte.
https://iszene.com/blogs.php?eid=169

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hey danke für die schnelle Antwort.

weisst du genau wie das geht mit dem Vorabtausch?
Kredit Card habe ich nämlich.

Und du denkst es ist ein defekt und nicht Software mäßiges?

Grüße NEo
Zitieren
#4

Mal so, mal so. Wenn du die shsh Files hast, kannst Du es ja noch mal neu herstellen ohne Backup etc und schaun ob es geht.

Ruf doch bei Apple an. Die sagen Dir genau wie es geht mit dem Vorabtausch
Post #2 Link angeklickt ??

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0180 5009 433**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

hey hey

also ganz kurios.

Habe jetzt mein iPhone dem Update auf Version 4.0.1 unterzogen hatte es ca 5min Gefrierschrank und das das Wlan funzt seitdem wieder... sehr merkwürdig.


Grüße Euer NEo
Zitieren
#6

Bei defekter W-Lan-Antenne muss es in den Gefrierschrank.

Falls die Antenne für den Telefonempfang defekt ist, muss es in die Mikrowelle. 15 Sekunden bei 700 Watt.

Habe ich alles richtig verstanden?
Zitieren
#7

Wenn es ein Software-Fehler war, wird das WiFi weiterhin funktionieren, lag bzw. liegt es am Chip, steigt das WiFi in Kürze wieder aus, diese Gefrierfach-Geschichte bringt, wenn überhaupt, nur sehr kurz das WLAN zurück
Zitieren
#8

Ruf einfach morgen bei Apple an und lass es tauschen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

hmm also zZ geht das Wlan seit gestern morgen wieder und das Phone wurde auch schonmal wieder richtig warm.

Sollte es nochmal aussteigen werde ich es tauschen lassen.

Ich sträube mich da etwas davor, da ich keine Rechnung von dem Phone habe...


Grüße NEo
Zitieren
#10

edit: ups sry falscher thread Biggrin
Zitieren
#11

Lass Dir dioch eine schicken. Wenn Du es legal erworben hast, dürfte das kein Problem sein.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste