16.08.2010, 12:48
Hi zusammen,
ich habe mir zu meinem iPad ein Huawei e5 gekauft und dazu eine t-mobile sim, da ich in einem o2-Funkloch wohne.
Das Problem ist: obwohl zunächst alles einige Minuten (ca. 20 bis 40) läuft und ich mit dem Gerät normal im Netz surfen kann, zeigt der e5 irgendwann die Fehlermeldung "Invalid Sim" an und bricht die Verbindung zum Internet ab. Danach hilft nur noch ein Neustart.
Ich habe soweit die APN-Daten etc. weitestgehend von hier (http://www.areamobile.de/static/zugang/t-mobile.php#a2) übernommen, aber es hilft trotzdem nichts. Die telekom (2202) rückt ebenfalls keine config-Infos raus, da das Gerät nicht von ihnen ist. Es ist wahrscheinlich auch kein Hardware-Fehler, weil ich das erste Gerät bereits gegen ein zweites ausgetauscht habe und die Sim-Karte in meinem 4G Systems XSStick W12 tadellos funktioniert.
Was kann ich tun? Anbei zwei Screenshots mit den aktuellen Einstellungen. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, um das ganze stabil zum Laufen zu kriegen? Danke.
Viele Grüße,
Peter
ich habe mir zu meinem iPad ein Huawei e5 gekauft und dazu eine t-mobile sim, da ich in einem o2-Funkloch wohne.
Das Problem ist: obwohl zunächst alles einige Minuten (ca. 20 bis 40) läuft und ich mit dem Gerät normal im Netz surfen kann, zeigt der e5 irgendwann die Fehlermeldung "Invalid Sim" an und bricht die Verbindung zum Internet ab. Danach hilft nur noch ein Neustart.
Ich habe soweit die APN-Daten etc. weitestgehend von hier (http://www.areamobile.de/static/zugang/t-mobile.php#a2) übernommen, aber es hilft trotzdem nichts. Die telekom (2202) rückt ebenfalls keine config-Infos raus, da das Gerät nicht von ihnen ist. Es ist wahrscheinlich auch kein Hardware-Fehler, weil ich das erste Gerät bereits gegen ein zweites ausgetauscht habe und die Sim-Karte in meinem 4G Systems XSStick W12 tadellos funktioniert.
Was kann ich tun? Anbei zwei Screenshots mit den aktuellen Einstellungen. Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, um das ganze stabil zum Laufen zu kriegen? Danke.
Viele Grüße,
Peter