Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

apn einstellungen/mobiles datennetzwerk konfigurieren
#1

nabend zusammen!

bevor ich mein problem schildere, kurz ein paar worte zu meiner ausgangssituation. bin letzte woche von FW 3.1.2 JB auf FW 4.0.1 JB umgestiegen und hatte beim updaten keinerlei probleme mit meinem mobilen datennetzwerk, sprich konnte weiterhin im VFnetz problemlos surfen. hatte bereits während der FW 3.1.2 JB ein "vodafone" profil mit entsprechenden apn einstellungen installiert. nun zu meinem problem...

ich bin ab donnerstag für 3 wochen im urlaub (kroatien) und würde gerne in kroatien mit meinem iphone und einem prepaid datentarif ins internet. grds. kein problem mit meinem neverlocked gerät aber a) entscheide ich mich wohl erst vor ort in kroatien für einen anbieter aufgrund der netzabdeckung (es stehen drei zur auswahl) und b) habe ich in kroatien wohl die ersten tage keinen wi-fi zur verfügung (muss daher die entsprechenden apn daten "manuell" eintragen).

seit dem update auf iOS 4 kann ich jedoch meine apn daten nicht ändern, weil der reiter mobiles datennetzwerk "verschwunden" ist (wohl ein bekanntes problem). in D stört mich diese tatsache nicht, weil ich jederzeit per wi-fi mein entsprechendes vodafone profil installieren kann, im ausland ist es aber ein riesen problem. apn editing via cydia funktioniert unter iOS 4 nicht...die anleitung von falkon https://iszene.com/thread-83278-post-776...#pid776301 ist für mich keine lösung, weil ich keinen rechner vor ort haben werde. was nun? gibt es ein weiteres cydia tweak für das mobile datennetzwerk welches unter iOS4 funktioniert? andere lösungen? kann ich lokal auf dem iphone mehrere profile speichern?

gruß&danke
Zitieren
#2

Das gleiche hatte ich beim iPhone 4 auch nach dem Update auf 4.0.1 und ebenfalls mit einer VF-Karte. Nach einer Wiederherstellung aus dem DFU ging alles wieder, der Menüpunkt war bzw. ist wieder da und ich habe wieder vollen Zugriff auf die APN-Einstellungen
Zitieren
#3

hmmm, wenn es keine andere option gibt dann muss wohl ne wiederherstellung aus dem dfu modus her, der jailbreak zieht leider nen rattenschwanz mit sich mit Sad
Zitieren
#4

Es gibt noch die Möglichkeit, dass du diese Repo installierst: apt.iphone-storage.de und aus der das asCommcenterPatch + CB DE Vodafone installierst und das iPhone neu startest. Klappt nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es wert.
Zitieren
#5

Stimmt, hatte ich mir auch überlegt.
Letztlich wollte ich aber nicht mit Cydia etwas fixen, das vor der 4.0.1 auch ohne ging, denn mit einer VF-Karte hast du eigentlich in jedem iPhone Zugriff auf die APN-Daten
Zitieren
#6

held des tages: lulu345

hat funktioniert !!! merci Biggrin
Zitieren
#7

@vkeskic, Klasse!

@Xenia, stimmt auch das die Daten auf der Sim sind, aber manchmal funzt das nicht.
Zitieren
#8

hallo

ich habe das selbe Problem nur mit iPhone 4 und Fonic(lidl-Mobile)

habe die 2 sachen installiert aber kann immernoch nicht editieren

was kann ich machen hab auch schon im DFU modus wieder hergestellt keine änderung

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#9

Hallo Leute,
daselbe Problem habe ich seit 3 Tagen, mein mobiles Internet geht nicht mehr. Auch bei mir ist der Button "Mobiles Datennetzwerk" verschwunden obwohl ich keinerlei Updates gemacht habe. Ich habe ein gejailbraktes 3GS mit Software 4.0
Kann mir da jemand helfen?

Grüße aus Stuttgart
Zitieren
#10

hast du ne Vodafone Karte sprich irgendeine egal ob prePaid oder vertrag wenn dein iPhone unlockhat/ist dann leg die mal rein dann kommt das feld Mobiles Datennetzwerk

Grüße sasha

@specialcookie bin auch aus der nähe von stuttgart (Geislingen)

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#11

Hallo Sasha,
bin gerade am testen, bleibt der Button dann bei meiner O2 Karte wieder?
Gruß Wolfgang
Habs gerade mit einer Vodafone Karte getestet, aber auch kein Button da.
Was blos tun?
Zitieren
#12

der Button bleibt dann da !!!

normalerweiße sollte das aber mit O2 automatisch kommen

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#13

Habe inzwischen eine Vodafone und auch E-Plus Karte probiert und nun wieder meine O2 drin aber bei allen kam der Button nicht.
Zitieren
#14

Was mir noch einfällt, habe vor Tagen auf anraten eines Forumsmitglied die beiden Software in Cydia installiert weil mich die Anzeige "Rufweiterleitung " bei jedem Anruf nervt.

IPhone-notes.de und ForwardMsgFix

Habe dann aber beides wieder deiinstallier unter Pakete-bearbeiten-löschen.

Liegts vielleicht daran das ich etwas verhauen hab?
Zitieren
#15

Hat niemand eine Lösung? Ich kenn mich mit solchen Dingen nicht aus.
Grüße aus Stuttgart
Zitieren
#16

hast keine vodafonekarte zur hand???

ansonsten könnte ich dir anbieten es dir zu machen !!!
bei interesse kurze PM!

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#17

das du dir das it FowardMsgFix verhauen hast kann sein
aber bei Mir Hilft im ernst nur meine callyakarte aus dem problem

Lad dir mal T-Mobile DE EDGE edit runter wenn das nichts hilt dann NUR erica
hat mir damals beim ersten i4 auch geholfen
wenn das alles nichts hilft hmm dann bin ich im augenblick überfragt (dank stuttgarter Glühwein)
werde mich mal umschauen

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#18

Hallo, habe auch das Problem das ich die Funktion Tethering nicht sehe und somit diese auch nicht ein/ausschalten kann.

Habe ein iphone 4 4.2.1 und benutze dieses mit einer Drei Sim-Karte. Das iP 4 ist auf Drei gelockt

Habe bis jetzt folgende Dinge erfolglos probiert:

- help.benm.at
- [Anleitung] APN-Mobiles Datennetzwerk auf dem iPhone einrichten (mit dem Konfigurator)
- asCommCenterPatch + CB AT H3G via Cydia installiert

unter Mobiles Datennetzwerk kann ich keine Einstellungen vornehmen. Lediglich nur diese ein oder ausschalten.

Ob ich die neue Version vom Netzbetreiber-Update drauf hab kann ich net sagen - Meldung das ein Update verfügbar ist kommt keine.

was hab ich übersehen bzw was kann ich noch versuchn um den Menüpunkt Tethering zu sehen und diesen zu nutzen.

Danke im Voraus
Zitieren
#19

@GasGas: diese methode funktioniert nur bis 4.0.1
entweder n downgrade auf 4.0.1
oder n Vertrag (zb. t-mob complete L)
Das tethering wird über das Betreiberupdate aktiviert.
Zitieren
#20

laut drei wird das tethering kostenlos unterstützt, leider aber nicht angezeigt... um eure Mithilfe wird gebeten

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
28.07.2011, 12:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste