Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone3GS Internetprobleme
#1

Grüße zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit ein iPhone 3GS im gelockten Zustand erworben und hab dieses seit ca 1 Monat in Verbindung mit T-Mobile im Einsatz.
Mein Tarif ist dabei ein Business Tarif inklusive Datenflatrate der mir dankenswerterweise durch meine Firma zur Verfügung gestellt wird.

Nun habe ich aber seit kurzem das Problem das sobald ich unterwegs bin also von meinem heimischen WLAN entkoppelt und die Verbindung auf UMTS wechselt ich keinerlei Daten mehr aus dem Internet beziehen kann.
Surfen über Safari ist nach wie vor möglich aber beim Verbinden mit iTunes aber auch beispielsweise beim Abrufen meiner E-Mails kommt keine
Verbindung zustande. Sobald ich wieder zuhause bin und das iPhone über das WLAN ins Netz geht gibt es keinerlei Probleme. Reset der Netzsettings sowie Werksreset wurden von mir durchgeführt brachten aber leider keinen Erfolg. iOS Version lautet auf 4.0.2.

Besteht u.U die Möglichkeit das T-Mobile den Datenverkehr der von meinem iphone ausgeht lediglich auf Webzugriffe beschränkt weil ich möglicherweise einen Tarif mit dem iPhone kombiniere der nicht offiziell in dieser Konstellation angeboten wird oder ist das Problem vielleicht ein ganz anderes?
Zitieren
#2

Hi!

Kann es sein das du unter "Einstellungen--> Allgemein-->Netzwerk" die Mobilen Daten oder Daten Romaining deaktiviert hast? Wenn das ausgeschaltet ist, kannst du keine Daten abrufen!

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste