Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anruf fehlgeschlagen - regelmäßig und unabhängig von Empfang
#1

Hey,

ich habe eine Frage an alle iPhone 4 - User. Seit ich das iPhone 4 besitze, brechen bei mir Telefonate STÄNDIG ab... mal nach 5 Minuten, mal nach 20, manchmal erst nach 1 Stunde, also völlig unabhängig von der Gesprächsdauer. Außerdem ist es egal, wie viele Empfangsbalken gezeigt werden, also ist es wohl auch unabhängig vom Empfang. Es passiert, wenn ich zuhause bin (bisher immer super Empfang), aber auch draußen. Und es ist unabhängig von der angerufenen Person.

Es bricht einfach ein Gespräch ab, kein Ton, nichts.. auf dem Display erscheint nur "Anruf fehlgeschlagen". Ich habe mir Rufnummer, Datum und Uhrzeit notiert und alles O2 berichtet. Sie protokollieren es und untersuchen es - bisher ohne Erfolg.

Um dieses ganze "Antennagate"-Thema abzukürzen: Es ist egal, wie ich das Telefon halte, völlig egal. Es passiert auch, wenn ich das Headset angeschlossen habe und das Telefon nur da liegt. Egal, ob 5 Balken, 4 Balken, 3 Balken - ganz egal.

Hat jemand von dem Problem gehört?

Ach: Das Austauschen der Micro-Sim gegen eine neue hat auch nichts bewirkt.

Hoffe auf Eure Tipps und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße!
Zitieren
#2

Hat keiner sonst diese Erfahrung gemacht?
Zitieren
#3

Hallo,

bevor Dir keiner antwortet. Ich kenne das Problem nicht bzw. habe es an meinen IP4 nicht.

Das einzige Problem was ich habe ist das mein Näherungssensor manchmal nicht richtig funktioniert und sich daher das Display aktiviert.

Dann kann man mit dem Ohr unbeabsichtigt irgendwelche Funktionen auswählen. Lautsprecher ein, Stumm-schalten oder auch mal das Tastenfeld aktivieren.

Kannst Du ausschließen das sich Dein Display während des Gesprächs aktiviert und Du (wie auch immer) den Anruf dadurch abbrichst?!

Wobei ich das selber als sehr unwahrscheinliche Lösung ansehe.

Auf jeden Fall würde ich beim Apple Support anrufen und denen den Fehler beschreiben.

Gruß
Zitieren
#4

Das Problem mit dem Display habe ich ebenfalls - es kam schon oft vor, dass ich plötzlich den Lautsprecher einschalte oder noch irgendwen anwähle etc. Das ist sehr nervig. Ich bin auch gespannt, ob Apple da wirklich eine Softwarelösung finden wird, denn ich vermute einfach, dass das geschwärzte Glas die Ursache für diese Probleme mit dem Annäherungssensor ist...

Aber ich hatte diese Gesprächsabbrüche auch mit Headset - oder wenn ich den Lautsprecher aktiviert hab und das Handy nur auf dem Tisch liegt.

Ich möchte einfach wissen, woran es liegt: O2? Oder doch ein Handyproblem... weil wenn es echt das iPhone 4 ist, ist es ein schwerwiegender Fehler, der unabhängig vom Empfang ist.

Was ich aber mal probieren könnte: UMTS deaktivieren und schauen, ob die Fehler auch bei "nur GSM" auftauchen... *mhmm*...

Melde mich diesbezüglich wieder - falls jemand anderes noch Lösungsvorschläge oder Erfahrungen mit dem Problem hat, bitte posten!

Liebe Grüße!
Zitieren
#5

Das Problem habe ich auch. Nur bei mir kommt dazu dass generell der Empfang und die Abdeckung sehr viel schlechter ist als bei meinem G2 was ich vorher hatte.
Iwas neues?
Zitieren
#6

Wo bist, Du, Jinx? Auch bei O2?
Zitieren
#7

Nein, BASE, also Eplus.
Als ich das iPhone 4 bekommen habe, habe ich meine Sim zurechtgeschnitten (PDF von MAC-Notes). Handy hat jb und unlock.
Am PC hatte ich immer Empfang, jetzt gar nicht mehr. Habe erst meine Schneidekunst im Verdacht gehabt und habe eine neue Micor-Sim bei BASE bestellt.
Am Todesgriff liegt es nicht, da ich auch keinen Empfang habe, wenn das Handy vor mit liegt.
Zitieren
#8

Ich habe Empfang. Aber die Abbrüche sind unabhängig von der Signalstärke... na super, dann scheint es wohl am Handy zu liegen und nicht an O2... super. Wie gesagt, der Death Grip ist es definitiv nicht. Selbst bei 3, 4, 5 Balken gibt es Abbrüche.
Zitieren
#9

Hat wer mal Apple damit konfrontiert?
Scheinen einige hier Probleme zu haben und haben es eingeschickt.
Zitieren
#10

Ich werde am Montag bei Apple anrufen. Weiss jemand, wie das dort mit dem Umtausch abläuft? Bekommt man ein NEUES iPhone 4 oder nur ein "repariertes, gebrauchtes"? Meines ist z.b. total gepflegt, keine Kratzer, nix. Und ich möchte es auch so lange behalten bis das Austauschgerät angekommen ist. Damit ich nicht paar Wochen ohne hier arbeiten muss...
Zitieren
#11

Habe das gleiche Problem mit einem 3gs und O2 auch. Bisher ist meine einzige Lösung 3G einfach ausschalten, dann läuft es bei mir. Auch ein anderes Phone brachte keine Besserung.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Tip????
Zitieren
#12

Mir hat O2 mitgeteilt, dass das Problem bei ihnen lag und es behoben wurde. Es ging auch anderen so. Seitdem habe ich auch keinen Gesprächsabbruch mehr gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste