Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder plötzlich unscharf
#1

Sämtliche Bilder in den synchronisierten Ordnern (also außer die im Ordner "Aufnahmen") sind plötzlich (event. nach dem Update auf 4.0.2) auf einem iPhone 3GS verschwommen/unscharf/von geringer Auflösung.

Ist dieses Phänomen auch andernorts aufgetreten und irgendwie erklärbar?

Ich gehe davon aus, dass nach einer neuerlichen Aufspielung der Bilder wieder alles in Ordnung ist. Oder kann die neueste Firmware event. nicht mehr mit großen Bilddateien umgehen? Die Bilder waren nämlich jeweils über 6 MB groß.
Zitieren
#2

das war bei mir auf 4.0 oder 4.0.1 auch der fall...nach einer erneuten synchronisation war alles wieder beim alten...kann es mir auch nicht erklären

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

Also bei mir war der Effekt beim Wechsel von 3.x.x auf 4.0. Was mich aber nicht übermäßig überrascht hat, da sich ab 4.0 das Format ändert, mit dem iTunes die Bilder auf iPhone synchronisiert.
Egal wie groß die Bilder auf Rechner-Seite sind, von iTunes wurden diese ja auf eine maximale Auflösung von 640 x 480 auf dem iPhone abgelegt.
Wegen dem größeren Display von iPhone4 (und iPad) werden die Bilder jetzt aber mit - glaube ich - max. 1024 x 1024 Auflösung abgelegt.
(Nun wäre es zwar keine techn. Notwendigkeit gewesen, durch diesen Formatwechsel die alten Bilder noch verschwommener darzustellen, als sie eh schon sind, aber der Apple-Programmierer war wohl zu faul, sich über die kurze Zeit zwischen Update auf 4.0 und dem nächsten Synchronisieren Gedanken zu machen.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste