Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Du findest es nicht fair, dass Du trotz eigenem Fehler ein 2. Austauschgerät bekommst und etwas warten musst und zudem sich Apple nur absichern will ??
Dann ist Apple auch noch Schuld, dass Du ein zu niedriges Limit auf Deiner KK hast ??
Schlimm, schlimm ....
Ich bekam 2 Austauschgeräte ohne, dass ich was dafür konnte und dank ACPP musste nicht warten.
Nur dank der Schuld vom Transporteur bei der Abholung musste ich etwas zittern, da das erste iPhone verloren ging aber auch da hat Apple vorbildlich gehandelt und net rumgezickt, sondern mich stets informiert und angerufen und mir mitgeteilt, wie es weiter geht.
Beiträge: 3.514
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
58
Wo ist das Problem?
Die Kreditkarte wird doch überhaupt nicht belastet?
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Jo aber die Reservierung vermindert während dieser Zeit weitere Anschaffungsmöglichkeiten.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
25.08.2010, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2010, 13:56 von
Outlaw.)
Apple gibt 2 Geräte aus der Hand und will sich nur absichern. Das ist nur fair. Wenn Du alles richtig machst, passiert doch auch nix.
Wenn Du keinen so hohen Kreditrahmen hast, hast Du 2 Möglichkeiten:
- Den weiteren Austausch erst dann erledigen, wenn das Geld wieder freigegeben wurde oder
- Das Kreditlimit (temporär) erhöhen lassen
Das Apple den Betrag nicht sofort wieder freigibt, ist doch klar. Die müssen das Teil ja auch erst zurückbekommen und prüfen. Dann kommt ja noch die Masse an Geräten hinzu.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
BTW = Ein ca. 800,-€ teures Handy als Student (und das Geld kriegst du ja nicht wieder, die 1200,-€ schon) ? ;-)
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Lass Dir aber unbedingt ne Bestätigung geben, notfalls ne Unterschrift in den Serviceheften !!
Mein erstes 4er ist verloren gegangen und ohne Abholnachweis sähe ich jetzt ganz schön alt aus.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Na denn alles gut ....
Viele lesen das Heft halt net und vor allem, wenn der UPSler das defekte gleich wieder mitnehmen soll.
Ich fülle inzwischen das Heft in aller Ruhe aus und lass UPS per Webanforderung nochmal kommen, denn der Stress ist mir inwischen zu blöd, denn die UPSler haben auch keine Zeit und sind ja nicht zum Sofortmitnehmen verpflichtet. Sie machen es halt oft, weil sie dann nicht 2x fahren müssen.
Die 0800er Nummer im Serviceheft ist inzw. ungültig, UPS erreicht man nur noch per 01805er Nummer, die bei der 0800er angesagt wird. Deshalb gehe ich auf die UPS Webseite und füll die Abholung dort aus und fertig.
Auch versiegle ich die Sendung inzwischen vor Abholung. Mein UPSler hat zwar gemeckert, weil er es von früher noch so kannte, das UPS das iPhone sehen können muss. Inzwischen steht im Serviceheft aber, dass man es vor der Übergabe versiegeln soll.
Bei meinen 2 Tauschs vor Kurzem war das 1. unversiegelt (hat der UPSler selber gemacht), das 2. habe ich selbst versiegelt.
Das 1. ist nie bei Apple angekommen. Kann Zufall sein, muss aber nicht. Es ging mitten in DE verloren.