Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
26.08.2010, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010, 12:55 von
Alex78.)
Hallo zusammen!
Irgendwie will mein iPhone4 / OS 4.0.1 / Jailbreak / T-Mobile nicht tethern...
Tetherme ist installiert, und wenn ich das iPhone per USB an den Rechner (WinXP) anschliesse, wird es auch erkannt, und unter Netzwerkverbindung erscheint es auch als LAN-Verbindung.
Allerdings immer mit der Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt".
Tethering habe ich in den Einstellungen aktiviert, und auch der dazugehörige Toggle bei SBSetings steht auf grün.
Irgendwelche Vorschläge?
EDIT:
In der SuFu hab ich leider nichts brauchbares gefunden.....
Beiträge: 512
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
Deaktiviere mal deine W-LAN Verbindung und starte dann gegenenfalls den Rechner nochmal neu.
Hat bei mir geholfen.
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
26.08.2010, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2010, 18:41 von
Alex78.)
Alles schon versucht....:
WLAN am Rechner aktiviert / deaktiviert...
LAN-Verbindung am Rechner aktiviert / deaktiviert...
WiFI am iPhone aktiviert / deaktiviert...
Verschiedene USB-Ports ausprobiert...
Beide Geräte neugestartet......
Ich hab auch am iPhone keinen "blauen Balken", von dem andere schopn geschrieben haben...
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
*push*
Keiner auch nur ansatzweise ne Idee...????
Beiträge: 512
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
So ich hab's noch mal ausprobiert und bin folgendermassen vorgegangen....
- W-LAN am iPhone und MacBook deaktiviert.
- iPhone mit iTunes verbunden
- Tethering unter "Einstellungen/Allgemein/Netzwerk" angeschaltet und die Verbindung über USB ausgewählt
- Sobald das Tethering aktiviert wird synchronisiert sich das iPhone mit iTunes und der blaue Balken erscheint oberhalb vom Homescreen und es erscheint eine Meldung auf'm Laptop das eine neue Netzwerkverbindung verfügbar ist
- Dann verschwindet der blaue Balken auf'm iPhone und die Netzwerkverbindung steht
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Super! Jetzt läufts.... Vielen Dank!
Es lag an iTunes, hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass das offen sein muss....