Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[iPhone 4] Alle Apps plötzlich verschwunden!
#1
Exclamation 

Hallo an alle

ich hab ein dickes Problem und zwar.
Saß ich in der Bahn, hab bissle Musik gehört und gechattet per ICQ und auf einmal wurd der Bildschirm vom iPhone (4 16 GB 4.0.1, JB) schwarz, 2-3 sek später war er wieder da und ALLE APPS waren verschwunden. Alle gekauften und kostenlosen , im appstore, apps, waren weg.

Hab per SB Settings versucht, ob die nur gehided sind, aber auch nix.

iTunes zeigt mir auch nix an. Nur das der Speicher belegt ist und er ist orange und nennt sich nun "Anderes".

Sonst ist nix mehr da.. nur mein altes backup von vor 1 woche....

Ich kann auch meine vielen gekauften Apps nicht mehr draufladen.

Die kostenlose jucken mich da eher net aber die gekauften würd ich gerne wiederhaben.

Wisst ihr was da passiert ist? wie man die wiederherstellt?
Bin am verzweifeln!
Zitieren
#2

Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber synchronisierst du dein iPhone regelmäßig mit iTunes? Falls ja, sollten ja alle deine Apps auch auf dem Computer liegen und können mittels iTunes wieder draufgemacht werden. Ansonsten kannst du auch deine bereits gekauften Apps erneut kostenlos runterladen, dazu musst du quasi nur erneut kaufen und es kommt eine Meldung, dass es für dich kostenlos weil schon gekauft ist.
Zitieren
#3

ne, leider net regelmäßig. die letzte synchro ist gut ne Woche her, oder mehr...

und nein, ich hab versucht z.b doodle jump nochmal per iTunes zu laden aber der will mir das "Kaufen" und nicht runterladen! Das ist ja eben das verwirrende!
Zitieren
#4

(27.08.2010, 18:37)Marek123 schrieb:  der will mir das "Kaufen" und nicht runterladen!

(27.08.2010, 18:35)Prabhu Deva schrieb:  dazu musst du quasi nur erneut kaufen und es kommt eine Meldung, dass es für dich kostenlos weil schon gekauft ist.
Zitieren
#5

sorry... hab das überlesen! ich versuch es mal!
Zitieren
#6

Zur Erklärung: Gekaufte Apps sind mit deinem iTunes-Account verbunden und können daher mit dem gleichen Account immer wieder kostenlos runtergeladen werden.

Wenn die Apps aber anscheinend alle noch drauf sind (der Speicher scheint ja nach wie vor damit voll zu sein), solltest du etwas grundsätzlicher an das Problem rangehen. Im Zweifelsfall müsstest du vielleicht auch ne Wiederherstellung machen. Aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand ne andere Idee.
Zitieren
#7

Ich würde falls du nicht auf einen Unlock angewiesen bist, die Firmware nochmal komplett neu aufspielen, nicht das so was nochmal passiert....
Zitieren
#8

Probier erstmal unter Allgemein in den Einstellungen bei Einschränkungen alle Apps zu sperren und dann zu entsperren. Vielleicht klappt es dann.
Zitieren
#9

Oder einfach mal syncen. Bei meinem 3g war oft die mukke weg obwohl der speicher noch belegt war.
Zitieren
#10

Oder mal mit SbSettings alle Apps verstecken und wieder sichtbar machen.
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

erst einmal guten Tag an das Forum, ich bin hier neu und aufgrund meines Problems mit meinem I4 auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier eine Lösung dafür zu finden. Zur Situation.
Ich habe ein Iphone 4 4.0.1. mit JB. Nun passiert in unregelmäßigen Abständen folgendes:
1. ALLE Apps, die über (iTunes oder Cydia etc.) installiert wurden sind plötzlich verschwunden. Die Anzeige der Speicherbelegung in iTunes zeigt, das Sie offensichtlich noch auf dem Gerät sind, jedoch in von "Apps" in den Bereich "Andere" verschoben wurden.
2. E-Mail Konten und WLAN Einstellungen gehen dabei (nicht immer) verloren.
3. Kontakte gehen dabei (auch nicht immmer) verloren.

Mir ist klar, das ich alles per iTunes wieder Synchronisieren, bzw. im Store wieder laden kann. Das ist aber nicht die Lösung. Auch das hide/unhiden in SB bringt nichts.

Was passiert da? Wie kann ich es abstellen? Meine Frau hat ein 3GS mit 4.0. gleicher JB. Das funktioniert tadelos.

Danke Euch!

Cu Rötty
Zitieren
#12

ist mittlerweile eine Lösung für das Problem bekannt?

Bei mir lief es folgendermaßen ab:
iPhone 4, 16 GB, 4.0.2, jailbroken mit limera1n.
Firmware-Update auf 4.1, Jailbreak mit limera1n, alles super.

Nach der Benutzung von "aptbackup" ist mir dann
genau das Gleiche passiert!

Die Apps sind im richtigen Verzeichnis, bzw. im gleichen Ordner,
in welchem sie sich davor befunden haben, werden aber
in iTunes unter "Anderes" aufgeführt und sind auf dem Homescreen
nicht zu finden.
Habe mittlerweile alles von Cyda deinstalliert, Cydia neuinstalliert,
den Einschränkungen-Tipp probiert.
Ein App kann ich durch iTunes als auch direkt auf dem iPhone
mit dem AppStore neu installieren, der Speicherplatz wird damit
jedoch doppelt belastet und so will ich das ganz sicher nicht lassen..

Das rätselhafte bei der ganzen Geschichte ist, dass vereinzelte
Apps in der Spotlightsuche erscheinen, jedoch ohne Icon und die
lassen sich auch nicht öffnen.
Mir scheint es liegt ein Problem der Art "Zugriffsrechte"... vor?!

Wär echt toll, wenn jemand eine Lösung parat hat, da meine gesamten
Apps unter "Anderes" in meinem Backup integriert sind.. (ohne Witz!)
Zitieren
#13

Mir ist mit AptBackup heute auch das gleiche passiert. Falls du ein aktuelles iTunes-Backup hast, spiele das ein.
Ich hatte eins, das nur eine Stunde alt war und das ich, direkt bevor ich auf 4.1 bin, angelegt hatte.
Backup eingespielt und alle Apps waren wieder da.
Zitieren
#14

Hast du evtl. mal mit Categories rumgespielt und dann eine Standard-Firmware geladen?
Hier wird der Effekt beschrieben. Das Problem hatte ich nämlich mal. Viele Apps waren plötzlich verschwunden.

Zitieren
#15

hatte das Problem auch und bin um eine Wiederherstellung nicht herumgekommen (allerdings nur, weil ich kein aktuelles Backup hatte),
Zitieren
#16

Hatte das Problem gestern auch wieder gehabt. Jetzt insgesamt schon 5 mal mit allen Firmware Version (iphone 4)
Ich habe immer irgendeine App geöffnet, dann 2-3 Sec schwarzer Bildschirm und zack alle Apps weg.

Im Dateisystem sind sie noch vorhanden nur dei Icons aufm Springboard sind weg. Woran kann das wohl liegen. Langsam nervt es richtig.

Passiert anscheind nur mir Jailbreak.
Zitieren
#17

Was hast Du denn für Apps auf dem iPhone ?
Woher sind diese Apps ?
Zitieren
#18

ganz normal

mit dem Appstore oder iTunes installiert.

Einige auch as Cydia, aber halt nur sowas wie iFile, Snaptap, SBSettings usw...
Zitieren
#19

Ich frage mal,
ipa aus dem Internet oder in iTunes gekauft?
Zitieren
#20

nur original..keine cracked appsBiggrin

ca 120 apps..und alle Plötzlich weg

Ich hab auch schon CrashReport und Syslog installiert.
Aber es wurde nichts geloggt.

Wenn die Apps weg sind, dann kann ich auch ganz normal wieder welche aus dem Appstore installieren. Die Cydia apps bleiben erhalten, genauso wie deren Icons aufm Springboard.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste