Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Herbst-Event 2010-Übersicht über die Neuvorstellungen der Keynote
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apple veröffentlicht jede Menge Hard- und Software

[row]
[cell]


[Bild: rmy7pviuxllfhbyd6jam.png]

Wie zu erwarten wurden auf der heutigen Keynote einige neue iPods vorgestellt, die den kursierenden Gerüchten teilweise doch recht nahe kommen. Der iPod Shuffle hat eine Überarbeitung erfahren, durch die er nun wieder per Tastendruck und nicht mehr nur über die Kabelsteuerung zu bedienen ist. Mit einem Speicher von 2GB wird er in fünf Farben und für 49 € verfügbar sein.
Der iPod nano hat nun das erwartete 1,7" Touchscreen-Display erhalten. Der nano ist 46% kleiner und 42% leichter das letzte Modell. Hier kosten 8 GB 159 € die 16 GB-Variante 189 €, beide sind in sechs verschiedenen Farben erhältlich.
Auch der iPod Touch wurde verbessert und wie erwartet an das iPhone 4 angeglichen. Das von dort bekannte Retina Display, der A4-Chip, ein Gyroskop und zwei Kameras zur Facetime-Nutzung gehören nun zur Ausstattung. Das Gerät wird ab kommender Woche mit Firmware 4.1 ausgeliefert, und wird, je nach Speichergröße, 229 € (8GB), 299 € (32GB) und 399 € (64GB) kosten.

[Bild: dm97hxkcyi8zrcgpambr.png]

Unter altbekanntem Namen ist die zweite Generation des "Apple TV" erschienen. Doch nicht nur beim Namen lagen die Spekulationen daneben. Auch das erhoffte iOS-Betriebssystem und der Umbau als Spielekonsole sind ausgeblieben. Einzig der Preis von 119 € hat ins schwarze getroffen. Dafür kommt die auf 1/4 der Vorgängergröße geschrumpfte TV-Box, mit der Remote-Steuerung, einem HDMI- und einem Netzwerk/WLAN-Anschluss, der die neue AirPlay-Funktion der kommenden 4.2 unterstützen wird. Eine Festplatte fehlt dafür völlig, Filme und Serien können nun also nicht mehr gekauft, sondern nur noch geliehen und per Stream geschaut werden.

[Bild: h0rgscmnnc8kexmms5.png]

Neben neuer Hardware gibt es aber auch für "Bestandskunden" Verbesserungen.

Nächste Woche soll iOS 4.1 an den Start gehen, welche das lange erwartete Gamecenter enthält. Die Kamera des iPhone 4 soll dann HDR-fähig werden, ein Feature, welches in Verbindung mit einem Stativ atemberaubende Bilder ermöglicht.
Das Manko, aufgenommene Videos nicht in voller Auflösung zu YouTube hochladen zu können, wurde nun auch behoben. Sofern ihr euch in einem WLAN-Netz befindet, könnt ihr die Videos also ohne Umwandlung veröffentlichen. Außerdem können, passend zum Apple TV, nun auch mit den mobilen Geräten Filme geliehen werden.
Die Bugs der verminderten Geschwindigkeit des iPhone 3G, dem fehlerhaften Annäherungssensor und den Bluetooth-Problemen wurden ebenfalls behoben.

Die iPad muss allerdings noch etwas länger auf neue Funktionen warten. Die Firmware 4.2 wurde zwar schon angekündigt, soll aber erst im November erscheinen.
Über das "PrintingCenter" wird die fehlende Druckfunktion nachgereicht, über die "AirPlay"-Funktion kann nun zwischen verschiedenen Geräten (zB iPad und Apple TV) gestreamt werden. Multitasking und die Ordnerfunktion sollen ebenfalls in 4.2 enthalten sein.

[Bild: i46306nc6wnsx1zbxi.png]

Und wie bei einer solchen Fülle an neuen Geräten ebenfalls nicht verwunderlich ist, wurde auch iTunes auf eine neue Version gehoben. iTunes 10 wurde nicht nur äußerlich durch das neue Icon aufgepeppt, auch das Programm an sich wurde aufgeräumt, um die Übersicht zu verbessern. Mit "Ping" hat Apple nun die lang erwartete Social Networks-Komponente integriert. Mit dieser Mischung aus Facebook und Twitter kann man mit Freunden und Bekannten seinen Musikgeschmack und Neuentdeckungen teilen, aber auch mit den Interpreten in Kontakt bleiben. Diese können dort Videos und Fotos veröffentlichen und Neuigkeiten bekannt geben. Wie bei Twitter kann man auch in Ping Freunden und Interpreten "folgen".
Der Ping-Dienst wird ebenfalls in das kommende iOS für die mobilen Geräte integriert.


[Bild: tokw6knmveru8y79ld.png]
')

Update 02.09.10: Deutsche Preise eingetragen

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hmmm... iTunes 10 ist noch nicht zum download verfügbar... .Steve verarscht uns xD
Zitieren
#3

http://www.apple.com/de/iTunes/

ist verfugbar :-)
Zitieren
#4

Nein. iTunes 10 ist noch nicht verfügbar. Noch wird die 9.2.1 geladen.
Zitieren
#5

Nano find ich gut. Nod_yes
Zitieren
#6

Nö, da steht "Bald verfügbar"
Zitieren
#7

jup sry, erst nachdem man auf itunes10 klickt, erscheint das man nur die 9.2 laden kann..sry
Zitieren
#8

Ich finde den Nano und Apple TV richtig geil.
Nano habe ich 2x geordert - für Apple TV fehlt mir der passende TV Nod_no
Zitieren
#9

der neue nano und touch is cool

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Der nano ist das dümmste was ich je gesehen habe... Einfach der bruder vom Shuffle mit einem furz display, wo fast keine 2 Fingerkuppen reinpassen... toller multitouch...
Zitieren
#11

Den Nano hab ich mir auch vorhin geordert :-D
http://img713.imageshack.us/f/nanob.jpg/

mit Gravur natürlich, wie jedes Apple Gerät was ich habe und wo es ging ^^
Zitieren
#12

Hm, also wie ich vermutet habe keine hardwareerneuerung beim ip4.
Zitieren
#13

(01.09.2010, 22:15)gersp schrieb:  Der nano ist das dümmste was ich je gesehen habe... Einfach der bruder vom Shuffle mit einem furz display, wo fast keine 2 Fingerkuppen reinpassen...

Also Du meinst , 7" wäre besser ? Wink
Zitieren
#14

Das neue Design vom Nano finde ich auch etwas... gewöhnungsbedürftig. Diese Candybar-Form der vierten und fünften Generation fand ich irgendwie besser. Jetzt sieht's ja jetzt eher aus wie ein etwas größerer Shuffle. Und das Multi-Touch braucht man auch nur, um diese Display-Rotation zu machen, was? Diese Rotation finde ich aber ne sehr gute Idee. Smiley
Zitieren
#15

ich musste erst mal schlucken als ich hörte das pro sek 200 Apps geladen werden Ohmy Die Geste von Steve J. darauf hin war cool. Aufs dt. Apple TV bin ich auch gespannt und dieses Ping ist das letzte mit was ich mich beschäftige. Apple musste da ja noch unbedingt ein Nischenprodukt einbinden als wenn nicht schon genaug von diesen Social Kram da ist, naja wers braucht Pinch
Zitieren
#16

ist auch ein einziges wort übers iphone 4 oder so gefallen?? konnts leider nicht sehn...
Zitieren
#17

(01.09.2010, 22:32)BigSnoop schrieb:  ist auch ein einziges wort übers iphone 4 oder so gefallen?? konnts leider nicht sehn...

Übers iPhone 4 allein nicht, nur übers iOS 4.1 und 4.2
Zitieren
#18

nö ging wenn dann nur um die 4.1 bzw. 4.2
Zitieren
#19

Die lassen sich aber Zeit mit iTunes 10. Das wird doch gezeigt mit der Updatesuche von iTunes, oder?
Zitieren
#20

kann man mit dem neuen apple tv denn nun auch von einem standard nas mit upnp server (zb. twonky) endlich strteamen?
oder braucht man wieder ein laufendes iTunes?

ich kann irgendwie keine info dazu finden.
nano ist geordert. sehr geil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste