Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umstieg von PC auf MAC...iTunes/iPhone?!
#1

Werde Wahrscheinlich bald auf einen iMac umsteigen.
Würde es gehen, wenn ich in Windows ein Backup mache und das in das iTunes vom Mac überspiele (inspi sagte mir mal, dass geht von Win->MAC)

Wird die Musik mit übertragen? Oder wird diese vom iPhone in eine leere Mediathek gesynct?
Wenn ja, dann kann diese doch gar nicht richtig wiedergegeben haben, weil beim MAC ja der Speicherort völlig anders ist, oder nur die Apps?

Wie bekomme ich meine Kontakte gesaved?
Im Moment synce ich mit Windows Kontakte.

Hoffe mir kann eine weiterhelfen, bin echt überfragt im Moment.
Zitieren
#2

Die Musik hatte ich damals neu aufgespielt, die Kontakte kannst Du wie gewohnt via iTunes auf den Mac spielen (dazu vorher auf dem Mac einen Kontakt und einen Termin erstellen, in iTunes darauf achten das die richtigen Programme gewählt und das entsprechende Häkchen gesetzt ist und beim Synch dann "zusammenlegen" auswählen). Die Apps wurden beim importieren der Mediathek übernommen, alternativ kannst Du sie auch per "Einkäufe übertragen" einspielen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke Falko!
Wo finde ich den die Option "Einkäufe übertragen"?

Bzw, welches Tool ist das beim Mac mit den Kontakten? Wie heisst das? Bei Windows sind es ja die Windows Contacts.
Zitieren
#4

http://www.apple.com/de/findouthow/mac/
MFG
Zitieren
#5

Falls Du damit durch bist und noch Fragen hast, kannst Du Dich natürlich gerne wieder melden Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich habe mir jetzt gerade einige Videos angeguckt.
Ich vermute mal ganz Stark, dass das Gegenstück zu Windows Contacts dann das Adressbook beim MAC ist, oder?

@hell 7 Danke für den Link!
Zitieren
#7

Du vermutest richtig Zwinkern
MFG
Zitieren
#8

Ich habe es damals wie folgt gemacht.

Unter Windows: Sicherung auf Medium (DVD) gemacht. Das dauert zwar eine Weile aber es funktioniert dann super. Danach habe ich das iPhone Backup aus dem richtigen Win Ordner in den Mac Ordner kopiert (die richtigen Ordnerverzeichnisse findest du in der Boardsuche oder Google). Nach dem einspielen vom iTunes Backup waren alle Apps und Musik wieder 1:1 gleich wie auf dem Windows Rechner.

Damit die Kontakte und Kalendereinträge in iCal und Kontakte kopiert werden, einfach das iPhone syncen und die syncronisation von von Kontakten und Kalendereinträgen auswählen im iTunes.

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert!
Zitieren
#9

Ich habe jetzt schon so viel und auch unterschiedliches über den Wechsel vom PC auf den Mac gelesen, dass ich nur noch Bahnhof verstehe!!:helpsmilie:

Wenn ich jetzt mein iPhone an meinen neuen iMac anschließe und syncronisiere, sind dann alle Daten weg, oder werden z.B. Termine und Kontakte auf den iMac übertragen? Meine Musik ist nicht so wichtig, die kann ich selbst wieder aufspielen, aber wenn meine ganzen Daten und Einstellungen weg wären, wäre das fatal!

Ich hätte gern alle Kontakte, Termine, Apps wieder so auf meine iPhone, wie sie jetzt drauf sind.



Zitieren
#10

Die Apps kannst Du wie oben von mir beschrieben übertragen.
Termine und Adressen entweder per Exchange-Server (MobileMe,Interways) oder über iTunes. Für letztes vorher einen Termin und eine Adresse auf dem Mac anlegen, darauf achten das nicht das Häkchen zum "Kontakte auf dem iPhone löschen" gesetz ist, und dann beim Synchronisieren die Frage, ob die verschiedenen Kontaktlisten/Termine "zusammengelegt" werden sollen, mit "Ja" bestätigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich das heute Abend ertsmal mit dem iPhone meiner Frau (wenn es dort schief geht ist es nicht ganz so schlimm) probieren.

Zitat:darauf achten das nicht das Häkchen zum "Kontakte auf dem iPhone löschen" gesetz ist

Sorry für die doofe Frage, aber wo finde ich dann das Häckchen?
Zitieren
#12

Um ganz sicher zu gehen könntest Du natürlich diese ganzen Daten online auf MobileMe Account (Demoversion) sichern, um diese dann wieder auf den neuen Mac zu übertragen.

Zitieren
#13

Im iPhone-Synchronisationsmenü, ich glaube beim "Info"-Reiter (jedenfalls der zweite von vorne) ganz unten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

hallo, ich würde auch gerne mit meinem Sync auf meinen Mac umsteigen. Bislang hab ich das immer mit meinem Laptop gemacht, aber da ich nicht mehr so oft unterwegs bin würde ich gerne über meinen iMac syncen.
Also ich habe:
iPhone 3GS 32GB
Mobile Me

Stecker rein und schon gehts. Soweit mein Grundgedanke, es geht auch. Ich habe alle Termine und Kontakte auf beiden Systemen (MobileMe) Aber wie bekomme ich jetzt meine Fotos, Videos und Klingeltöne auf meinen Mac???

Thanks
Zitieren
#15

Mediathek via iTunes exportieren/importieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

hab ich schon versucht, aber die HDD ist so voll, dass das nicht mehr geht, ich werde so einiges löschen wenn ich mein System auf einer neuen HDD drauf hab...

Danke

PS: Was ist dann mit der Mediathek vom Mac? wir die dann überschrieben oder ergänzt?
Zitieren
#17

ich hab's geschafft! Zwar mit einigen Widerständen, aber jetzt is alles synchron.
Meine Mediathekt habe ich im iTunes (Win) via "Datei -> Mediathek -> Sicherheitskopie auf Speichermedium" auf 2 DVDs gebrannt. Dann iTunes im Mac gestartet, die DVD rein und... Nichts. Ich musste erst im Finder einmal auf die DVD klicken, aber dann kam die Meldung ob ich die Mediathek wiederherstellen will. Das hab ich den Mac machen lassen.
Vor dem Sync habe ich mir die Apps angeschaut, sie waren alle nicht dort plaziert wo ich sie waren geschweige da wo ich sie haben wollte. Das hab ich dann am Mac von "Hand" wieder in Ordnung gebracht. zuvor hatte ich sicherheitshalber schon mal auf "Ablage -> Einkäufe vom iPhone übertragen" geklickt. S, nun kam der erste wirkliche Sync.
Danach hab ich dann noch meine Musik ausgewählt (es war alles da! und was vorher schon auf dem Mac war auch!) Trotzdem fragt iTunes immer ob ich meine Musik wirklich löschen & Syncen will. Nach einem mutigen klick hat es dann auch funktioniert.
Bilder / Fotos:
Die musste ich vom meiner alten Festplatte im Laptop (Win) auf den Mac kopieren und dann den Ordner im iTunes auswählen und dann ging auch das.

Warum wird einem der Umstieg nicht leichter gemacht? Normal habe ich Apple so kennen gelernt, dass alles direkt funktioniert ;-)

LG
Frosch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste