Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung - KFZ-Halterung und KFZ-Ladekabel (iPhone 3GS)
#21

Hm, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen Smiley
Wie sieht's denn mit dem Drehen aus - ich glaube, die Frage überliest du immer Wink ?
Zitieren
#22

Hatte es reineditiert, sorry, Überschneidung Zwinkern

Du kannst die Halterung also entweder in Längs- oder Querrichtung feststellen, das geht bei allen Brodit-Halterungen. Aber "dauerdrehtauglich" ist sie nicht, das dürfte die Mittelschraube, die das Teil hält, wohl nicht mitmachen.

Wenn das ginge, wäre das natürlich die Perfektion schlechthin.
Zitieren
#23

Alles klar, danke für die Info Smiley
Zitieren
#24

(03.09.2010, 19:55)Xenia schrieb:  Vielen Dank für die Fotos!
Aber ich fürchte, ich muss da passen - das ist mir einfach zu klobig :sad:
Und drehen lässt sich das Konstrukt auch nicht, oder?

@cosmic: mein 3Gs z.B. wird mit Navigon und einem herkömmlichen Ladegerät nicht geladen und das iPhone 4 nur extrem langsam. Mit einem iPad-Ladegerät geht's ruck-zuck und der Akku ist bei der Ankunft immer voll geladen.

Herkömmlich ist ein Weitläufiger Begriff, ist klar das es da unterschiede gibt. Mit dem von Navigon (Belkin) und dem TomTom klappts problemlos

Die TomTom Halterung gibs übrigens auch zum verschrauben Zwinkern Könnte man dann mit einem solchen brodit klip verbinden Zwinkern
Und danke das ich nicht alleine bin der die Brodit dinger Klobig und hässlich findet
Zitieren
#25

Ich hab keine Ahnung, wie man eine Halterung überhaupt schön oder häßlich finden kann, aber ganz besonders kann ich nicht nachvollziehen, wie man eine Halterung, die an den Seiten 4mm breit und dermaßen dezent ist, häßlich finden kann. Wacko

Das meine persönliche Konstellation "klobig" wirkt, liegt sicher nur an der doch etwas dick auftragenden Ledertasche, in der das iPhone nunmal steckt.

Ist das wirklich klobig und häßlich ? (hier mal mit nacktem iPhone)

[Bild: brodit3.jpg]

Von mir aus Zwinkern

Das hier ist imho häßlich:

[Bild: hlich.jpg] Lol

Ich bin neben des Äußeren auch eher von der Verarbeitung, Montagemöglichkeit und der Passgenauigkeit begeistert, das zieht mehr als jede Designfrage.
Zitieren
#26

ja ist es, denn so eine Halterung ist leider auch ohne iphone im Auto verbaut. Und da sind die von Navigon oder Tomtom ne ganze ecke dezener. Vor allem nicht so eckig und kantig wie ein uralt handy
Zitieren
#27

Zeig mal ein Beispiel ! Ich liebe es, über Geschmack zu streiten Wink

Und wenn das dazugehörige Auto noch ein Lamborghini oder Lotus ist, dann verstehe ich es in Ansätzen, bei einem 79er Polo 1 hingegen keinsterweise.

Zeig mir mal was dezenteres, also noch "weniger Material" ! Oder wie definiert man dezent ?

Zitat:ja ist es, denn so eine Halterung ist leider auch ohne iphone im Auto verbaut

Den Satz allerdings habe ich nicht verstanden. In wessen Auto ?
Zitieren
#28

Also ich fahre weder Lamborghini noch Polo ... aber klobig finde ich die Halterung trotzdem :o(

Mit verbaut meint er, glaube ich, dass die Halterung ja mit der Platte verschraubt ist und nicht mal schnell entfernt wird/werden kann, wenn man gerade kein iPhone drin hat und sie als störend empfindet.
Zitieren
#29

ja störend wegen der optic. grade vor der lüftung. Ich entferne meine Tomtom auch nie. aber die sieht nicht so klobig aus Zwinkern
Zitieren
#30

Doch, ich kann die Platte (die ja wie schon erwähnt nur geklemmt ist) mit einem Handgriff herausnehmen, das dauert ungefähr eine Sekunde.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ihr könnt das Ding doch nicht in die Luft hängen...

Ich schaue doch nicht permanent seitlich (mit dem Kopf am Lenkrad) auf meine Halterung (Das Foto habe ich lediglich zur Verdeutlichung der Anbringung gemacht, das sieht man aber von vorn doch gar nicht). Das (der Abstand zwischen der Adapterplatte und der Halterung) wäre in Ansätzen etwas, was ich als mit kantig oder "weit" in Verbindung bringen könnte, aber doch nicht mit klobig. Bei klobig denke ich an 10kg und 50x50 cm. Ich sehe doch aber im Normalzustand nur das Teil von vorn. Und sorry, aber da ist nichts klobig... vielleicht hätte ich nur nicht im Makro-Modus fotografieren sollen.

Dann präsentiert mal bitte eine Lösung jenseits der Scheibe, die nicht klobig ist. Ich möchte gern mal ein Original-Foto sehen. Scheibenhalterungen fallen raus, denn die finde ich wiederum häßlich, also undezent Zwinkern
Zitieren
#31

Hallo,

das ist ja zum Unterhaltungsthea geworden. Was hab ich nur ins Leben gerufen? Biggrin

Schadet es nicht, wenn ich ein iPad Aufladegeraet für das iPhone verwende? Wenn nicht, kann ich einfach bei eBay "iPad Aufladegerät" eingeben, sodass ich dann auf ein vernünftiges Ladekabel bekomme?

Wenn das nicht so einfach ist, wuerde ich mich sehr über eine Quelle freuen, da ich wie gesagt, nicht etwas kaufen möchte, was ich später eh wieder weg werfen werde.

Vielen Dank! Smiley

Gruß,
-DK-
Zitieren
#32

Och jungs, USB ist USB, da ist wumpe ob das ding fürs Ipad, ipod, Iphone, Mp3 player usw ist
Zitieren
#33

Ich weiß gar nicht was du hast Cosmic. Mich hat die Antwort auch sehr interessiert, da das für mich auch nicht "klar" war. Schließlich ist die Spannung doch eine Andere und kann die Elektronik evt. negativ beeinflussen.

Also, ein wenig Tolleranz, "Junge". Wink
Zitieren
#34

Die Spannung ist nicht anders. Sonst wäre es ja kein USB! (Universal Serial BUS) Ich kann nicht einen DatenAnschlussstandard entwickeln und dann dauernd andere Spannungen Verwenden!

Ein bisschen googlen hätte da auch geholfen
Zitieren
#35

Du setzt zu viel technisches Wissen voraus. Bin ein Zahlenjongleur und habe keinen Ahnung von Strom, Spannung usw.

Das Forum ist doch dazu da, mühselige Recherchen abzukürzen.
Zitieren
#36

jo, und das Forum hat auch eine Suchfunktion, ist leider nicht das erste Thema wo es um die USB Spannung geht.

Außerdem setze ich kein technisches Verständnis voraus, sondern lediglich ein bisschen logisches Denken.
Zitieren
#37

Fakt ist dennoch, dass mein 3GS mit einem iPhone KFZ-Ladegerät bei Verwendung mit Navigon nicht geladen wird (weder mit Griffin noch mit Belkin), mit einem iPad KFZ-Ladegerät aber sehr wohl.
Das iPhone 4 lädt zwar, aber extrem langsam und mit dem iPad-Ladegerät lädt es deutlich schneller.

@DK: gib einfach 'iPad KFZ' ein oder 'iPad KFZ-Ladegerät'
Zitieren
#38

Das liegt am Ladestrom, mit dem belkin wird es geladen nur halt sehr sehr langsam, hat aber nix mit der Spannung am hut! Sondern mit dem Strom! Das hat auch nie einer bezweifelt. Ich hab lediglich verdeutlicht das es keine unterschiede gibt sondern ein USB Ladegerät für jegliche USB geräte geeignet ist!
Zitieren
#39

Ich habe ja auch nie was anderes gesagt, sondern dass ein iPad-Ladegerät, das 2.1A Strom ausgibt, für das leistungshungrige Navigon besser geeignet ist Zwinkern

(03.09.2010, 12:04)Xenia schrieb:  Falls du Navigon nutzt, das sehr leistungshungrig ist, würde ich ein Ladegerät für das iPad empfehlen, das 2.1A ausgibt, da das iPhone mit einem herkömmlichen Ladegerät ggf. nicht geladen wird.
Hier gibt es sehr gute Geräte von Griffin und Belkin, ich selbst nutze ein Dual-Ladegerät von Scosche, das einmal 2.1A ausgibt für das iPhone, das mit Navigon navigiert und noch einen zweiten USB-Anschluss hat, um ein weiteres iPhone zu laden.
Zitieren
#40

ja hat aber nix damit zu tun das USB Spannung immer 5V sind, und davon spreche ich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Yaan
24.07.2010, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste