Bewertung:
929
03.09.2010, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 12:04 von
Xenia.)
Was die Halterung angeht, kann ich nicht viel beitragen, ich nutze eine recht günstige Halterung für die Lüftungsgitter (iPhone 4), da ich nichts an der Scheibe haben möchte.
Falls du Navigon nutzt, das sehr leistungshungrig ist, würde ich ein Ladegerät für das iPad empfehlen, das 2.1A ausgibt, da das iPhone mit einem herkömmlichen Ladegerät ggf. nicht geladen wird.
Hier gibt es sehr gute Geräte von Griffin und Belkin, ich selbst nutze ein Dual-Ladegerät von Scosche, das einmal 2.1A ausgibt für das iPhone, das mit Navigon navigiert und noch einen zweiten USB-Anschluss hat, um ein weiteres iPhone zu laden.
Bewertung:
58
Ein Halterung, die bombenfest an der Schiebe klebt und sich nie löst, habe ich noch nicht gesehen.
Ich verwende ein TomTom Carkit aber mit einem Brodit-Clip.
Mit einem Brodit Clip kann man natürlich auch andere (preisgünstigere) Halterungen verwenden.
Bewertung:
15
Weder die navigon halterung ist mir in den 10'monaten die ich sie nutze noch die tomtom in den letzten beiden. Keine der beiden ist einmal abgefallen. Scheibe saube saugnapf sauber haelt das auch. Und die waren die ganze zeit verbaut ohne das ich sie mal abgemacht hab...
Bewertung:
0
@Xenia
Welche Halterung kannst du denn da empfehlen? Würde mein iPhone auch gerne an die Lüftungsgitter hängen.
Bewertung:
929
03.09.2010, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 17:32 von
Xenia.)
Ich habe wirklich nicht viel Geld ausgegeben, mir war ein gutes Ladegerät wichtiger. Aber ich bin überrascht, wie gut diese hier ist.
Sie sitzt sehr fest und der Rahmen hat bislang keinerlei Gebrauchsspuren, auf der Rückseite habe ich eh eine Folie und meine Hauptsorge war der Rahmen bei einer so günstigen und ungepolsterten Halterung.
Aber, wie gesagt, bislang keinerlei Gebrauchsspuren am Rahmen davon. Und sie ist drehbar, was ich zum Navigieren wichtig finde. Allerdings ist sie fürs iPhone 4 und hier geht's ja eigentlich um das 3GS.
eBay Artikelnummer: 330455230415
Bewertung:
0
Wow, dass ist echt günstig...Mhh...ich versuche eigentlich eine Lösung zu finden, bei der ich den Bumper drauf lassen kann. (Das sieht mir hier nicht so aus)
Bewertung:
2
Schau mal hier
iszene.com/thread-88085.html
Die ist eifach perfekt. Ich habe aber auch eine fahrzeugspezifische Adapterplatte in meinem Auto, so dass die Montage nicht mal 1 Minute dauerte. Ich empfehle eh jedem so eine Platte ( wird bei mir oben zwischen das Lüftungsgitter geklemmt und da wackelt nichts), dann kann man bei Gerätewechsel einfach nur die vordere Halterung tauschen.
Ansonsten wird es teurer, da man noch den Proclip von Brodit braucht.
Bewertung:
929
03.09.2010, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 18:13 von
Xenia.)
Habe ich schon gesehen.
Und da passt die Brodit ohne Zusatz rein? Wo bekommt man die denn? Ist die Brodit eigentlich drehbar?
Was mir daran nicht gefällt, ist, dass sie die Lüftung komplett verdeckt. Ich nehme meine Halterung mit zwei Handgriffen ab und habe den Vorteil, dass das Gerät auch bei sehr hohen Temperaturen nie überhitzt beim Navigieren weil ich es direkt kühlen kann.
Bewertung:
15
ach und im Winter du Spezi...
Denkmal was weiter..
Bewertung:
929
Was ist im Winter? Dann sperrt man den Lüfter, an dem die Halterung hängt - falls du darauf hinaus willst, dass die Heizung das iPhone überhitzen könnte.
@pintburner: genau das meinte ich, im Sommer ist die Kühlung so optimal, aber deine Platte verdeckt den Lüfter.
Bewertung:
15
Ich kann die Tom Tom und Navigon Empfehlen. Die ladegeräte liefern beide 1A was völlig ausreichen ist
der Akku vom iphone hat nur 1600mAh
Bewertung:
929
03.09.2010, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 19:57 von
Xenia.)
Vielen Dank für die Fotos!
Aber ich fürchte, ich muss da passen - das ist mir einfach zu klobig :sad:
Und drehen lässt sich das Konstrukt auch nicht, oder?
@cosmic: mein 3Gs z.B. wird mit Navigon und einem herkömmlichen Ladegerät nicht geladen und das iPhone 4 nur extrem langsam. Mit einem iPad-Ladegerät geht's ruck-zuck und der Akku ist bei der Ankunft immer voll geladen.