Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung - KFZ-Halterung und KFZ-Ladekabel (iPhone 3GS)
#1

Hallo,

ich hab leider nichts in den Foren finden koennen. Ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung, die nicht all zu teuer ist, aber auch weitgehend nicht von der schlechten Sorte ist.

Die TT Halterung fuer 100 Eur ist mir ein wenig zu teuer. Die Navigon Lösung fuer ca. 25 Eur (?) ist schon interessanter. Jedoch bekomme ich da wohl Probleme mit meinen Case, wenn ich das iPhone zum Navigieren nutzen moechte. Hab ein InCase Slider Case um mein iPhone damit keine aeußelichen Schaeden entstehen.

Außerdem muss es eine Halterung sein, die bombenfest an der Scheibe klent, sodass das iPhone auch nicht auf die Idee kommt herunter zu fallen. Ein Vergleich waere dazu das TomTon One v2, wenn das was sagt. Dort ist der Saugnapf so bloed, das der sich nicht durch einen extra Hebel fest an die Scheibe saugt. So faellt mir das Teil sehr oft von der Scheibe ab. Will ich aber nicht mit meinem teuren iPhone erleben Zwinkern.

Was habt Ihr fuer Erfahrungen? Welches KFZ-Ladegeraet wuerdet Ihr mir empfehlen? Gibt es evtl. eine Alternative Halterung, die mir empfohlen werden kann?

Vielen Dank fuer die Antworten!

Gruß,
-DK-
Zitieren
#2

Was die Halterung angeht, kann ich nicht viel beitragen, ich nutze eine recht günstige Halterung für die Lüftungsgitter (iPhone 4), da ich nichts an der Scheibe haben möchte.

Falls du Navigon nutzt, das sehr leistungshungrig ist, würde ich ein Ladegerät für das iPad empfehlen, das 2.1A ausgibt, da das iPhone mit einem herkömmlichen Ladegerät ggf. nicht geladen wird.
Hier gibt es sehr gute Geräte von Griffin und Belkin, ich selbst nutze ein Dual-Ladegerät von Scosche, das einmal 2.1A ausgibt für das iPhone, das mit Navigon navigiert und noch einen zweiten USB-Anschluss hat, um ein weiteres iPhone zu laden.
Zitieren
#3

Ein Halterung, die bombenfest an der Schiebe klebt und sich nie löst, habe ich noch nicht gesehen.

Ich verwende ein TomTom Carkit aber mit einem Brodit-Clip.

Mit einem Brodit Clip kann man natürlich auch andere (preisgünstigere) Halterungen verwenden.
Zitieren
#4

Weder die navigon halterung ist mir in den 10'monaten die ich sie nutze noch die tomtom in den letzten beiden. Keine der beiden ist einmal abgefallen. Scheibe saube saugnapf sauber haelt das auch. Und die waren die ganze zeit verbaut ohne das ich sie mal abgemacht hab...
Zitieren
#5

@Xenia

Welche Halterung kannst du denn da empfehlen? Würde mein iPhone auch gerne an die Lüftungsgitter hängen.
Zitieren
#6

Ich habe wirklich nicht viel Geld ausgegeben, mir war ein gutes Ladegerät wichtiger. Aber ich bin überrascht, wie gut diese hier ist.
Sie sitzt sehr fest und der Rahmen hat bislang keinerlei Gebrauchsspuren, auf der Rückseite habe ich eh eine Folie und meine Hauptsorge war der Rahmen bei einer so günstigen und ungepolsterten Halterung.
Aber, wie gesagt, bislang keinerlei Gebrauchsspuren am Rahmen davon. Und sie ist drehbar, was ich zum Navigieren wichtig finde. Allerdings ist sie fürs iPhone 4 und hier geht's ja eigentlich um das 3GS.

eBay Artikelnummer: 330455230415
Zitieren
#7

Wow, dass ist echt günstig...Mhh...ich versuche eigentlich eine Lösung zu finden, bei der ich den Bumper drauf lassen kann. (Das sieht mir hier nicht so aus)
Zitieren
#8

Nein, mit Bumper geht die nicht. Ich habe auch wochenlang gesucht, aber die einzige Halterung speziell für die Verwendung mit dem Bumper ist von Brodit.
Die war mir aber einfach zu hässlich und sie hat ein eigenes Stecksystem, das nicht auf andere Halterungen passt.
Und zu einer Universalhalterung konnte ich mich auch nicht durchringen.

Falls du noch was findest, bin ich dankbar für einen Tipp Smiley
Zitieren
#9

Schau mal hier

iszene.com/thread-88085.html

Die ist eifach perfekt. Ich habe aber auch eine fahrzeugspezifische Adapterplatte in meinem Auto, so dass die Montage nicht mal 1 Minute dauerte. Ich empfehle eh jedem so eine Platte ( wird bei mir oben zwischen das Lüftungsgitter geklemmt und da wackelt nichts), dann kann man bei Gerätewechsel einfach nur die vordere Halterung tauschen.

Ansonsten wird es teurer, da man noch den Proclip von Brodit braucht.
Zitieren
#10

Habe ich schon gesehen.
Und da passt die Brodit ohne Zusatz rein? Wo bekommt man die denn? Ist die Brodit eigentlich drehbar?

Was mir daran nicht gefällt, ist, dass sie die Lüftung komplett verdeckt. Ich nehme meine Halterung mit zwei Handgriffen ab und habe den Vorteil, dass das Gerät auch bei sehr hohen Temperaturen nie überhitzt beim Navigieren weil ich es direkt kühlen kann.
Zitieren
#11

Hallo,
ich kann die "Orbit" Tasche von Krusell empfehlen. Dazu den Schwanenhals von Krusell für die Windschutzscheibe.
Den Schwanenhals habe ich im Juni an die Scheibe befestigt und bisher noch nicht einmal abgemacht, der ist bombenfest und trotzt allen Witterungsbedingungen -starke Hitze, Regen- also vollkommen egal was auf die Scheibe trifft: Das Teil hält.
Mit dem Navigon habe ich somit selbst in Innenstädten besten GPS-Empfang, allerdings ist ein solides Ladekabel zwingend erforderlich.
Schau Dich einfach mal in der Bucht nach den Sachen um, ich habe für die Tasche 19, und für den Schwanenhals 12 Euro bezahlt. Link: http://myworld.ebay.de/maxpower-pc/

Gruß Martin

Link eingefügt und Preis geändert.
Zitieren
#12

Eine bessere Kühlung als die durch das direkt dahinterliegende Lüftungsgitter gibt es doch gar nicht Zwinkern

Die ist nur geklemmt, ist aber eben speziell für mein Auto. Das ist jetzt schom die 4. Brodit, die da bei mir dranhängt.

Ich mach nachher mal ein Foto davon zum besseren Verstaendnis.
Zitieren
#13

ach und im Winter du Spezi...

Denkmal was weiter..
Zitieren
#14

Was ist im Winter? Dann sperrt man den Lüfter, an dem die Halterung hängt - falls du darauf hinaus willst, dass die Heizung das iPhone überhitzen könnte.

@pintburner: genau das meinte ich, im Sommer ist die Kühlung so optimal, aber deine Platte verdeckt den Lüfter.
Zitieren
#15

Hi,

Ist ja einiges passiert in der letzten Zeit was die Beiträge angeht, aber ganz zufrieden bin ich dennoch nicht.

Ich nehme auch gern alternative Halterungeb solange gute Erfahrungen mit der Halterung vorhanden sind. Auch eine Halterung, die an die Lüftung geklemmt wird ist in Ordnung. Sollte nur nicht versehentlich runterfallen Zwinkern.

Am wichtigsten ist mir sowieso das Ladekabel für das Fahrzeug, da ich dort wirklich keine Ahnung habe was ich nehmen soll. Hab nur Randdaten, die mir nicht wirklich viel bringen. Etwas kaufen um anschmiedend fest zu stellen das das iPhone nicht vernünftig geladen wird möchte ich nicht.

Benutze die Navigon App. zum navigieren, sodass einige Informationen zur Anwendung vorhanden sind, die ich benutze. So lässt sich durch aus besser eine gute Wahl für mein Problem zu fnden.

Ich hoffe jetzt kann mir besser geholfen werden Smiley. Sorry, wenn der ein oder andere Satz komisch klingt aber ist schon anstrengend alles im Überblick zu haben, wenn man mit dem iPhone tippen musste.

Gruß,
-DK-
Zitieren
#16

(03.09.2010, 12:04)Xenia schrieb:  Falls du Navigon nutzt, das sehr leistungshungrig ist, würde ich ein Ladegerät für das iPad empfehlen, das 2.1A ausgibt, da das iPhone mit einem herkömmlichen Ladegerät ggf. nicht geladen wird.
Hier gibt es sehr gute Geräte von Griffin und Belkin, ich selbst nutze ein Dual-Ladegerät von Scosche, das einmal 2.1A ausgibt für das iPhone, das mit Navigon navigiert und noch einen zweiten USB-Anschluss hat, um ein weiteres iPhone zu laden.
Zitieren
#17

Ich kann die Tom Tom und Navigon Empfehlen. Die ladegeräte liefern beide 1A was völlig ausreichen ist

der Akku vom iphone hat nur 1600mAh
Zitieren
#18

(03.09.2010, 18:27)Cosmic schrieb:  ach und im Winter du Spezi...

Denkmal was weiter..

Zügel mal Deine Wortwahl Angry

Ich habe das Ding seit 5 Jahren und 100.000 km in meinem Auto, die Lüftung läuft nach Belieben, und es treten weder Frost- noch Hitzeschäden an den Telefonen auf, sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen...

So schaut die "leere" Halterung aus :

[Bild: brodit1.jpg]

Und so "gefüllt", die 5V zapf ich mir ganz simpel aus dem Autoradio:

[Bild: brodit2.jpg]
Zitieren
#19

Vielen Dank für die Fotos!
Aber ich fürchte, ich muss da passen - das ist mir einfach zu klobig :sad:
Und drehen lässt sich das Konstrukt auch nicht, oder?

@cosmic: mein 3Gs z.B. wird mit Navigon und einem herkömmlichen Ladegerät nicht geladen und das iPhone 4 nur extrem langsam. Mit einem iPad-Ladegerät geht's ruck-zuck und der Akku ist bei der Ankunft immer voll geladen.
Zitieren
#20

Hm, klobig kann man das eigentlich nicht nennen, wenn man live davorsitzt, denn ich bin da normalerweise auch pingelig. Erkennt man ja schon dadran, dass ich unbedingt die Tasche behalten wollte (der Kratzergefahr wegen) Wink

Die Perspektive verzerrt auch etwas, so dass das iPhone ziemlich monumental wirkt, da gebe ich Dir Recht.

Unangenehmer und klotziger finde ich diese Scheibensaugnapfapparate, darum habe ich mich für diese doch wesentlich elegantere Variante entschieden.

Edit: Es lässt sich entweder in Längs- oder Querrichtung feststellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Yaan
24.07.2010, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste