Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sammelt sich am Iphone 4 und Mac so viel Müll wie auf Windows Rechner an?
#1

Hallo

Ich weiss jetzt nicht ob sich bei dem Prozessen bei mac und Iphone 4 so viel Müll wie auf Windows Rechner anhäuft da Apple ja ein geschlossenes System ist. Und kann man die Prozesse beim Iphone 4 ganz einfach über den doppel home button klick beenden? Was meint man mit Iphone 4 aufräumen?

lg

Sven
#2

Mit SBSettings kann man "aufräumen".
#3

oh der sven wieder Zwinkern prozesse kann man beim iphone zb ohne probleme mit sbsettings beenden , 2 mal tastendrücken genügt . und müll ansammeln ? naja jeder macht seinen pc alle jahre mal wieder neu und so ist es mit dem iphone auch .
#4

Hi Sven,
Lies doch nochmal in Ruhe den Beitrag von Denon in deinem anderen Thread durch, er beantwortet alle Fragen.

Mit einem iPhone 4 kannst du beruhigt davon ausgehen, dass es für eine ganze Weile allem gewachsen ist, was das iOS und die Apps an Möglichkeiten bieten.
Vielleicht ist das in zwei oder drei Jahren nicht mehr so, wenn es neuere Modelle und leistungshungrigere Betriebssysteme und Anwendungen gibt.

Aber dann ist es ja immer noch eine Option, dir ein neueres iPhone zuzulegen.

Und mit einem iPhone ist es ein bisschen wie mit einem Win PC - sollte es doch mal an Performance verlieren, machst du einfach eine Wiederherstellung, die Systemdateien werden neu aufgespielt, der Speicher wird neu zugeordnet, du überlegst dir, ob du vielleicht das eine oder andere wirklich brauchst und dann fluppt alles wieder.

Du kannst mit einem iPhone 4 im Moment wirklich nichts falsch machen und musst dir auch keine Sorgen wegen der Prozesse machen.

Und ich will nochmal aufnehmen, was Denon schon gesagt hat:
Ich glaube, du machst dir einfach grundsätzlich viel zu viele Gedanken und Sorgen darum, was vielleicht irgendwann mal sein könnte - und das wahrscheinlich nicht nur wenn es um ein iPhone geht!!!

Mach dir weniger Gedanken um alles, wenn du ein iPhone haben möchtest, dann hab einfach Spaß daran und falls es mal ein bisschen langsamer wird, setzt du es einfach neu auf.


(03.09.2010, 13:31)Denon schrieb:  Ich antworte nun - und werde den Thread dann gleich closen.

Sei mir nicht Böse, aber Deine Fragen wurden alle schon beantwortet !!!

Das iPhone 4 wird nicht langsamer. Es braucht auch keine 5 Sekunden um ein App zu öffnen etc.

Die älteren Modelle (3G) sind mit der aktuellen Firmware natürlich langsamer als das iPhone 4. Ein PC der 3 Jahre alt ist, ist auch langsamer als einer den man jetzt im Laden kauft.
Ganz einfach weil das iPhone 4 einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher usw. hat als das 3G, hat es die Probleme mit der neuen Firmware eben nicht !

Das iPhone ist faktisch ein kleiner Computer. Mit Betriebssystem und Programmen. Die Firmware (aktuell 4.02) ist das Betriebssystem und die von Dir installierten Apps sind die Programme.
Und je älter ein PC umso langsamer wird er, weil neue Programme und eine neues Betriebssystem mehr Leistung brauchen.
So ist es beim iPhone eben auch. Die aktuelle Firmware braucht mehr Leistung als die Firmware, welche damals mit dem 3G ausgeliefert wurde. Aus diesem Grund ist das 3G mit der aktuellen Firmware langsamer - das iPhone 4 hat da keinerlei Probleme.

Generell solltest Du Dir überlegen ob Du mit 13 Jahren ein iPhone brauchst.

Und vielleicht solltest Du Dir weniger Gedanken darüber machen was evtl. irgendwann sein könnte !

Und jetzt ist hier Closed, bevor es wieder ausartet !
#5

mit 13 reicht dir auch ein nokia 3210 Zwinkern glaub mir .. da hast die probleme nicht ... auch nach 3 jahren
#6

Irgendwo hab ich gelesen, dass Iphone hat nen Flash Speicher und da solls wohl nicht möglich sein, dass Teil zuzumüllen?!? Wird was gelöscht, wirds gelöscht und wenn doch maln minirest überbleibt, bewegt sich das in gaaaaanz winzigen teilen?!
#7

Hallo
Erstmal danke für eure ausführlichen Antworten.
Ich hätte noch ein paar Fragen an euch.

Vermüllt ein Iphone auch schon nach einem Jahr oder eher gar nicht? Haben Prozesse eigentlich auch einen positiven Nutzten und muss man sie wenn man das Iphone nur ein Jahr hat bei sb Settings beenden oder muss ich da nichts beenden nach einem Jahr und es genügt doppel HOME TASTEN klick und ich schliesse dort alles?

Herzlichen dank im voraus
lg

Sven
#8

Du wiederholst irgendwie immer die gleich Fragen RolleyesWacko
#9

  • ein iPhone vermüllt gar nicht
  • Du brauchst auch via SBSEttings nichts zu schliessen

Ich habe seit der ersten Generation ein iPhone - aber ich habe mir ie solche Frage gestellt wie Du.

Hol Dir einfach eins und geniesse es !

Sei mir nicht Böse Sven, aber irgendwann reicht es schon.
Wir antworten Dir hier ausführlich - aber Du stellst weiterhin Fragen die faktisch auf dasselbe herauslaufen !

Nochmal ganz klar:
  • Das iPhone wird nicht langsamer
  • es vermüllt nicht wie ein PC
  • Du musst keine Apps nochmals schliessen wenn Du das App ganz normal beendet hast
  • Du musst auch die Apps nicht im Multitasking schliessen (das meinst Du mit dem Doppelklick auf den Homebutton), da diese beim iPhone 4 keinerlei Geschwindigkeitsverlust bringen

Mehr kann ich Dir dazu wirklich nicht mehr sagen !
#10

Sven, du findest alle Antworten oben.

Was du wahrscheinlich nicht findest, ist irgendein technisches Gerät, das Zeit Lebens die gleiche Performance hat.
Wie ich schon sagte, das iPhone 4 ist allem gewachsen, was derzeit damit möglich ist und du kannst es doch jederzeit einfach wiederhestellen und ganz neu aufsetzen.

Ich sagte dir in deinem ersten Thread schon mal, dass dir heute niemand sagen kann, wie das iPhone 4 in einem Jahr perfomt, weil wir keine Ahnung haben, wie leistungshungrig das iOS sein wird, das in einem Jahr aktuell ist, oder in zwei, oder in drei Jahren.

Warum machst du es dir selbst denn so schwer??
Es ist doch nichts dabei, ein iPhone ab und zu mal ganz neu aufzusetzen - und beim iPhone wird das für sehr lange Zeit nicht nötig sein. Es wird völlig genügen, die Prozesse via SBSettings oder in der Taskleiste zu beenden, was eigentlich gar nicht mal nötig ist, denn das iPhone holt sich den RAM schon wenn es ihn benötigt.

Wenn du dich aber noch die nächsten sechs Monate mit der Frage beschäftigst, ob das iPhone irgendwann mal langsamer wird, kannst du auch gleich auf das nächste Modell warten.
Irgendwann kommt immer etwas das schneller, besser, toller ... ist.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen:
Mit dem iPhone 4 musst du dir keinerlei Gedanken bezüglich der Performance machen - heute nicht und in ein paar Monaten auch nicht.
Was darüber hinaus ist, kann dir einfach niemand beantworten - egal wie oft du fragst.

Hör einfach auf, dir ständig Sorgen um das Über-Übermorgen zu machen - wenn du Lust auf ein iPhone 4 hast, kauf dir eines und hab' einfach Spaß daran Smiley
#11

Was man mit Gewissheit sagen kann ist, dass sich ein iPhone niemals so zumüllen wird wie ein WindowsSystem. Also du wirst schon keine TunUp Programme oder wie sie alle heissen brauchen. Das iPhone lädt ja auch nicht erst zig Programme aus dem Startmenü. Der Bootvorgang beim iPhone bleibt immer gleich.

Die Auslastung des Rams hat ja mit dem "Zumüllen" nichts zu tun. Je mehr Programme im Hintergrund laufen desto mehr Ram wird benötigt. Aber das ist in dem Sinne kein Zumüllen. Deinstalliert man die Programme wieder wird auch wieder weniger Ram benötigt.
#12

Oder einfach alle paar Wochen mal das Handy neustarten Zwinkern
#13

Sag mal willst du uns verarschen?
Du hast jetzt bestimmt schon 5-6 threads aufgemacht, immer wieder mit der gleichen frage, auf die du bestimmt schon 30 antworten bekommen hast.

Was soll das?
#14

@Xenia Du klingst wie ein Therapeut xD Aber das ist wohl hier vonnöten^^

@Denon Du hörst dich nicht gerade wie ein Therapeut an, aber probieren geht über Studieren Biggrin

Ich hol schonmal Popcorn
#15

Ich habe mal die Posts welche nichts mit dem Thema zu tun haben ausgeblendet.....
#16

Hallo

Danke schon mal habe es jetzt verstanden.

Ich hätte jetzt noch eine Frage rein als interesse. Kann eigentlich der Mac gleich zumüllen als ein Windows Computer oder ist das dort anders?

lg

Sven
#17

Nen Mac müllt nicht so sehr zu wie nen Windows PC, i.d.R. löscht man ein Programm, indem man es in die Mülltonne wirft und das wars. Das einzige was bleibt sind die Einstellungen in ner .plist. Ansonsten gibts keine Registry ala Windows die immergrößer und größer wird und am Ende einfach soviele EInträge hat, dass das Teil langsamer wird.
Ansonsten bringen Umfangreichere Programme deinstallationsroutinen mit, die Löschen dann auch etwaige Systemprozesse die im Hintergrund laufen.
Ansonsten ist ein Mac ziemlich wartungsfrei und unproblematisch solange man nicht selber im System rumfummelt und versucht da Zeugs zu löschen Zwinkern
#18

Es reicht jetzt. Ich will nicht immer und immer wieder die gleiche Frage hier beantworten.
Wir haben sehr viel Geduld mit Dir, aber irgendwann ist die auch aufgebraucht.

/closed
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste