Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein e-mail-Eingang
#1

Hallo Foris,

Ich gehe mit meinem PC mit web.de ins Internet.
Habe auf meinem (neuen) iPhone meine web-Adr. installiert.

ABER: Wenn ich mail aufmache sagt mir mein iP "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "pop3.web.de reagiert nicht. Ich solle die Account-Daten überprüfen".

Hat jemand eine Idee???? Wäre ganz toll.

Danke im voraus.

Ernst
Zitieren
#2

Kommen denn nie Mails an oder nur manchmal nicht? Denn bei einem kostenlosen Account von web.de kann man nur alle 15 Minuten oder so mit POP3 auf das Postfach zugreifen, so dass mit dem Mail-App sehr häufig Fehlermeldungen kommen, weil man sich eben gerade nicht per POP3 einloggen kann.
Zitieren
#3

Die Meldung kommt ja schon, wenn ich "Mail" antaste. Das irritiert mich.
Wenn ich über Safari in mein web-Postfach gehe funktioniert es....
Zitieren
#4

Wie gesagt, nur der POP3-Zugang ist zeitlich limitiert, nicht der manuelle Zugang per Browser. Greift du evtl. parallel mit deinem PC per Outlook oder so auf das Postfach zu? Denn dann würde sich ja immer Outlook einmal einloggen und die nächsten 15 Minuten wäre der POP3-Zugang auch für das iPhone gesperrt.
Zitieren
#5

Genau das Problem habe ich auch. Ich habe ebenfalls einen Web.de und Netcologne Account. Beide Accounts laufen über pop3. Als zeitlichen Intervall habe ich den stündlichen Abruf eingestellt. Das ganze klappt mal und dann wieder nicht. Oftmals startet das ganze erst nach dem Aus- und anschliessenden Anschalten des iPhones wieder. Deine Fehlermeldung erscheint u.a. dann, wenn Mail eine Email abgerufen und signalisiert hat und diese dann auf dem iPhone gelesen wird. In diesem Moment greife ich per iPhone ja erneut auf das Konto zu OHNE dass ein zeitlicher Abstand von mind. 15 Minuten dazwischen liegt. Ich habe auch noch kein System bzw. Verhalten erkannt, was einen zuverlässigen Abruf garantiert. Letztendlich hilft wohl nur das Einreichten eines kostenpflichtigen Account oder zumindest einen mit IMAP-Konto.
Zitieren
#6

@P.D. + N.B.
Ich bin jetzt, seit gestern Mittag, mit dem Laptop erstmalig wieder ins Netz. (Mit dem Phone über WLAN). Habe web.de noch nicht geöffnet, keine mails abgerufen.
Habe "Mail" im iPhone aktiviert - gleiche Fehlermeldung.
iPhone aus- und angeschaltet...gleiche Fehlermeldung.

Also nix mit 15-Min.-Sperre....
Zitieren
#7

Ich rufe auch meine Web.de Mails per Iphone ab, allerdings nicht per Pop3 sondern Imap. Wird auch direkt vom Iphone automatisch so angelegt. Damit gibst keine Begrenzung, nur bei Pop3.
Zitieren
#8

@hardcorerunner: Naja, ich kann meinen web.de-Account problemlos vom iPhone aus nutzen, abgesehen von dieser zeitlichen Zugangslimitierung. Bist du absolut sicher, dass alle Account-Daten richtig eingegeben wurden?

@Sash83: Aber du hast einen kostenpflichtigen Account, oder?
Zitieren
#9

@Sash83

Als Posteingang nur IMAP statt Pop3 eingeben - oder noch was????

Ciao
Zitieren
#10

@ Prabhu Deva Es stimmt, man kann mittlerweile web.de Accounts als IMAP einrichten. KOSTENLOS. Hatte ich auch gemacht, jedoch hatte ich dann dummerweise "überflüssige Emails" vom iPhone gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass ich diese halt auch auf dem Web.de Server gehimmelt habe ;-) Daher wieder auf pop3 umgestiegen.
Zitieren
#11

@P.D. + @Sasha83

Könnte mir dann netterweise jemand die account-Daten mailen...wenn ich imap.web.de eingebe sagt mir das System gleich, dass imap nicht reagiert.

Danke
Zitieren
#12

hab auch web.de.
Habe mir aber ein gmail Postfach eingerichtet und web.de und einem witeren Mailkonto eine Weiterleitung eingerichtet auf Gmail. So rufe ich alle erhaltenen Mails von einem Konto ab.
Zitieren
#13

@hardcorerunner:

Soweit ich weiß gibt es den IMAP-Zugang nur mit einem kostenpflichtigben web.de-Account. Du hast doch bestimmt auch einen kostenlosen, nicht wahr? Und der hat dann eben den nur den POP3-Zugang, der auf einen Abruf alle 15 Minuten limitiert ist.
Zitieren
#14

Ich rufe meine E-Mails auch über IMAP ab und habe lediglich einen kostenlosen Account. Allerdings habe ich das gleiche Problem gehabt, dass die E-Mails bei web.de ebenfalls gelöscht waren nachdem ich sie auf dem IPhone gelöscht habe. Da ich das aber nun weiß, ist es für mich kein Problem mehr. Ich habe folgende Einstellungen:

Server für eintreffende Mails:
Hostname: imap.web.de
Server für ausgehende Mails:
smtp.web.de

Zitieren
#15

Wie soll das denn gehen? Wenn ich im Browser in meinen web.de-Account eingeloggt bin und in den Einstellungen auf IMAP gehe, wo mir die IMAP-Zungangsdaten angezeigt werden sollten, steht da deutlich

Zitat:IMAP steht exklusiv WEB.DE Club-Mitgliedern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Club-Zugangsdaten in Ihr WEB.DE Postfach ein, um die Schritt-für-Schritt-Anleitungen hier in der WEB.DE FreeMail-Hilfe abzurufen.

Und diesen Club kann man zwei Monate lang kostenlos testen, also gehe ich mal stark davon aus, dass es regulär kostenpflichtig ist.

(11.09.2010, 22:27)Nine schrieb:  Allerdings habe ich das gleiche Problem gehabt, dass die E-Mails bei web.de ebenfalls gelöscht waren nachdem ich sie auf dem IPhone gelöscht habe.

Ähm, verstehe ich hier was falsch? Genau das ist doch das Kennzeichen eines IMAP-Accounts, dass man eine Mail eben nur einmal löschen (oder als gelesen markieren oder...) muss, und das ist dann automatisch auf allen Endgeräten so.
Zitieren
#16

Naja, wenn man sich das aber vorher nicht durchliest (so wie ich), ist man schon erstaunt, wenn auf einmal alle E-Mails bei web.de ebenfalls gelöscht sind. Wollte das damit nochmal betonen.
Ich habe das IPhone nun seit ca. 2 Monaten und nutze von Anfang an IMAP ohne im Club zu sein oder einer Testphase zugestimmt zu haben. Habe irgendwo im Internet gelesen, dass es mit dem IPhone auch geht, wenn man nicht im Club ist. Habe es einfach ausprobiert und es funktioniert.
Und von web.de hat sich auch noch keiner gemeldet und sich beschwert...;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von montijade
27.06.2012, 19:23
Letzter Beitrag von BigShovel
14.02.2010, 19:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste