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iOS 4.1. Noch immer Problem mit Annäherungssensor
#41

Ich hab die Tage, ich weiß nur nicht mehr auf welche Seite, ne Stellungnahme von Apple gelesen, dass das Software bedingt sein soll und es EIGENTLICH mit 4.1 erledigt sein sollte aber Apple das bis zum Release des Updates DOCH NICHT in den Griff bekommen haben soll und wohl erst mit dem nächsten Update kommen soll!

Ich guck noch mal ob ichs finde....
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#42

wo sitzt der annäherungssensor eigentlich?
ich hab seit einiger zeit auch probleme.
könnte ja echt an folien liegen.
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#43

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das was mit na Folie auf´m Display zu tun hat!?
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#44

Oben mittig über dem Hörer is der Sensor oder? Der müsste unter 4.1 sogar leicht leuchten Biggrin
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#45

aber dat teil leuchtet nicht immer bei mir! Nur so alle paar anrufe! Und ich glaub genau das ist das problem!!!??? Wenn er leuchtet hab ich auch keine probleme...

die Tage kommt mein Austauschgerät....ich hoffe ja sooo sehr das dann gut ist
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#46

http://appadvice.com/appnn/2010/08/iOS-4...pAdvice%29

für alle nochmal, so wie es aussieht hat man auch schon vorrausgesagt das es mit der 4.1 nicht behoben wird und es erst beim nächsten update behoben wird

das passt auch mit dem zusammen was ich momentan oft zu lesen bekomme
das viele user die ihr telefon tauschen lassen haben immer noch probleme damit haben

also erstmal abwarten und tee trinken
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#47

oh man....was hab ich denn 4Posts vorher geschriebenBiggrin

Ich hab meins jetzt trotzdem tauschen lassen, weil ichs nicht einsehe noch bis November oder so zu warten und nicht mal dann sicher sein zu können, dass es dann weg ist!?

Ich hoffe, dass das NEUE Gerät nix hat.
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#48

(28.09.2010, 08:27)babsiflowa2 schrieb:  oh man....was hab ich denn 4Posts vorher geschriebenBiggrin

Ich hab meins jetzt trotzdem tauschen lassen, weil ichs nicht einsehe noch bis November oder so zu warten und nicht mal dann sicher sein zu können, dass es dann weg ist!?

Ich hoffe, dass das NEUE Gerät nix hat.

Wäre nett wenn duu uns dann berichten könntest, ob das problem behoben ist.

Ich hab heute mal die Wiederherstellung probiert, ohne das Backup einzuspielen.
Jedoch trat der gleiche Fehler wieder auf.
Also erstmal bis iOS 4.2 warten und falls das nicht hilft dann umtauschen.
Ich hoffe das es mit der neuen Firmware behoben wird.

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#49

Hallo.

Neues Iphone is da. Hat 4.0.2 drauf. Und die bleibt auch drauf. Hab bewusst viel telefoniert, oder hab nen paar mal T-mobile-Service angerufen, weil man da minutenlang in der Schleife hängt und man schön das Iphone dabei beobachten kann und es war bisher völlig i.O. Hoffe es bleibt so.....
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#50

soooo....wie oben drüber schon geschrieben hatte ich 2Tage keine Probleme mit dem Annährungssensor. Hab gedacht....is ja jut jetzt machst mal 4.1 druf. Und zack seit 5min hab ich wieder Probleme mit der Sche*ße....
Hänge gerade bei Apple in der Warte und laß es gleich wieder retoure gehen!!!
Überleg mir dann noch ob ichs nicht dann verkaufe wenns NEUE wieder da ist!? Hab bißchen den Rand voll....!!! Kanns doch echt nicht sein.

Hol mir wieder ein 3GS und hübsch is....
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#51

Ich frag mich ganze Zeit was mit meinen Ohren los is, seit dem ich das iphone4 habe....
Und endlich les ich das hier, na da bin ich ja beruhigt, oder auch nicht......
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#52

Bin nun auch beruhigt, dachte schon ich hätte ein inkompatibles Gesicht Rofl
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#53

Hallo,
ich habe meins zweimal getauscht, da bei dem ersten Austauschgerät der gleiche Fehler vorhanden war.

Ich wollte das zuerst kaum glauben, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass auch das erste Austauschgerät fehlerhaft ist.

Es war aber genau so. Bei dem neuen iPhone habe ich keine Probleme - ich habe bei dem Gerät allerdings das Backup nicht eingespielt.

Es kann also ein Hardware defekt sein, oder mit dem Backup zusammen [/u]hängen

Dank Apple care protection plan laufen die Austausche recht unkompliziert.
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#54

(03.10.2010, 08:08)boetty schrieb:  Hallo,
ich habe meins zweimal getauscht, da bei dem ersten Austauschgerät der gleiche Fehler vorhanden war.

Ich wollte das zuerst kaum glauben, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass auch das erste Austauschgerät fehlerhaft ist.

Es war aber genau so. Bei dem neuen iPhone habe ich keine Probleme - ich habe bei dem Gerät allerdings das Backup nicht eingespielt.

Es kann also ein Hardware defekt sein, oder mit dem Backup zusammen [/u]hängen

Dank Apple care protection plan laufen die Austausche recht unkompliziert.
Danke für deine Aussage, nur ist sie leider nicht sehr hilfreich, liegts nun am Backup oder am Gerät.
Hat das schon mal jemand probiert der das Problem hat, sein Gerät zurückgesetzt ohne das Backup wieder zu verwenden?

Klar läuft der Austausch unkompliziert, aber er nimmt auch wieder Zeit in Anspruch. Ich hatte mein 3G insgesamt 3x getauscht und jetzt will ich es bei Tmob entsperren lassen und die verlangen Reparaturnachweise wegen anderer Seriennummer.
Ein Tausch zieht also auch einen Rattenschwanz hinterher......

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#55

Ich kann jetzt berichten:

Ich verwende momentan das über den Apple Protection Plan getauschte Iphone 4G 4.1

Ich hab das Telefon vollkommen wiederhergestellt, keine APPS installiert und nur die Kontake importiert...

Das Problem besteht weiterhin...vorallem bei dünkleren Lichtverhältnissen...

Am einfachsten zu testen, wenn man sich in einem Raum, der etwas dünkler ist, einfach auf ein Sofa legt, während des telefonierens...dann blinkt das Display im 0,5 sec Rhythmus. (es schaltet sich ein und wieder aus)

Ich habe in meinem Freundeskreis 3 Leute, die dasselbe Problem haben...

LG,
DK.

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#56

das komische ist bei mir, dass das problem sich in letzter zeit verhäuft zeigt.
ich hab 4.0.1 drauf und ne sgp steinheil ultra crystal folie.

als ich das gerät neu hatte, hatte ich das problem gar nicht. seit einiger zeit (und ich hab nichts verändert) tritt es fast bei jedem anruf auf.

seltsam.

mich würde infach nur mal interessieren, ob es ein hardware oder softwarefehler ist.

bei software könnte man sich ja noch gedulden.
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#57

so, ich bekomme heute meine 2tes Tauschgerät und dieses Mal ist es ein refurbished´es! Mein erstes was ein NEUES und dieses Mal halt so rum! Wollen mal gucken wie es damit ist....!? Bei meinem ersten wars ja mit dem Annährungssensor nicht auszuhalten. Mit dem jetzigen tritt es wirklich nur gaaaaanz sporadisch auf, aber hab halt noch mal ein neues geordert, weils ja nicht richtig sein kann, auch wenns nur selten passiert!
Werd das NEUE erstmal ein paar Tage testen bevor ich das alte zurückschicke....
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#58

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Sensor.

Habe vorgestern mein neues IPhone 4 durch Vertragsverlängerung bekommen.
Habt ihr nur ab und zu das Problem?
Bei mir geht das Display beim telefonieren gar nicht aus, noch nicht einmal.
War standardmäßig schon die OS4.1 drauf.

Wo liegt der Sensor überhaupt? beim 3G konnte man ihn ja sehen, links neben dem Hörer, beim neuen sehe ich ihn überhaupt nicht mehr und das dort igrendwas leuchtet kann ich bei mir auch nicht bestätigen.

Liegt das jetzt wirklich nur an der Software?
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#59

Ich hab jetzt nach einem Anruf beim Apple Support mal den Rat befolgt, iOS 4.1 wiederhergestellt und danach kein Backup eingespielt.
Nach 2 Tagen telefonieren mit meinem iPhone4 hatte ich kein Problem mehr, während dem Gespräch auf irgendwelche Softkeys zu kommen.
Ich habe mir allerdings auch angewöhnt das iPhone beim telefonieren am Ohr etwas tiefer zu halten, so dass mein Ohr nicht mehr auf dem Display aufliegt.

Jetzt wollte ich es endgültig wissen und habe den Test aus diesem Youtube Video mit meinem 3G und dem 4er gemacht.
Im Ergebnis löst der Sensor des 3G wesentlich eher al der des 4 aus, heisst das Dispaly schaltet etwa 0,5cm früher aus und 0,5cm später wieder an.
Ich finde das, zumindet bei meinem Gerät, als deutliche Verschlechterung gegenüber dem 3G.

Ob ich tausche weiss ich noch nicht, dafür warte ich noch ein paar Tage ab, falls die Probleme noch mal auftreten......
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#60

Für die Statistik:

Habe das Problem jetzt auch. Habe schon seit Erscheinen iOS 4.1 drauf, aber erst dieses Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Display beim Telefonieren aus und angeht.

Habe zweimal nach dem Auftreten des Problems die Telekom-Hotline angerufen - nicht um mit denen zu sprechen, sondern um eine kostenfreie Verbindung herzustellen, während der ich den Sensor in Ruhe austesten kann. Habe es mindestens 5-mal probiert, aber in diesen Fällen hat der Sensor immer ganz zuverlässig reagiert ! ? ! ?

Mit dem leichten Antennenproblem konnte ich gut leben, aber das nervt mich schon etwas.
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