Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit, Performance iOS 4.1 mit 3GS
#1

Hallo,
da es bestimmt nicht nur mich interessiert mach ich mal einen
neue Thread auf.

Ich habe mich noch nicht "getraut" auf 4.1 zu gehen, möchte erstmal
Eure Erfahrung zur 4.1 auf dem 3GS hören.




Falls das Thema in "Iphone Firmware" besser aufgehoben sein sollte, bitte verschieben. War mir nicht sicher.
Zitieren
#2

?
So uninteressant?
Ich dachte, ich trete hier eine Info-Welle los?!
Zitieren
#3

Es ist wenigstens keine Welle an Klagen über die Performance der 4.1 gekommen. Zwinkern Schlechter als 4.0 wird es doch voraussichtlich nicht laufen, wenn es sogar auf dem 3G besser laufen soll.
Zitieren
#4

Das es schlechter läuft, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.
Bin auch an der akkulaufzeit interessiert.

Kleiner Tip am Rande:
Wie verbessert man die Akkulaufzeit seines Iphone?
iPad kaufen!
(kleiner Scherz am Rande!)
Zitieren
#5

Normal 1 bis 2 Tage bei normaler Nutzung.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Ich habe so ein ähnliche Thema eröffnet:
https://iszene.com/thread-92239.html
Zitieren
#7

Hallo!

Bei meinem iPhone 3GS tritt seit dem Update auf iOS 4.XX das Phänomen auf, dass der Home-Button ab genau 92% Akkuleistung seinen Dienst quittiert. Egal ob Apps installiert sind oder frisch wiederhergestellt...
Resetten funktioniert lustiger Weise trotzdem.
Schließe ich das iPhone an den PC oder Steckdose funktioniert er wieder.

Bin echt ratlos und etwas gefrustet- habe das Teil seit genau 14 Tagen.

Gruß,

Willi
Zitieren
#8

Habe gestern 4.1 auf mein 3GS draufgespielt, nun merke ich dass Akku ist bei mir sehr schwach geworden, hintere Deckel ist ständig warm, und 15 min in Nutzung und es ist schon bei 86%. Habe bisschen gegoogelt und manche haben das gleich Problem nach update. Eine Losung war, nach 4.1 der alte Backup nicht draufspielen sondern iPhone als ein neuen bei iTunes hinzufügen. Hat jemand das probiert? Tja schon 84% Sad
Zitieren
#9

Ach, ich bin als nicht der Einzige der das Problem drastisch bemerkt. mein 3Gs ist jetzt knapp über einem Jahr. Wenn ich unter iOS 3.1. das 3GS kaum benutzt habe kam ich auf etwas über 2 Tage Akkulaufzeit. I.d.R. halt etwas über einem Tag und genug Zeit einen eine Stromquelle zu finden.
Aber seit iOS4.1 und JB, Unlock ultrasn0w, SB Settings und intelliscreen komme ich lange auf keine 24 Stunden mehr. Bei nahezu keiner Nutzung. Im Alltag bedeutet es iPhone morgens von der Ladung und Nachmittags leer schnell eine Stromquelle finden.
So macht das keinen Spass.

Das mit dem (kein Backup) aufspielen .... würde arbeitsintensiv werden. Habe bald zwei seiten nur mit gefüllten Ordnern an Programmen.
Zitieren
#10

Ich probiere es gleich trotzdem, wie ich gelesen habe muss man einzelne Apps rüber ziehen(nicht ausm Backup alles auf eunmal). Mal sehen...
Zitieren
#11

Berichte dann auch mal. Danke
Zitieren
#12

So ich habe zu Berichten, das mein 3GS das Problem nicht mehr hat. Obwohl ich es durch Softreset nicht Lösen konnte brachte der komplett leere Akku anscheinend die Lösung. Nachdem sich das iPhone selber ausschaltete weil der Akku leer war, obwohl nicht ganz 20 Stunden vorher geladen, dauerte der Ladezyklus etwas länger bis 100% erreicht waren. Jetzt verhauche ich in knapp 9 Stunden 10% bei wenig Nutzung aber eingeschaltetem Wlan. Jetzt habe ich es auch was genutzt, und telefonier, Mails beantwortet USW. Nach 14 Stunden noch immer 84%. Damit kann ich leben.

Ich vermute das die Ladeelektronik nach dem Firmwareupgrade mittels CFW irgendwie nicht mehr Kalibriert war. Vielleicht wurde der Ladestand eines anderen 3GS übernommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste