Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen: Fehler 1004
#1

ich brauche dringend hilfe.
habe ein ip4 mit 4.0.2 und natürlich auch keinen jailbreak drauf.
nun wollte ich auf 4.1 wiederherstellen aber es bricht immer wieder ab.
Das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1004).
nun steht das ip nur noch im wartungszustand und nichts geht mehr

was mache ich nun??
Zitieren
#2

TinyUmbrella starten und auf ''klick device out of recovery '' drücken
Zitieren
#3

danke, es hat geklappt, aber is das nun alles auch so wie es sein sollte oder sollte ich lieber nochmal neu wiederherstellen??
ich meine es wurde ja immerhin mittendrin abgebrochen. nicht das da was von der firmware fehlt oder nicht installiert wurde oder so??!!
Zitieren
#4

Es wurde erst am Ende "abgebrochen". Keine Angst, dabei wurde alles installiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

den fehler hatte ich heute auch. es liegt daran, das in deiner hosts datei der apple server auf den von saurik umgebogen wurde. wenn du den eintrag auskommentierst, geht es seinen normalen weg Zwinkern#

grüße
Zitieren
#6

und wer hat da was umgebogen??und wie kommentiere ich es wieder raus??
Zitieren
#7

Die Meldung dürfte damit zusammenhängen, dass Du ein älteres Baseband auf Deinem iPhone hast als eigentlich zu der Firmware gehört, mit der Du die Wiederherstellung vorgenommen hast. In dem Moment ist die Firmware selbst schon drauf, also mach Dir keinen Kopf, das ist alles soweit i.O.
Zitieren
#8

das macht tinyumbrealla. such mal nach deiner hosts datei und mach die auf. dann siehst du eine ip adresse und dahinter eine apple.com. davor einfach ein # dann speicher und zumachen und gut ist´s
Zitieren
#9

Diese Meldung hat nichts mit dem Host zu tun, siehe die Beiträge von Sylver, Falko und sutadur.
Zitieren
#10

aber nun habe ich ja das neue baseband.
habe nochmal wiederhergestellt und der fehler trat wieder auf...mehrmals...trotz neuen basebands
Zitieren
#11

Vergiss die Host-Datei! Die brauchst Du nicht!
Zitieren
#12

(09.09.2010, 21:21)DerJosch schrieb:  aber nun habe ich ja das neue baseband.
habe nochmal wiederhergestellt und der fehler trat wieder auf...mehrmals...trotz neuen basebands

woran liegt es dann jetzt??
Zitieren
#13

Bring es einfach mit TinyUmbrella oder iRecovery aus dem Recovery-Modus und gut ist. Vergiss mal diese dämliche Baseband.
Zitieren
#14

ok, dann lass ich es jetzt einfach so, obwohl es mir trotzdem zu denken gibt, warum ich nun nie mehr ganz normal wiederherstellen kann.
ok, danke
Zitieren
#15

ich habe gerade bemerkt, dass mein baseband bei 1.59.00 geblieben ist??
kommt das nur durch tinyumbrella, weil ich vor dem wiederherstellen die shsh's gesichert habe???
also wurde doch nicht ALLES richtig aktualisiert!!

da ich auf keinen unlock angewiesen bin, könntet ihr mir sagen, wie ich KOMPLETT wiederherstelle??
Zitieren
#16

Also, wenn Du willst, dass ein komplettes Update durchgeführt wird, dann solltest Du Tiny Umbrella entfernen und vor den Eintrag x.x.x.x gs.apple.com eine Raute in der Hostsdatei setzen.
Zitieren
#17

Hi,

Hab das gleiche Problem, Fehler 1004. Hab versucht mit recboot aus dem recovery mode zu kommen, hat nicht funktioniert und jetzt sagt mir iTunes ich hab keine sim karte eingelegt(die ist aber drin). Irgendwelche vorschläge?

vielen Dank
lg
Josef
Zitieren
#18

Fehler 1004 ist kein Problem, er kommt, wenn ein anderes als das zur Firmware gehörende Baseband eingespielt wird.

@Josch: du hast offensichtlich die Baseband Protection von Tinyumbrella genutzt - wenn auch wahrscheinlich unwissentlich. Es ist alles gut, deine FW ist intakt, du musst einfach nur mit TU aus dem Recovery booten.

@schnepsn: dito, boote mit TinyUmbrella aus dem Recovery Mode
Zitieren
#19

Hi,

Ich will kein Jailbreak oder sowas, brauch ich nicht ich will einfach das es wieder funktioniert... dieses tinyumbrella ist doch eine art jailbreak oder?

danke lg
Josef
Zitieren
#20

Nein, ist es nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste