Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Navisoftware?
#1

Hallo,

ich habe seit kurzem ein iPhone 4 (mein erstes Produkt von Apple Smiley ) und suche dafür noch ein gutes Navi App.

Prinzipiell habe ich gute Erfahrungen mit Tom Tom Navis gemacht, allerdings sind mir die Apps bei weitem zu teuer.
Ich hätte gerne eine App um maximal 15 Euro, mit der man das iPhone als Navi im Auto verwenden kann. Ideal wäre es, wenn man die Karten (optional) auch offline verwenden könnte. Als Karte sollte zumindest Österreich enthalten sein, zum Nachladen vielleicht auch Italien und Slowenien.

Gibt es überhaupt etwas, dass meinen Ansprüchen gerecht wird?

Danke schon mal!
mp4-18
Zitieren
#2

guck doch mal in den appstore unter navi und lass dir meistgekauften anzeigen... da hast du auch die bewertungen der leute. ich selber nutze navigon, aber selbst im angebot hat es noch rund 50 € gekostet.
Zitieren
#3

Ein wenig mehr musst Du schon hinlegen.

CoPilot Live kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist nicht ganz so teuer wie TomTom und Navigon, hält aber locker mit.
Zitieren
#4

Danke für eure Antworten. CoPilot Live klingt genau nach dem, was ich suche. Allerdings gibt es einige schlechte Bewertungen, hast du Probleme damit?

Ich möchte für die Software nicht so viel ausgeben, denn ich brauche sie nur für den Notfall. Wenn ich 80 Euro für die Software + eine gute Halterung für das Auto kaufen würde, würde ich mir lieber ein eigenständiges Navi kaufen.
Zitieren
#5

Nein, ich nutze mein 3GS mit CoPilot täglich und habe keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Intuitive, benutzerfreundliche Bedienung, eindeutige Navigation mit korrekter Sprachausgabe und aktuellem Kartenmaterial von ganz Europa, mehr brauche ich nicht.

Kann mir nicht erklären, wo die einzelnen Nagativbewertungen herkommen.
Zitieren
#6

Falk hat übrigens die gleiche Oberfläche wie CoPilot, soweit ich weiß aber ein paar Features mehr (das war zumindest mal so).

Die Navigation und der Satfix sind bei Falk und CoPilot super, die Bedienung ist aber leider nicht sehr benutzerfeundlich.
Als langer Verfechter von Falk muss ich heute als Navigon-User sagen, dass Falk und Copilot (das ich auch habe) in Sachen Bedienung und Optik um Lichtjahre nicht mit Navigon mithalten können.

Aber, wie gesagt, beide haben einen tollen Satfix und navigieren sehr zuverlässig.
Hätte Navigon vor einigen Wochen nicht eine geniale Promo gehabt, würde ich das heute auch nicht besitzen weil es mir einfach zu teuer wäre.
Zitieren
#7

Und ich kann nicht verstehen,warum Navigon immer nur gelobt wird.
Zeigt viele Straßennamen falsch an,dafür aber eine Tankstelle die es 7 Jahre
schon nicht mehr gibt,
beim " Nach Hause " werde ich in eine Sackgasse geschickt,die Streckenführung
hat sich nach dem letzten Update auch geändert,und nicht zum Guten.
Das Erste auf dem iPhone war noch das Beste ( meine bescheidene Meinung )
MFG
Zitieren
#8

Hm, kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde noch nie ein Straßenname falsch angezeigt, es warnt mich vor einem erst vor drei Monate installierten Blitzer, zeigt in meinem Ort eine vor einem Jahr abgerissene Tankstelle nicht an und hat mich auch noch nie in eine Sackgasse geschickt oder mir andere falsche Anweisungen gegeben.

Es ist allerdings extrem leistungshungrig, ich muss mit einem iPad-Ladegerät laden, was mich aber nicht stört.
Auf einem 3G würde ich es auch nicht unbedingt nutzen, aber auf dem iPhone 4 bin ich bislang begeistert davon.
Zitieren
#9

Wenn Navigon die gleiche App ist, die auf Android läuft, wovon ich ausgehe, und diese mit CoPilot vergleiche, sehe ich beide Apps komplett gleich auf. Mir fällt zumindest kein Killerargument für Navigon ein. Auch das Optikargument kann ich nicht bestätigen, aber ich navigiere auch zu 95% mit hilfe der Sprachausgabe.
Zitieren
#10

Ich kenne wiederum Navigon auf dem Android nicht, kann aber Falk/CoPilot und Navigon auf dem iPhone vergleichen und der Unterschied ist wirklich riesig.
Nicht nur in der Optik, sondern auch und v.a. in der Benutzerfreundlichkeit.
Ich habe bei Falk/CoPilot nie verstanden, wieso ich, nachdem ich manche Einstellungen verändere, plötzlich in der Karte lande und nur manchmal wieder einen Menülevel weiter vorn, oder warum ich manchmal wieder ganz am Anfang der Einstellungen lande und manchmal dort, von wo ich kam (was ja logisch wäre).
Und auch das Hinzufügen von Favorites etc. ist bei Navigon viel komfortabler, die gesamte App ist absolut intuitiv. Allein die 'Tastentöne' bei Falk/CP sind furchtbar.
Als ich z.B. meinem Vater Falk erklären wollte, hat er eigentlich nur die Stirn gerunzelt - Navigon dagegen konnte er sofort bedienen.

Aber, wie gesagt, ich habe lange Zeit beide benutzt und Satfix sowie Navigation selbst sind erste Sahne.
Für 90€ hätte ich Navigon nie gekauft, aber bei 45€ konnte ich einfach nicht widerstehen und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Zitieren
#11

Freud mich für dich Zwinkern
habe mir aus Spaß auch mal Ndrive gekauft für keine 5 €,
das navigiert auch nicht schlechter,sieht halt nicht so schön aus,
allerdings fahre ich auch zu 95% nach Sprachansage.
MFG
Zitieren
#12

Das gibt's mittlerweile aber nicht mehr im App Store.

Da der Threadsteller ja gleich gesagt hat, dass er nicht so viel ausgeben will, ist die Navigon-Diskussion für ihn eh wenig hilfreich und CoPilot/Falk ist im Kostenverhältnis zu Navigon allemal eine tolle Alternative Smiley
Zitieren
#13

Also ich habe auf meinem 3GS das Navi von Falk und muss sagen das ich vom Preis her sehr zufrieden bin.

Wie Xenia aber schon sagte ist die Bedienung, nicht sehr Benutzerfreundlich.
Was mich aber nicht stört, wenn man es paar mal gemacht hat geht es super.

Von den Ansagen und Routen hat es mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.

Preis/Leistung: 2+
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone Navisoftware
montesquieu
Letzter Beitrag von Brucey
31.03.2010, 12:21
Letzter Beitrag von unclejoe
05.01.2010, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste