Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet-Tethering iphone 4
#1

Moin Moin !

Ich bekomme das USB Tethering beim Iphone 4 nicht hin. Ich habe die 4.1 SW drauf. Schliesse mit dem Originalkabel an, das Iphone wird erkannt, die Fotos koennen z.B. angeschaut werden, trotz eingeschalteter Tethering Funktion erscheint aber keine neue Netzwerkverbindung, auch der blaue Tetheringbalken erscheint nicht.

Mit meinem iphone 3Gs mit der OS 4.1 klappt es problemlos. Die Netzwerkeinstellungen beider iphones sind gleich.

Hat jemand ne Idee und kann helfen ??

Gruss, Drak
Zitieren
#2

Habe es selbst herausbekommen. Man muss die neueste iTunes Version (10) nutzen sonst hat man nicht die benoetigten USB Driver fuer das iphone 4.

Beim 3GS "reichte" die alte iTunes Version, auch bei 4.1 SW auf dem 3GS.

Gruss, Drak
Zitieren
#3

Wo kann ich denn beim iPhone Tethering einschalten??
Zitieren
#4

einstellungen-netzwerk- tethering ein

beste grüsse
Zitieren
#5

davor vielleicht unter mobile daten noch die apn und evtl restliche daten deines betreibers eingeben...
Zitieren
#6

Steht bei mir auch schon alles drin

Provider bob.at

Wenn ich dann bei meinen Iphone 4 Firmware 4.1 Tethering Ein auswähle kommt auch kein blauer Balken.

Woran könnte das liegen?


*EDIT*

Bei mir kommt immer die Meldung.:

ITether - Tether Daemon disconnected unexpectly



was bedeutet das?


*Edit*

Auf dem Ipad zb. wo itether installiert ist muss Bluetooth deaktiviert sein, erst dann itether ein dann wird der Server gestartet.

Nun kann ich mich mit dem Iphone verbinden und über dessen Inet verbindung surfen.

Eine frage habe ich dann noch, warum kann ich mich nur connecten wenn ich direkt im Bluetooth menü vom iphone bin, und es nicht funktioniert wenn ich direkt im Springboard bin?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hausrocker
28.10.2010, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste