Na ja dazu kommt wohl, dass bestimmt auch viel Maschinell gemacht wird ( kann ich mir zumindest vorstellen ) also das das Iphone nicht komplett von Hand zusammengeschraubt wird. Sondern die Maschinen beispielsweise den Chip drauflöten. Da is ja mittlerweile total viel möglich und auch grad für so feine Sachen ( mal bei Audi im Werk gesehen wie die Maschinen die Autos zusammenbauen
)
Viele Sachen werden bzw. müssen sicherlich händisch gemacht werden! Wenn aber alles per Hand zusammengebaut werden würde, müsste das bedeutet, dass dort zich tausende Arbeiter sitzen und schrauben, ob dann ein Iphone trotz billiglohn auch noch 650 Euro kosten würde?
An nem refurbished is es halt so, dass dort wirklich ein techniker sitzt, der alles zerlegt, auf funktion prüft und wieder zusammenbaut und dann schlussendlich wohl auch nochmal kurz alles durchchecken wird ( oder auch nicht )
Nachdem die Garantie dabei aber nicht verloren geht oder so, seh ich da kein Problem! Passts nicht, wirds eben wieder getauscht! Und niemand merkt dir von aussen an, dass du ein refurbished hast, dass weist bzw. siehst nur du anhand der Seriennummer!!
Die Funktion usw. ist trotzdem die selbe und alles was hygenisch oder gebraucht wird, wird ersetzt. War vorher die Kamera defekt, wird diese ersetzt, dass Display, ersetzen. Der Akku, speaker und hörer werden grundsätzlich getausch ebenso wie das Cover und der Rahmen ( bezüglich Cover wars zumindest beim 3g/3gs so )
Davon dann von Schrott zu reden, finde ich sehr kindisch! Weil Schrott = nicht funktionsfähig und nicht zu gebrauchen! Und das man das Gerät erst seit 4 Monaten bekommt, tut das übrige!!! Wärs ein 3gs und man würde eines bekommen, dass unter umständen schon 1 Jahr und älter is, wärs wieder was anderes!