Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail App und Google Mail Problem
#1

Hallo,
seit gestern funktioniert mein Google Mail Konto beim Apple Mail App nicht mehr korrekt. Ich nutze ein Exchange Konto um den Push Dienst nutzen zu können. Wenn ich jetzt auf die Adresse Mail sende, scheint Push schon mal überhaupt nicht zu funktionieren, da das Iphone nichts empfängt. Führe ich die App manuell aus verbindet er sich zwar scheinbar mit dem Google Konto, aber empfängt trotzdem nicht die neue Email. Ab und zu empfängt er sie dann, wenn ich alle Ordner durchprobiert habe. Ich kann aber nicht nachvollziehen wann genau. Ich nutze iOS 4.1. Ich habe auch schon versucht das Konto zu löschen und neu zu aktivieren. Dann empfängt er zwar direkt alles neue, aber das wars dann auch schon.
Achso für meine andere Email Adresse habe ich ein IMAP Konto und das funktioniert tadellos.
Wisst ihr da weiter?
Zitieren
#2

Grundsätzlich ist der Push Dienst seitens Apple eine unausgereifte, instabile und unzuverlässige "Alternative" zu den Paid-Varianten streng a la "You get what you pay for...".
Über Ausfälle wurde immer wieder mal berichtet, ergo wenn man etwas dauerhaft funktionierendes haben möchte muss man auf Interways, MobileMe oder Konsorten umschwenken.
Alles andere sind halbe Sachen...

MfG
Jack
Zitieren
#3

Versteh ich das richtig, dass es am Push Dienst liegt, dass ich nicht mal manuell meine Emails sicher abrufen kann?
Zitieren
#4

Der Pushdienst seitens Google, nicht der seitens Apple Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Deswegen gilt es PNS und Push-Mail zu unterscheiden.
Für Push-Mail hat der Anbieter des Postfaches sorge zu tragen, für PNS-Probleme Apple.

Manuell abrufen oder längere/kürze Intervalle bewirken bei einem IMAP/Exchange Konto eh keine Veränderung, da der "Ping" (der untereinander austauscht welcher Client welchen Datensatzstand hat) unabhängig davon ausgetauscht wird.

MfG
Jack
Zitieren
#6

Achso ich verstehe. Habe nämlich gerade mal Push deaktiviert und auf Laden umgestellt und empfangen trotzdem nichts. Was ich nur nicht verstehe ist, dass nur ich das Problem im Moment habe. Bei nem anderen Iphone und Google Konto funktioniert es.
Zitieren
#7

Schau mal Interessehalber ins Google-Support Forum - en Masse dieser Hinweise und hin-und-her Fragerei.
Das ganze System basiert ja nicht auf einem einzelnen Server/Zugang - Funktion bei XYZ hat für die eigene Konstellation nichts zu bedeuten.

MfG
Jack
Zitieren
#8

genau aus dem Grund, dass der Push Dienst von Google nicht zuverlässig ist, bin ich auf die Bezahlvariante bei Interways umgestiegen. Es gab keinerlei Probleme bisher.
Zitieren
#9

Ich hab auf live.de umgestellt und bin zufrieden.
Zitieren
#10

stimmt, seit neustem pushen die ja auch kostenlos.
Zitieren
#11

jepp. und bisher sehr zufriedenstellend.

kalender und mail läuft super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste