Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4: mit Raedan Tasche Akku schneller leer
#1
Question 

Hallo,

mein iPhone 4 hat ein recht seltsames Phänomen:

Wenn ich das Gerät in meiner passgenauen Raedan Tasche (Link) hab, dann entleert sich der Akku wahnsinnig schnell.
Beispiel: von ursprünglich 55% in den ausgeschalteten Zustand binnen 6 Stunden obwohl derweil im Flugmodus und nicht einmal berührt (Nachts)!!

Hatte anfangs die Vermutung, dass die Tasche eine Taste des iPhones drückt und dadurch permanent die Beleuchtung angeht, aber das ist auch nicht der Fall.


Taucht das Problem bei euch auch auf? Was ist die Ursache dafür?


Grüße,
Tobi
Zitieren
#2

hmmm... komisch. Ich kann mir nur 1 vorstellen. Wenn der Empfang bei dir eh nicht unbedingt stabil ist und durch die Tasche immer zwischen zB 3G und EDGE wwechselt, kann das den Akku schon leersaugen. Das wären aber recht viele zufälle auf einmal! Evtl. liegts an einem fehlerhaften Backup.

Versuch doch mal das iPhone wiederherzustellen und speil das Backup nicht ein und lass es nochmals in der Nacht in der Tasche und vergleiche. Wenn das Problem dadurch immer noch bestehen sollte, kannst du das Backup ja getrost wieder aufspielen!
Zitieren
#3

Das mit dem switchen der Übertragungsgeschwindigkeit kann ned sein, da sich das iPhone ja im Flugmodus befindet.

Ich werd mal das Gerät komplett zurücksetzen und kein Backup aufspielen. Vielleicht liegts daran...

Zitieren
#4

hab das iPhone gestern mal zurückgesetzt und heute Nacht einfach so ohne Tasche auf dem Nachtkästchen im Flugmodus liegen lassen.

Wieder das selbe, es saugt 50% Akku und ist in der früh leer so dass sogar der Wecker ausbleibt.

Ich glaub langsam, dass der Akku nen Schaden hat.


Hat jemand ne Idee? Wie kommt man derzeit am günstigsten zu nem AppleCare für's iPhone 4?
Zitieren
#5

Hab am WE einen bei ebay für 34€ Sofortkauf bekommen. Gestern mein iPhone 4 zum Sofortaustausch beantragt und laut UPS soll es heute kommen.
Zitieren
#6

das Problem von ISO4 kommen?
Zitieren
#7

(28.09.2010, 20:29)l0peter0l schrieb:  das Problem von ISO4 kommen?

was ist ISO4?
Zitieren
#8

Die Firmware (OperatingSystem) auf deinem Handy! Komische Sache. Ich würde das bei Apple Care anrufen und evtl. tauschen lassen!
Zitieren
#9

Naja gut, eigentlich heißt das ja "iOS4" Biggrin

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#10

Ok...

i = Cisco zertifiziert
OS = Operating System (Betriebssystem)

zufrieden? Biggrin
Zitieren
#11

Ja iOS is klar was das is, ISO hingegen nicht ;-)

Aber das iPhone 4 läuft doch nur mit iOS 4, oder?
Zitieren
#12

ja, läuft nur mit iOS 4!!! Zwinkern

Versuch mal unter Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen!!

Wenn das nicht hilft dann nochmal wiederherstellen aber ohne das du dein altes Backup einspielst!!


- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#13

Na dann konnte das Problem nicht - wie von "l0peter0l" vermutet - von iOS 4 kommen Wink


Das Problem ist im übrigen gelöst:
Habs komplett zurückgesetzt und KEIN Backup eingespielt.
Zitieren
#14

hehe, das habe ich nichtmal bemerkt, dass es falsch geschrieben wurde... :-/
Zitieren
#15

(30.09.2010, 09:38)ibot schrieb:  Na dann konnte das Problem nicht - wie von "l0peter0l" vermutet - von iOS 4 kommen Wink


Das Problem ist im übrigen gelöst:
Habs komplett zurückgesetzt und KEIN Backup eingespielt.


Da wär ein Danke angebracht!! Zwinkern

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#16

(30.09.2010, 19:08)freemade schrieb:  Da wär ein Danke angebracht!! Zwinkern

hab mich doch bei "Freeak" bedankt, du hast ja nur seinen Tip wiederholt Tounge2

Zitieren
#17

oh, sorry das hab ich überlesen!!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste