Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RIM präsentiert das "PlayBook"
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iPad, WeTab und jetzt das BlackBerry PlayBook

[row]
[cell]
[Bild: b8ej8bbfsb4393woup2u.jpg]

[row]
[cell]
Nachdem in den letzten Tagen und Wochen von einem neuen iPad im 1. Quartal 2011 geflüstert wird, und ob vielleicht sogar noch ein 7" Modell kommt, hat die Apple Gemeinde heute den nächsten Konkurrenten präsentiert bekommen.

Das WeTab aus Deutschen Landen hat ja etwas enttäuscht bei der Auslieferung - RIM möchte mit dem "PlayBook" aber Apple nun Paroli bieten.

Die Ausstattung des Gerätes liest sich gut:
  • 1 Ghz. Dual Core Prozessor
  • 1 GB Ram
  • 2 Kameras - 3 MP auf der Front, & 5 MP auf der Rückseite
  • 1080 HD Videowiedergabe und Aufnahme
  • HDMI Ausgang
  • Wifi & Bluetooth
  • USB Anschluss
  • Micro USB Anschluss
  • HTML 5 & Flash
  • Multitasking
  • Gewicht 400 Gramm

Dies sind nur einige Eigenschaften des RIM Geräts.

Aber auch Negatives kann man finden. So soll es erst Anfang 2011 ausgeliefert werden, und eine 3G Version wird es zunächst nicht geben.
Auch hat das PlayBook mit 7" einen kleineren Bildschirm als das aktuelle iPad.

Gerade im Hinblick auf ein erwartetes neues iPad Modell im 1. Quartal 2011 ist als für Apple Fans noch kein Grund zur Sorge angebracht.
Apple wird beim nächsten iPad Modell garantiert nochmal nachlegen, und sich von RIM nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Dennoch ist das PlayBook ein absolut gutes und interessantes Stück Technik, welches wohl mehr als einen Blick verdient !

Wer diesen Blick werfen will, sei auf die entsprechende BlackBerry PlayBook Seite verwiesen.

Hier ein kleines "Hands On" Video:



')
Zitieren
#2

gefällt auf den ersten Blick besser als das Galaxy Tab...
Zitieren
#3

Also wenn das stimmt was da steht, wird das Ding Apple mächtig konkurrenz machen
Zitieren
#4

Aber das Wichtigste fehlt - und das kann RIM auch nicht so einfach nachrüsten:

Der App Store Zwinkern
Zitieren
#5

so wird es gemacht, finde ich gut. Wenn der Preis auch noch stimmt, dann kann man den Ipad vergessen.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#6

da hat Denon Recht... das Ding kann technisch noch so gut sein und optisch bombastisch aussehen... ohne Programme, sprich AppStore kann man wenig damit anfangen.
Zitieren
#7

Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob dieses Teil oder andere Produkte besser oder schlechter sind als das iPad: Ich bin schon beeindruckt davon, dass Apple mit der Einführung des iPads im Prinzip einen völlig neuen Markt geschaffen hat, wie zuvor beim iPhone. Hätte ich beim iPad damals echt nicht gedacht.
Zitieren
#8

Für Geschäftsleute zum Reisen ideal... Klein, leicht, Wifi und HDMI. Power reicht um schnell E-Mails zu beantworten ohne den MAC rauszuholen. Respekt, Reisende werden profitieren aber als Alltagsgerät weiß ich nicht....
Zitieren
#9

Tach Smiley

find das "PlayBook" echt Interessant.

Zum Thema Appstore:
Ich brauch keinen, wenn ich mit dem Dingens ... Im Netz Surfen kann (inkl Flash Smiley ) Videos in HD Quali schauen kann, evtl sogar von einem anderen Rechner per Stream, ne RDP zum meinem Root herstellen kann und Office zu 100% (nicht im Umfang!) nutzen kann. Dann wäre ich schon Glücklich.

Spiele und weitere Programme die kaum jemand wirklich häufig nutzt brauch ich nicht Smiley bzw wird auch Blackberry irgendwann zur Verfügung stellen.

Wenn das Ding genauso wird wie im Video vorgestellt und der Preis stimmt, wird das der Hersteller sein mit dem sich Apple messen muss!

VG, Macx Smiley
Zitieren
#10

Bei 400g wird nicht sonderlich viel Spielraum für ein üppig Dimensionierten Akku bleiben...
Zitieren
#11

(28.09.2010, 16:46)Prabhu Deva schrieb:  Ich bin schon beeindruckt davon, dass Apple mit der Einführung des iPads im Prinzip einen völlig neuen Markt geschaffen hat.

Stimmt so nicht ganz. Apple hat den Markt attraktiver gemacht, das würde eher passen. Zwinkern
Zitieren
#12

Ich denke es werden noch viele PlayBook, WeTab usw. kommen. Genauso wie bei den Smartphones wird auch hier Apple immer wieder nachlegen können.

Wie auch beim iPhone ist auch beim iPad der App store der grosse Trumpf. Android wird hier aber gewaltig aufholen.
Auch im Bereich Tablets wird es hier einen "Kampf" iOS und Android geben.
Zitieren
#13

@Denon
Würde ich nicht so sagen. Das ist wieder ein komplett anderer Markt und da hat das iPad praktisch keinen Vorsprung. Man braucht sich beispielsweise nur das Samsung Galaxy Tab anschauen.
Zitieren
#14

Wir können ja mal in 2 oder 3 Jahren drüber reden.
Nutzer mit einem iPhone werden sich - wenn überhaupt ein Tablet - wohl eher ein iPad als sonstwas holen.
Einmal App bezahlen und auf iPhone und iPad nutzen.....

Und da es immer mehr iPhone Nutzer gibt, ist für mich der Weg klar.

Dasselbe mit Nutzern von Android Smartphones.....
Zitieren
#15

für mich wäre ein pad interessanter mit windows 7 zb , womit man seine programme von der couch aus bedienen kann Zwinkern aber für das gibts ja netbooks
Zitieren
#16

Beim Gedanken iPad und Windows drauf wird mir schlecht Wacko
Aber vielleicht schafft es MS ja irgendwann wirklich einen Hersteller zu finden der Win 7 auf seine Tablets lässt Zwinkern
Zitieren
#17

Bin mal gespannt mit was Apple nachrüstet ;-)
vll mit einer völlig NEUEN technologie ala FACETIME ( die ja unbeschreiblich neu war )
eventuell mit iSmoke ( Apple Geruch ) Biggrin
sry war nur spass ist ja klar.. aber ich bin echt gespannt auf den preis dieses PlayBook ...
Ach zu dem App Store - laut google News macht Amazon die aller erste App für OS 6.0 ( Blackberry ) !
Also ich denke mal Blackberry wird sich früher oder später an den App Store anpassen müssen und Entwickler ins Boot holen.. es gibt ja meines Wissens schon ein paar kleine aps ( twitter usw )
wahrscheinlich aber auf Java basierend!
Zitieren
#18

(28.09.2010, 18:35)Denon schrieb:  Beim Gedanken iPad und Windows drauf wird mir schlecht Wacko

Ach komm, so schlecht ist Apple nun auch wieder nicht Tongue
Zitieren
#19

Touché... Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
02.05.2010, 21:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste