Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS im Wartungsmodus, lässt sich nicht wiederherstellen
#1

Ich habe folgendes Problem:

1) Ich wollte auf die aktuelle (4.1) version updaten
2) iTunes läd die Software und installiert diese
3) Nach "erfolgreichem" Update will das iPhone nurnoch neu starten (soll dabei nicht vom PC getrennt werden)
4) Nun erscheint folgender Text: " iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
5) Erneut wiederhergestellt, PC neu gestartet, anderer USB-Prot, DFU Modus (on/off-Taste und HOME-Taste 10sec drücken dann on/off-Taste loslassen und HOME-Taste 10 sec gedrückt halten), alles probiert aber immennoch den selben Fehler.

Was kann ich noch machen?
Hatte vor dem Update einen Jailbreak der 3.x Version.
Benutze Windows 7 Ultimate auf dem Notebook und Windows 7 Home Premium auf den PC. (Problem war bei beiden gleich)
Zitieren
#2

wifi syn drauf?
Zitieren
#3

Hallo,

es gibt bestimmt schon zig Foren wo das durchgekaut wurde, aber blicke bei den ganzen Fachwörtern null durch.
Habe glaube das gleiche Problem.
Habe mir bei Ebay das iPhone 3Gs (16 GB) gekauft mit dem Hinweis: Unlock durch Jailbreak wo auch stand: Bei Firmware-Update geht der Unlock und Jailbreak verloren und muss neu installiert werden.
Habe dann mein Handy bei iTunes angeschlossen und aktualisiert (glaube auf 4.1) und wiederhergestellt und nun geht nur noch Notruf. Jetzt sagt der Anbieter, dass bei Update 4.1 Unlock nicht mehr funktioniert und ich das Handy bis Dez./Jan. nicht mehr nutzen kann.
Stimmt das so? Handy kommt glaube aus Frankreich.
Ist es nicht möglich, eine franz. Sim zu holen (wenn ja, welche?) und dann Jailbreak und Cydia wieder zu installieren über mein Wlan daheim?Muss das Handy nur wieder in Gang bekommen um es zu verkaufen. Wusste ledier vorher nicht was Jailbreak bedeutet und ich Dummi habe das Kleingedruckte überlesen. Würde mir jetzt gerne eine frei ab Werk kaufen, aber vorher muss das andere weg.

Lange Rede kurzer Sinn, vlt. kann mir trotzdem einer helfen?

Viele Grüße
Zitieren
#4

@ orchidee

Wenn Du bereits auf die originale 4.1 upgedatet hast, ist ein Unlock definitiv nicht mehr möglich.
Alle weiteren Anleitungen findest Du hier:
https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#5

Hi,
ich habe aus Österreich ein 3GS mit FW 3.1.3 neuer Bootrom bei ebay gekauft.
nun hat der jailbreak für unlock nicht geklappt - nach aufspielen der cfw (4.1) meldete iTunes nur, dass ein Gerät im Wartungsmodus erkannt wurde. Das Display ist dunkel, iTunes erkennt aber das Gerät.
Ich habe mit iReb, tinyumbrella versucht die cfw aufzuspielen. iRec hat bislang nicht geklappt um das iphone wieder in den "normalen" Modus zu bekommen.
Nach dem ganzen Stress versuch ich nun den "offiziellen" weg der freischaltung über die telekom.at, aber daüfr muss das gerät eben in seinem "ursprungszustand" sein, ohne jailbreak mit 3.1.3.
Denke der jailbreak hat ja noch nicht wirklich funktioniert, habe zwar die schneeflocke mit dem statusbalken gesehen, aber im anschluss hat iTunes den vorgang ja nicht fortgesetzt?
Kann mir jemand helfen??
Ist echt dringend - das Handy war zu Weihnachten für die Freundin ;-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste