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Unklarheiten beim iPhone Service
#1

Hallo zusammen,

ich versuche über dieses Forum Hilfe zu erhalten, da sich bei mir einige Unklarheiten bzw. Unverständnisse bzgl. des iPhone Service stellen.

Ich hatte mit dem Gerät bisher eigentlich nie Probleme gehabt nur viel mir vor 2 Wochen auf das der Sleep-Wake Button doch recht locker sitzt.
Mein Bruder und meine Freundin welche ebenfalls ein 3G besitzen haben dieses Problem nicht. Bei ihnen sitzt der Knopf "bombenfest".

Aus kosmetischer Sicht gesehen stört mich dieses Problem überhaupt nicht. Allerdings bereitetet mir die Vorstellungen das der Knopf irgendwann mal abfällt Unbehagen .

Aus diesem Grund habe ich vor 2 Tagen mich an den Service von Apple gewandt und das Gerät wurde von UPS abgeholt. Der Advisor bei Apple meinte das Gerät würde repariert und daraufhin an mich zurück geschickt.
Heute habe ich dann allerdings die folgende Nachricht von Apple erhalten :

Zitat:Ihr Produkt (IPHONE 3G) wurde von Apple-Technikern überprüft, und es wurde festgestellt, dass der Schaden durch Unachtsamkeit oder Fehlbedienung verursacht wurde, welcher nicht von der Garantie, dem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist. Sie erhalten Ihr ursprüngliches Produkt deshalb unrepariert zurück. Es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.

Würde einfach mal dazu die ein oder andere Meinung hören.

Vlt. noch zur Info : Das Gerät hat bisher keine Stürze oder ungesachmäße Behandlung erfahren. Auch andere Ungeschicklichkeiten wie z.B ein Wasserschaden kann ich an dieser Stelle ausschließen.

Das Gerät ist bis Ende 2010 noch mit der Garantie gedeckt.







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#2

Ruf an und lass dir einen Nachweis über den angeblich festgestellten Schaden schicken. Wenn da was dran ist, dann kannst du dich ja anhand des Nachweises selbst davon überzeugen.
Und ein zweiter Reparaturversuch funktioniert manchmal auch.
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#3

Danke schonmal für die Information !

Das Gerät sollte Montag hier eintreffen. Es sollen ja auch nähere Informationen zu der Sache im Paket enthalten sein.

Ich hörte vor einiger Zeit mal von dieser Wasser-Sensor Geschichte. Mir schwant bei meinem Glück schon böses ..
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#4

schick es einfach nochmal hin
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#5

Hier mal ein Update.
Ich habe heute beim Service angerufen.

Man hat den Fall geprüft und mich gerade per Email benachrichtigt.

Zitat:Hinweise von XXXXX, AppleCare:
Anbei die Informationen zum besagten Reparaturauftrag:

Die Kollegen aus dem Reparaturcenter haben ein Foto in die Datenbank gestellt, auf dem zu sehen ist, dass das Gerät an der oberen rechten Ecke (dort wo sich auch der Sleep/Wake-Button befindet) nicht mehr geschlossen ist. Dies deutet auf einen unsachgemäßen Gebrauch hin.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder z.B. das Photo zugeschickt bekommen wollen, rufen Sie uns bitte noch einmal an.

Sollte ich wirklich unsachgemäß mit dem Gerät umgegangen sein nehme ich das selbstverständlich auf meine Kappe. Mir war das oben genannte Detail bisher noch garnicht aufgefallen.

Mir stellt sich jetzt noch die Frage ob dadurch mein gesamter Garantieanspruch ungültig ist.

Viele Grüße,
Rowan

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#6

ja glaub schon
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#7

Zitat:ja glaub schon

Das dachte ich mir schon fast...
Aber trotzdem Danke für die Info.
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Letzter Beitrag von Outlaw
27.07.2009, 09:23



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