Dass neue Apps einen sehr strengen Prüfprozess durchlaufen, den Kritiker und Entwickler oftmals als willkürlich und undurchsichtig anprangern, ist hinlänglich bekannt und war bis zur Lockerung der Zulassungsbestimmungen immer wieder Thema in den Medien.
Möglicherweise sind die Kriterien bei der Zulassung von iAd-Kampagnen ähnlich streng wie dies bei Apps der Fall ist.
Schon im August hatte das Wall Street Journal von Frustration unter den werbewilligen Unternehmen berichtet, die sich mit Apples gestrengen Kontrollen auseinander setzen müssen.
Jüngstes 'Opfer' könnte die im Wert von 10 Millionen US-Dollar geplante iAd-Kampagne von Adidas sein, die offiziell zurück gezogen wurde.
Zu den genauen Gründen hält man sich bedeckt, ob das Kreativkonzept der Kampagne, wie man munkelt, dreimal eingereicht und abgelehnt wurde, weil es Apples zu strenge Kontrollen nicht passiert hat, oder ob die Kampagne schlicht nicht iAd-gerecht geplant wurde, darüber kann nur spekuliert werden.
Adidas ist allerdings nicht der erste Werbepartner, der eine Kampagne zurück zieht, auch das Kosmetikunternehmen Chanel zog im Sommer ein Konzept vorzeitig wieder zurück.
via
Möglicherweise sind die Kriterien bei der Zulassung von iAd-Kampagnen ähnlich streng wie dies bei Apps der Fall ist.
Schon im August hatte das Wall Street Journal von Frustration unter den werbewilligen Unternehmen berichtet, die sich mit Apples gestrengen Kontrollen auseinander setzen müssen.
Jüngstes 'Opfer' könnte die im Wert von 10 Millionen US-Dollar geplante iAd-Kampagne von Adidas sein, die offiziell zurück gezogen wurde.
Zu den genauen Gründen hält man sich bedeckt, ob das Kreativkonzept der Kampagne, wie man munkelt, dreimal eingereicht und abgelehnt wurde, weil es Apples zu strenge Kontrollen nicht passiert hat, oder ob die Kampagne schlicht nicht iAd-gerecht geplant wurde, darüber kann nur spekuliert werden.
Adidas ist allerdings nicht der erste Werbepartner, der eine Kampagne zurück zieht, auch das Kosmetikunternehmen Chanel zog im Sommer ein Konzept vorzeitig wieder zurück.
via