So ich blick nicht mehr durch, ich habe mein Iphone 4 16GB für eine Reparatur von Apple abholen lassen. Hat alles funktioniert. Hatte heute nochmal bei Apple angerufen wegen dem Bumper für das 2te Iphone 4, ich fragt gleich wie’s mit dem andern aussieht. Er sagt mir ja da wird noch ein paar Werktage dauern. Ok des ist ja kein Problem!. Aber jetzt habe ich 2 interessante E-Mails erhalten!!
1.)
AppleCare
Sehr geehrte® Alexander *********, Reparatur-ID:
*******94
Ihre Serviceanforderung für Ihr Produkt (IPHONE 4), Reparatur-ID *****94, wurde storniert. Falls Sie Hilfe benötigen, rufen Sie bitte Apple unter 0810 300 427 an.
Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.
Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.
Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland),
Gary Wipfler and Peter Oppenheimer
Und dann kam die E-Mail
AppleCare
Alexander *********
*********
**** LINZ
ÖSTERREICH
Sehr geehrte® Alexander***********, Reparatur-ID:
******287
vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.
Wir haben Ihre Serviceanforderung für Ihr Produkt (IPHONE 4) erhalten. Ihre Reparatur-ID lautet *******87.
Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.
Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.
Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland),
Gary Wipfler and Peter Oppenheimer
Reparaturdetails
________________________________________
Seriennummer: ***********S (stimmt)
Reparaturkosten
________________________________________
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Service aller Wahrscheinlichkeit nach von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten für die Serviceleistung anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.
Zusätzliche Informationen
________________________________________
Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie Anweisungen zur Rücksendung Ihres Produkts an Apple sowie eine zu verwendende leere Versandpackung erhalten. Wir bitten Sie, nur diese Versandpackung für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Produkt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht mehr für einen Service qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer oder Netzteil) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.
Um zu vermeiden, dass diese Serviceanforderung storniert wird, müssen Sie Ihr ursprüngliches Produkt (IPHONE 4) innerhalb von zehn (10) Werktagen an Apple zurücksenden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.
WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der Betriebssystemsoftware für Ihr Gerät führen. Im Rahmen des Services aktualisiert Apple die Betriebssystemsoftware auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER BETRIEBSSYSTEMSOFTWARE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS GERÄT NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Betriebssystemsoftware verstoßen gegen den Apple-Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr Gerät aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die Hardwaregarantie nicht abgedeckt.
Wenn die Serviceleistung von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist, gelten die Bedingungen der Garantie, des AppleCare Protection Plan oder des Apple-Reparaturprogramms. Andernfalls gelten die Apple-Reparaturbedingungen.
Was soll das ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
1.)
AppleCare
Sehr geehrte® Alexander *********, Reparatur-ID:
*******94
Ihre Serviceanforderung für Ihr Produkt (IPHONE 4), Reparatur-ID *****94, wurde storniert. Falls Sie Hilfe benötigen, rufen Sie bitte Apple unter 0810 300 427 an.
Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.
Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.
Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland),
Gary Wipfler and Peter Oppenheimer
Und dann kam die E-Mail
AppleCare
Alexander *********
*********
**** LINZ
ÖSTERREICH
Sehr geehrte® Alexander***********, Reparatur-ID:
******287
vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.
Wir haben Ihre Serviceanforderung für Ihr Produkt (IPHONE 4) erhalten. Ihre Reparatur-ID lautet *******87.
Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.
Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.
Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
----------------------------------
On behalf of Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland),
Gary Wipfler and Peter Oppenheimer
Reparaturdetails
________________________________________
Seriennummer: ***********S (stimmt)
Reparaturkosten
________________________________________
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Service aller Wahrscheinlichkeit nach von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten für die Serviceleistung anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.
Zusätzliche Informationen
________________________________________
Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie Anweisungen zur Rücksendung Ihres Produkts an Apple sowie eine zu verwendende leere Versandpackung erhalten. Wir bitten Sie, nur diese Versandpackung für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Produkt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht mehr für einen Service qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer oder Netzteil) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.
Um zu vermeiden, dass diese Serviceanforderung storniert wird, müssen Sie Ihr ursprüngliches Produkt (IPHONE 4) innerhalb von zehn (10) Werktagen an Apple zurücksenden. Falls Sie den Service nicht mehr benötigen, können Sie die Verpackung einfach entsorgen.
WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der Betriebssystemsoftware für Ihr Gerät führen. Im Rahmen des Services aktualisiert Apple die Betriebssystemsoftware auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER BETRIEBSSYSTEMSOFTWARE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS GERÄT NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Betriebssystemsoftware verstoßen gegen den Apple-Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr Gerät aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die Hardwaregarantie nicht abgedeckt.
Wenn die Serviceleistung von der Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist, gelten die Bedingungen der Garantie, des AppleCare Protection Plan oder des Apple-Reparaturprogramms. Andernfalls gelten die Apple-Reparaturbedingungen.
Was soll das ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander