Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone lässt sich nicht mehr entsperren
#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem und benötige Rat:

Ich habe ein iPhone 3GS mit 3.1.2 Custom Firmware Jailbreaked. lief auch seit fünf monaten ganz gut einziges problem war das hin und wieder der empfang komplett weg war, iPhone hat kurz auf "Suchen" geschaltet und nach 10 Sekunden gings dann wieder

Gestern abend selbe Situation ich wollte telefonieren, Empfang war weg, iPhone suchte .... und suchte .... und suchte .... und suchte ... und immer so weiter.
Ausgeschlatet, wieder eingeschlatet (was ewig gedauert hat), dann gings wieder an, ich wollte die Sim entsperren aber es ging nicht.
Ich habe die PIN engebeben und danach sagte das Telefon "Entsperren" ... und zwar bis der Bildschirm ausging. Noch n paar mal versucht, immer das gleiche. Telefon komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet was so lange gedauert hat, das ich schon dachte es sei vollkommen kaputt.
(ab hier wiederholt sich der vorgang ständig)
Aber nach ewigen Minuten gings dann doch wieder an. Auf Entsperren geklickt, PIN eingegeben, nichts tuts sich bis das Display ausgeht. Wenn ich dann wieder die Home taste Drücke, ist das Entsperrenmenue resettet und ich kann wieder die PIN eingeben, auf ok drücken und warten bis ich bzw. das Display schwarz werden.
Ich habe die SIM Karte schon in einem anderen Handy getestet sie funktioniert tadellos, sofort trudelten SMS und Anrufe ein.
Aber im iPhone lässt sie sich nicht mehr entsperren.
Ich komme auch aus dem Entsperren - Menue nicht durch drücken der Hometaste heraus, nur wenn ich das iPhone komplett neustarte (und wieder ewig warte)

Ich habe seit fünf Monaten keinerlei Modifikation am System des iPhones vorgenommen.

Hat irgendwer Rat?
(während ich dachte das iPhone würde gar nicht mehr angehen, hab ich schon versucht es wiederherzustellen, und dabei genau die gleiche Custom Firmware wie beim letzten Mal versucht, aber diesmal hat mir iTunes gesagt dass der Vorgang nicht möglich sei)...
Hoffentlich weiß wer Rat ....

P.S.: Gefühlt verliert der Akku momentan auch rasend schnell Ladung. Sehr wenig benutzt und schon 10% weg...
Zitieren
#2

ok, kurze vorgehensweise: Du kannst im Recovery Modus eine Customfirmware 4.0.1 aufspielen. Eine CFW ist bereits jailbroken, der Unlock erfolgt über Ultrasn0w in Cydia


1)
iPhone 3GS 4.0.1
Activated (aktiviert)
No baseband Update
Orginal logos

http://rapidshare.com/files/408913237/iP...3.rar.html
http://rapidshare.com/files/408913181/iP...2.rar.html
http://rapidshare.com/files/408913178/iP...1.rar.html

2.)CFW runterladen und entpacken.

3.)iPhone in den Rovery Modus versetzen (iTunes symbol mit Kabel) Anleitung Recovery Modus: Klick

4.) iTunes öfnen und mit gedrückter Shift Taste auf ''Wiederherstellen'' drücken.

(Unterm Mac drückt man anstatt die Shift, die Alt Taste)

5.) CFW auswählen und aufspielen.....
Zitieren
#3

das problem hatte ich auch.
du musst die sim pin deaktivieren.
Falls du trotzdem eine code sperre willst, kannst du einfach die code sperre vom iphone einstellen.
Zitieren
#4

hey, danke für die antworten.

ich kann die sim pin nicht deaktivieren
wenn ich in das entsprechende menue gehe ist alles grau unterlegt und ich kann nichts auswählen.
wenns keine anderen ideen gibt werd ich wohl mal versuchen die cfw aufzuspielen.
ich war jetzt 3 stunden unterwegs hatte das iPhone zu hause und in der Zeit ist der Akku von 90% runter auf 20% ...
Zitieren
#5

....die Sim Pin kann auch in einem anderen Handy entfernt werden.
Zitieren
#6

ich weiß nicht ich habe das gefühl das problem liegt irgendwo tiefer begraben
z.b. beim flugzeugmodus
aktiviere und deaktiviere ich ihn lässt sich ein paar sekunden später das handy gar nicht mehr benutzen es friert komplett ein.
und der akku ist superschnell leer, er verliert locker pro minute 1%


und allmählich bekomme ich angst ... ich habe jetzt versucht die CFW aufzuspielen, allerdings kam voniTunes die Fehlermeldung "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13)" was tun?
Zitieren
#7

Welchen Unlock hast du verwendet? Noch das alte blacksn0w?
Zitieren
#8

damals den 05.11.07 oder sowas in der art
hab jetzt 3.1.2 cfw wieder drauf gespielt, das ging auch. hab dann blacksnow draufgemacht und hatte wieder das gleiche problem. da keien meldung zum entsperren kam hab ich das handy auf flugzeug modus gestellt und wieder zurück, danach ist es abgestürzt. dann hab ich versucht es neuzustartet aber jetzt wird schon seit 10 minuten der apfel angezeigt und das handy startet nicht
der link zur custom firmware funktioniert leider nicht, bzw. gibt winrar ne fehlermeldung aus bei den dateien, hat wer vlt. noch nen alternativlink?
Zitieren
#9

jetzt startet das telefon auch ich tmehr
ich sehe den apfel ... nach 10 minuten den kleinen ladekreis unter dem apfel für ein paar minuten .. un ddann wieder den apfel ... und so weiter bis der akku leer ist ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste