Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs bei Kauf defekt und nun ?
#1

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich/Forum erwischt habe!

Mein Problem:
Ich habe am Sa. ein Iphone 3gs 32gb mit Complete 120 Vertrag im MM-Markt gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass das Phone schon 2 mal ausgegangen ist und ich das reklamieren wollte bei MM-Markt. Leider habe ich ganau das letzte weiße mit 32gb gekauft und wusste vorab, dass das ein Problem wird.
Nun habe ich die Aussage einer MM-Mitarbeiters bekommen, dass sie nur 1:1 Tauschen wenn das Gerät noch eingeschweißt ist und sonst habe ich nur die Möglichkeit es einzusenden.
Ist das rechtlich so OK und habe ich da gar keine Chance??
Ich würde auch ein schwarzes nehmen, aber das geht laut Aussage auch nicht, da mein Vertrag mit einem weißen geschlossen wurde!

Was soll ich nun machen??

MFG
Zitieren
#2

Reklamiere es bei Apple oder wenn es mit Telekom Vertrag ist bei der Telekom! Ich hatte sofort ein Ersatzgerät bekommen!
Zitieren
#3

das mit dem 1:1 Tausch nur bei eingeschweißten Geräten ist Dummfug.

Der MM ist ja auch für seine Art bekannt Kunden die Gewährleistungsrechte abzuerkennen. Du hast die Wahl, ob du ein komplett neues Gerät willst oder ob du es reparieren lassen willst. Aber damit brauchst du dem MM nicht kommen, davon wollen die nichts wissen.

Wenn du die appleseitige Garantie und nicht die GEwährleistung in Anspruch nehmen willst ruf bei der Apple Hotline an.
Zitieren
#4

Die meinten auch, dass das Problem darin liegt, dass ich ein weißes habe und die nur noch schwarze da haben!
So können sie keinen 1:1 Tausch machen!
Bekomme ich bei Apple ein ganz neues wenn ich reklamiere und wie läuft der Tausch ab??
Zitieren
#5

mit etwas Kulanz kann man dir auch ein schwarzes geben, daran sollte es nicht scheitern. Aber müssen tun sie das nicht, da hatte er recht.

Bei Apple bekommst du ein generalüberholtes Gerät.
Zitieren
#6

Na toll.
Ich habe mir am Sa. ein nagelneues gekauft und von Apple bekomme ich dann ein "gebrauchtes"??
Schlechter Tausch :-)
Ja der Media-Markt argumentiert, dass ich das Gerät incl. Zubehör ja schon genutzt habe und deswegen kann ich nicht mehr die Rücknahme verlangen!
Na toll.
Ich habe mir am Sa. ein nagelneues gekauft und von Apple bekomme ich dann ein "gebrauchtes"??
Schlechter Tausch :-)
Ja der Media-Markt argumentiert, dass ich das Gerät incl. Zubehör ja schon genutzt habe und deswegen kann ich nicht mehr die Rücknahme verlangen!
Zitieren
#7

Hab ich gar keine Rechte zu tauschen?? Beim MM-Markt??
Zitieren
#8

(12.10.2010, 17:24)AlexanderMa83 schrieb:  Ja der Media-Markt argumentiert, dass ich das Gerät incl. Zubehör ja schon genutzt habe und deswegen kann ich nicht mehr die Rücknahme verlangen!

Schwachsinn..... wie soll man sonst einen Defekt erkennen ? Ich würde mich aber gar nicht mit solch unqualifiziertem Fachpersonal weiter beschäftigen....

Kontaktiere den Apple Support und schildere dein Problem..... Die werden dir schon eine vernünftige Lösung anbieten....
Zitieren
#9

innerhalb von 2 wochen kannst du ohne grund zurück geben. ist zwar gesetzlich so geregelt, aber gilt ja nicht für mm. theoretisch wäre der tausch im mm zu einem schwarzen möglich, wenn sie kein weisses mehr da haben. allerdings ist es dann arbeit für den mm-mitarbeiter der dann dein defektes reklamieren muss. leider sind so ziemlich alle mm-mitarbeiter von der faulen sorte, deshalb erfinden die gerne ausreden um sich vor allem zu drücken.

mm macht für debitel tarife, da macht die telekom doch keinen service....

bei apple kriegst du zwar ein gebrauchtes iphone, allerdings ist da nur das innenleben gebraucht. akku, display und cover sind neu.

:-)
Zitieren
#10

@Deufel: ein gesetzliches 14 tägiges Rückgaberecht besteht nicht, wenn du eine Sache im Laden kaufst. Das gilt nur bei Kauf über Katalog, Internet, Telefon etc.
Aber ich glaub mich zu erinnern, dass der MM den Kunden per AGB ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt.

Insgesamt müsste dir auf deinen Wunsch der MM ein neues Gerät geben. Problem ist aber, dass sie kein weißes mehr haben. Juristisch gesehen liegt daher "Unmöglichkeit" vor und der MM dürfte es wohl tatsächlichin diesem Fall zum reparieren einschicken.
Aber wenn ein schwarzes da ist und du es auch nehmen würde, könnte man von so einer Kette schon die Weitsicht und Kulanz verlangen, es auszutauschen.

Aber wie schon mehrfach gesagt, ruf einfach Apple an. Da geht alles unproblematisch.

Ich habe für mich gelernt, dass ich aufgrund des miserablen Gewährleistungsservices (bei mir selbst, Familie, Freunde, alle nur schlechte Erfahrungen) beim großen roten M nichts mehr kaufe. Ausnahme können Apple Produkte sein, da ich diese direkt über Apple abwickeln kann, falls etwas defekt ist.
Zitieren
#11

So ich habe nun die neue Software auf mein 3GS gepielt und nun geht alles!
Komisch!
Nur noch eins:
Beim Kauf war bei mir am Chrome Rahmen unten eine mini mini Stelle, die aussieht, wie wenn das Chrome nicht richtig geschliffen ist. Ist vielleicht 1mm und direkt am Übergang zum Display (Kante vom Chrome).
Es ist nicht defekt oder so, sonder eher minimal anders geschliffen!
Das ist kein Grund zu raklamieren?
Es fällt auch kaum auf, nur wenn ich genau hinsehe!
Zitieren
#12

Also ich denke, der mini mini Kratzer am Rahmen sollte kein Grund zur Reklamation sein!
Das ist mir heute klar geworden!
Ich ärgere mich nur, wenn ich das Phone einsende/tausche und das wieder ist oder noch mehr :-(
Also ich denke, der mini mini Kratzer am Rahmen sollte kein Grund zur Reklamation sein!
Das ist mir heute klar geworden!
Ich ärgere mich nur, wenn ich das Phone einsende/tausche und das wieder ist oder noch mehr :-(
Zitieren
#13

Ich habe heute nun doch einmal den Support angerufen, weil sich mein Phone heute morgen nochmals von selbst ausgeschaltet hat..
Mein iPhone ist 5 Tage als und der nette Mitarbeiter an der Hotline konnte mir nicht versprechen, dass ich ein nagelneues Austauschgerät bekomme!!
Ich will doch nicht mein neues gegen ein Ref. Gerät tauschen!
Kann ich da was machen??
Zitieren
#14

Ganz ehrlich. Das DIng ist sozusagen NEU (ich weiss zwischen refurbished und neu ist ein unterschied) aber fakt ist. ein refurbished von apple ist besser als dein defektes NEUES aussm laden Zwinkern
Zitieren
#15

Komisch ist nur, dass die erste Dame mir zugesichert hat, dass ich ein neues bekomme! Als ich dann beim 2. Anruf einen anderen Herren dran hatte, meinte er, dass er das nicht sagen kann ob ein nagelneues oder ein ref. Gerät kommt..
Komisch :-)
Bevor ich mir ein Ref. Gerät hole, warte ich mal noch ab! Das ref. Gerät würde mich ja nicht weglaufen aber ein neues schon.
Zitieren
#16

du wirst nicht merken, dass du ein refurb Gerät hast. Optisch sieht es aus wie neu...
Zitieren
#17

Dann kann ich ja noch warten mit dem Ref. Gerät.
Hab nochmal ne Email an MM-Markt geschrieben, vielleicht kann ich da noch einen 1:1 Tausch erreichen!
Zitieren
#18

Dann glaube ich dem MA der gesagt hat, er kann es dir nicht zusichern, ob du ein neues kriegst mehr, als der MA die gesagt hat du kriegst ein neues. Weil um sicherzustellen das du ein neues lriegst müsste sie ja ins lager gehen, ein neues nehmen und es selbst verpacken. DANN kann man zu 99% sicher sein, dass du ein neues bekommst... und das wird wohl nicht möglich sein Zwinkern Biggrin
Zitieren
#19

Dann werde ich es wohl erst mal lassen mit dem Tausch.
Hat von Euch schon jemand einmal ein nagelneues zugesichert bekommen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste