Beiträge: 3.326
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
94
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was mache ich dann am iPad alles, was ich auch am iPhone machen könnte.
Wird beides gleich viel genutzt oder ein Gerät etwas vernachlässigt.
Wo und für was nutzt man das iPad usw usw
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
Also ich sehe im iPad nur einen Nutzen für Leute, die nur einen Desktoprechner und kein Laptop haben. Dann kann man auch mal schnell & bequem auf dem Sofa surfen.
Für Laptop Besitzer sehe ich keinen Sinn im iPad...
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
So ein iPad ist zum Surfen auf dem Sofa schon genial, und meiner Ansicht nach wirklich viel bequemer und besser als jeder Laptop / Netbook (abgesehen vom fehlenden Flash)
Ob 3G oder nur WIFI: Überleg mal, wo Du überhaupt unterwegs das iPad mitnehmen würdest und dann Netzzugang benötigst. Für jemanden, der z.B. viel im Zug oder auf Geschäftsreise ist, lohnt sich dann 3G vermutlich eher. Willst Du es hauptsächlich zuhause nutzen, reicht vermutlich WIFI.
Beiträge: 3.938
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
76
Meines Erachtens zum aktuellen Zeitpunkt ein Nein.
Die Situation um den Nachfolger ist zu unstet und die möglichen weiteren Features des kommenden Geräts zu groß. Ich stand selbst erst vor kurzem im Apple Store in Oberhausen und war drauf und dran eins mitzunehmen - aber rational betrachtet ist's für jetzt nicht mehr sinnvoll.
Beiträge: 128
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Ich hatte letzte Woche ein IPad von meinen Bruder, war ein 32 Gb Gerät mit 3G.
Ich hatte es 5 Tage zum Testen und hatte nach 2 Tagen die Nase Voll, es ist nicht so toll wie uns vorgemacht wird. Viele apps sind nur für das iPhone und werden verdoppelt, die eBay iPad App. Ist voll Schrott und wenn man keine Tasche nutzt hat man gleich Mega Kratzer auf der Rückseite.
Ich habe es wie gesagt am 2 Tag in den Karton gelegt.
Daher für mich ganz klar Nein.
Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
4
Momentan nein, ich habe mir vor zwei Wochen ein IPad 32GB zugelegt, mittlerweile bekomme ich mein drittes! Das erste hatte zwei Pixelfehler, das zweite hatte Staub und Staubkörner unter der Pladde, die Fremdkörper/Staubkörner waren so gross, das diese aussahen wie Pixelfehler.
Im Applestore gab man mir das dritte(zweite Umtauschgerät), das hatte ebenfalls Staub unterm Glas und ne Macke im Glas, genau mittig!!!!
Dem Applemitarbeiter war dies sehr peinlich!!!
Morgen oder übermorgen bekomme ich mein drittes bzw. viertes Teil.
Falls dieses ebenfalls Schrott ist werde ich wohl mein Geld endgültig zurück verlangen, ich habe kein Bock jedesmal in den Store zu tingeln und mich zum Affen zu machen.
Ich habe den Jungs von Apple schon gesagt ich kann das Teilchen ein Jahr lang jeden zweiten Tag umtauschen, wenn man es nicht schafft ein Spielzeug für 600€ vernünftig zu fertigen!!!
Daher würde ich momentan für kein IPad tendieren auch wenn das Teil genial ist!!!!
Beiträge: 3.326
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
94
Ehrlich jetzt. Nutzt du denn dein iPhone noch genau so oft wie vor dem iPad ??
Beiträge: 1.031
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
5
.... EHRLICH, ich = Nein
Ich nutze das iPad = MEHR !
Beiträge: 584
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
16
Nutze das iphone schon noch, allerdings für rss und pdf (Zeitungen usw) fast ausschliesslich das iPad, was ich DEUTLICH weniger nutze , ist mein MacBook pro. Wenn demnächst noch die druckfunktion kommt, dann ist das Ding perfekt
Beiträge: 40
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Ich habe mein iPad 64gb 3G seit markstart und weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich ohne ausgekommen bin. Ich halte es für enorm praktisch und genial, wenn man es richtig einsetzt.
Man muss halt wissen was man will. Das iPad ist kein Notebook. Punkt.
Es ist ein mobiler mediaplayer, perfekt geeignet für Musik, Filme, Internet surfen, spielen, ebooks.
Ich nutze es für genau das. Ich surfe damit im netz, schreibe alle meine forenbeiträge damit, höre meine Musik damit (auch zu Hause, mit dem dock verbunden mit der Surround-Anlage einfach super), schaue unterwegs Filme, zocke, lese inzwischen alle meine Zeitschriften auf dem iPad, etc.
Noch nie habe ich mein Geld vorher so gut in ein gerät investiert.
Und was das mit den AppStore angeht: es gibt inzwischen tatsächlich für fast alles eine Möglichkeit. Und sehr viele davon sind kostenlos, und wenn nicht, selten teurer als zwei Euro.
Es hat bis jetzt immer problemlos funktioniert und wenn man sich richtig damit auseinandersetzt, sind die Möglichkeiten enorm groß.
Geiles gerät und jeden Euro doppelt wert. Meiner Meinung nach zumindest.
Beiträge: 309
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
5
Es ist immer eine Frage, was man selbst mit einem Gerät machen will.
Ich selbst hatte ein Notebook und nutzte es zum Filme schauen im Zug, um Excel und PPT´s zu bearbeiten und um im Zug online zu gehen. Zu Hause war es mir immer zu viel Aufwand das Gerät auszupacken etc. da hatte ich meinen Festrechner zum Surfen angemacht.
Mittlerweile habe ich ein Ipad und nach 1 Monat mein Notebook verkauft, weil mein Ipad alles meistert. Und zu Hause läuft mein "großer" Rechner lediglich noch um manchmal zum zocken, ansonsten nutze ich zum Surfen nur noch das Ipad. Selbst zum mal ein wenig auf der Couch zocken, nutze ich das Ding, weil mir die Spiele (Puzzle etc.) mehr Spass machen als am PC.
Und seit letzter Woche habe ich die Fotobearbeitung entdeckt und bin gerade dabei unsere Hochzeitsfotos voll aufzupeppen (schwarz-weiß mit kleinen Farbdetails etc.) und das macht mit dem Ipad riesen Spass und geht wirklich perfekt.
Also alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät, selbst meine Frau besitzt nun eines!
Deswegen muss jeder wissen für welche Tätigkeit er eines braucht und ob das Ipad dies erfüllt.
PS: Hatte anfangs auch drüber nachgedacht auf die neue Version zu warten, aber ganz ehrlich, das ist noch mehr als ein halbes Jahr bis hin, das wollte ich mir nicht antun ;-)
lg
oft ist gar keine Frage, ob man ein iPad "braucht".
Ich für mich weiß, dass ich keins "brauche", da ich ein iPhone und ein Notebook habe und diese zwei Dinge alles relevante abdecken.
Aber: ich "will" einfach ein iPad haben. Es gefällt mir, es ist ein schönes Spielzeug. Bisher konnte ich den "will haben" Drang aber noch gut unterdrücken, fragt sich nur wie lange noch.