Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eBay hilfe, weiß nicht weiter...Betrugsopfer
#1

hoffe bin im richtigen bereich damit....

Hallo,
ich habe mir mitte letzten monat eine PS3 Move Bundel gekauft.
ich hatte den artikel bezahlt und es wurd 3tage später als zahlung erhalten makiert beim verkäufer.
(zeitraum 21.sept-24sept.)
der versand hat sich laut verkäufer verzögert (wurde am 4.okt) als versendet makiert.
bis heute kam nichts an....die negativen bewertungen haben die letzte woche stark platz gefunden auf dem profil des verkäufers. das profil hatte vorher um die 99% positive bei 650 verkauften objekten.

ich habe diesen fall bereits ebay gemeldet...doch nun kommt das hauptproblem,der verkäufer ist bei mir nun als (nicht mehr auf der platform angemdelt) vermerkt.

was soll ich nun machen?
was kann ich tun?
ich habe zur sicherheit vor einigen tagen screenshots der daten gemacht.
mit der adresse + steuernummer etc.

mfg
Zitieren
#2

schreib ihn an und gib ihm eine frist dir die ware zu schicken. sollte nichts kommen, dann erstatte anzeige. hast du möglicherweise per paypal bezahlt ?
Zitieren
#3

zur polizei gehen. anzeige erstatten.
Zitieren
#4

die frist habe ich ihm schon gegeben bis diesen montag alle e-mails habe ich auch gespeichert mache ich immer bei objekten die mehr wert haben.

paypal wurde nur angeboten...nur überweisung
der verkäufer meldet sich schon lange nicht mehr auf egal was für nachrichten.
ich habe auch kontakt mit anderen käufer aufgenommen die wohl mal eine antwort von ihm erhalten hatten.
ich kopiere diese mal rein, aber ich hatte da nichts bekommen.
Zitieren
#5

Bankverbindung, auf der du das Geld überwiesen hast, wirste ja noch haben (Kontoauszüge). Im Zweifelsfall kann die Staatsanwaltschaft darüber den Kontoinhaber feststellen, nachdem du eine Anzeige gemacht hast. Eventuell noch Ebay-Benachrichtigungs-Emails im Papierkorb.

@aciiid: Wie soll er ihn anschreiben, wenn er nicht mehr gemeldet ist?
Zitieren
#6

na dann ab zur polizei und anzeige erstatten und nimm die ganzen belege mit.

@kaefer
er stand ja schon in kontakt mit dem verkäufer und sollte somit auch eine mailadresse haben.
Zitieren
#7

Setz dich mit dem Telefonsupport von eBay in Verbindung. Die sind immer ganz hilfsbereit....

Ansonsten dem ratschlag von @aciiiid folgen: Verkäufer kontaktieren, Frist setzen, Anzeige wegen Betrug...
Zitieren
#8

also ich habe screenshots gemacht von den kompletten daten des verkäufers sprich
adresse,bank und steuernummer.

ebay hatte ich auch schon eine nachricht geschickt beim telefon support kam ich nicht wirklich durch...da kam die ansage die nächste leitung wäre in 20min erst frei...
Zitieren
#9

Steuernummer? Ein gewerblicher Händler? Dann würde ich direkt zur Polizei....
Zitieren
#10

ja war ein gewerblicher kein privater
würde ich näher drann wohnen wäre ich persönlich vorbei.

ist es besser wenn es ein gewerblicher händler ist?
Zitieren
#11

bei einem gewerblichem hädler hast du sogar noch bessere chancen als bei einem privaten. wie heisst denn seine "firma" ? kannst mir auch gerne per PM schicken.
Zitieren
#12

hab dir eine pm mit den daten geschrieben.

hier nochmal eine mail die ein anderer käufer von dem händler erhalten hatte:

Sehr geehrter Kunde,

wir haben den Verkauf bei ebay eingestellt. Da ebay unseren Account mit der
Begründung eingeschränkt hat, das 18 negative Bewertungen in keinem Verhältnis
zu über 500 positiven Bewertungen stehen.
Da dies nicht logisch klingt, werden wir bei ebay nicht mehr verkaufen.

Sofern Sie Ihre Ware nicht erhalten haben, hängt das damit zusammen, dass
wir Ihren Artikel vond er Post zurückgeholt haben. Da wir es nicht einsehen
ebay noch eine Verkaufsprovision zu entrichten.

Teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, vielen Dank.



diese habe ich jedoch nie erhalten...wobei ich auch täglich mail geschrieben hatte und infos angefordert hatte.
Zitieren
#13

ebay schränkt keinen account ein weil dieser bei 500 verkäufen 18 negative hat, es sei er hat die 18 negativen bewertungen innerhalb kürzester zeit erhalten so das ebay von einem betrug ausgeht.
bei ebay gibt es händer die haben 10000 gute und 1000 schlechte bewertungen und ebay macht denen garnichts. es kommt immer darauf an ob die nagativen bewertungen mal hier und mal da aufkommen oder ein einem stück.

da es ein händler ist nimmst du ein einschreiben mit rückschein und schickst es ihm, ist der beste weg, den emails sind kein beweis das es angekommen ist. wenn der rückschein da ist wartest du noch 5 tage auf antwort und erstattest dann anzeige.
solange der händler keine insolvenz angemeldet hat kommst du in der regel wieder an dein geld.....

:-)
Zitieren
#14

hallo ich wollte euch allen nochmal sehr danken.

der aktuelle stand ist nun so....
der verkäufer hat sich bis heute nicht gemeldet...
ebay hat mir eine kulanzzahlung in höhe von 250€ überwiesen (70€ verlusst dennoch für mich)
und ich hab nun gestern eine mahnung per einschreiben an den verkäufer geschickt.
und werde wenn es daraufhin keine antwort gibt eine anzeige erstatten, da es vorher nicht möglich war ohne einschreiben...."laut polizei ohne dieses einschreiben nicht genügen beweise"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mongostarr
22.06.2008, 19:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste