N'Abend Gemeinde!
Ich bin seit einer knappen Woche Eigentümer eines MBP und versuche mich gerade in Geduld...
Das MacBook nutze ich jetzt schon fast wie (windows-)gewohnt mit einer kleinen Ausnahme:
Mein alter Win7-Laptop, den ich jetzt meiner Frau überlassen habe, druckt einwandfrei über's WLAN, nur mein Mac nicht!!!
Zur Erklärung folgendes:
Mein Canon PIXMA iP4500 hängt an der USB-Schnittstelle von meinem Router, einer NetCologne Netconnect Premium.
Egal, welchen Treiber ich beim Mac wähle (Standard oder Gutenprint, oder der von der Canon-Homepage), er will einfach nicht mit dem Drucker kommunizieren. Als Warteschlangenname habe ich "lp0", wie vom Router vorgegeben, genommen. Die Netzadresse lautet: 192.168.1.0 auch gemäß Handbuch übernommen.
Hat einer von Euch mal einen Tipp?
Sers,
elumpant
Ich bin seit einer knappen Woche Eigentümer eines MBP und versuche mich gerade in Geduld...
Das MacBook nutze ich jetzt schon fast wie (windows-)gewohnt mit einer kleinen Ausnahme:
Mein alter Win7-Laptop, den ich jetzt meiner Frau überlassen habe, druckt einwandfrei über's WLAN, nur mein Mac nicht!!!
Zur Erklärung folgendes:
Mein Canon PIXMA iP4500 hängt an der USB-Schnittstelle von meinem Router, einer NetCologne Netconnect Premium.
Egal, welchen Treiber ich beim Mac wähle (Standard oder Gutenprint, oder der von der Canon-Homepage), er will einfach nicht mit dem Drucker kommunizieren. Als Warteschlangenname habe ich "lp0", wie vom Router vorgegeben, genommen. Die Netzadresse lautet: 192.168.1.0 auch gemäß Handbuch übernommen.
Hat einer von Euch mal einen Tipp?
Sers,
elumpant