20.10.2010, 19:54
Hallo zusammen,
heute mittag kam das ab Werk freigeschaltete iPhone 3GS (mit iOS 4.1) das ich bei eBay gekauft hab, zeitgleich kam auch der Brief mit der SIM-Karte von hellomobile (8Cent Einheitstarif + 200MB Datenoption). SIM rein, iPhone angemacht, SIM wird erkannt, ich kann telefoniern und SMS schreiben...wunderbar. WLAN klappte auch auf Anhieb, Apps wurden synchronisiert, etc.pp.
Das einzige das nicht funktioniert ist das, weswegen ich das iPhone überhaupt erst gekauft hab: das mobile Internet. Ich kann schlicht und ergreifend ohne WLAN kein einziges Bit nach außen schicken.
Was ich bisher alles getan habe:
- bei den mobile Daten Einstellungen folgende APN eingegeben: internet.victorvox (wie es in den FAQ von hellomobile steht), internet.telco (hab ich hier irgendwo gelesen), internet (war die standardeinstellung), feld frei gelassen (scheint bei o2 zu funktionieren). Habe danach auch jedesmal das Gerät brav neu gestartet...ohne Erfolg.
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...um ehrlich zu sein insgesamt 4 Mal - natürlich ohne Erfolg.
- mit dem iPhone Konfigurationsprogramm ein Profil erstellt und das auf dem iPhone installiert...erfolglos
- nachdem das iPhone neu aufgesetzt wurde das Netzbetreiberupdate installiert und das nächste mal nicht: auch kein Unterschied
- den Support von hellomobile kontaktiert, Ergebnis: "Da die Einstellungen nur direkt am Gerät geändert werden können, können wir Ihnen leider keine weitere Hilfestellung bieten." vielen Dank.
- hier und sonstwo dutzende Suchergebnisse durchforstet...ohne Erfolg
Bin mittlerweile echt nur noch wütend und verzweifelt. Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll um das zum Laufen zu bringen. Furchtbar frustrierend soviel Geld ausgegeben zu haben um festzustellen, dass die wichtigste Funktion nicht geht.
Kenn mich vielleicht mit Macs aus aber das iPhone ist komplettes Neuland für mich. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Grüße
carcha
heute mittag kam das ab Werk freigeschaltete iPhone 3GS (mit iOS 4.1) das ich bei eBay gekauft hab, zeitgleich kam auch der Brief mit der SIM-Karte von hellomobile (8Cent Einheitstarif + 200MB Datenoption). SIM rein, iPhone angemacht, SIM wird erkannt, ich kann telefoniern und SMS schreiben...wunderbar. WLAN klappte auch auf Anhieb, Apps wurden synchronisiert, etc.pp.
Das einzige das nicht funktioniert ist das, weswegen ich das iPhone überhaupt erst gekauft hab: das mobile Internet. Ich kann schlicht und ergreifend ohne WLAN kein einziges Bit nach außen schicken.
Was ich bisher alles getan habe:
- bei den mobile Daten Einstellungen folgende APN eingegeben: internet.victorvox (wie es in den FAQ von hellomobile steht), internet.telco (hab ich hier irgendwo gelesen), internet (war die standardeinstellung), feld frei gelassen (scheint bei o2 zu funktionieren). Habe danach auch jedesmal das Gerät brav neu gestartet...ohne Erfolg.
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...um ehrlich zu sein insgesamt 4 Mal - natürlich ohne Erfolg.
- mit dem iPhone Konfigurationsprogramm ein Profil erstellt und das auf dem iPhone installiert...erfolglos
- nachdem das iPhone neu aufgesetzt wurde das Netzbetreiberupdate installiert und das nächste mal nicht: auch kein Unterschied
- den Support von hellomobile kontaktiert, Ergebnis: "Da die Einstellungen nur direkt am Gerät geändert werden können, können wir Ihnen leider keine weitere Hilfestellung bieten." vielen Dank.
- hier und sonstwo dutzende Suchergebnisse durchforstet...ohne Erfolg
Bin mittlerweile echt nur noch wütend und verzweifelt. Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll um das zum Laufen zu bringen. Furchtbar frustrierend soviel Geld ausgegeben zu haben um festzustellen, dass die wichtigste Funktion nicht geht.
Kenn mich vielleicht mit Macs aus aber das iPhone ist komplettes Neuland für mich. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Grüße
carcha