Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperren bei Swisscom - Problem
#1

Ich habe mir auf eBay eine Swisscom Karte gekauft, nun wollte ich mein zwei Jahre altes iPhone 3G offiziell entsperren lassen. Nun sagte mir Dame am Telefon, dass die Telefonnummer nicht auf meinen Namen registriert sei und es somit nicht geht. Was kann ich nun tun? Denn ich dachte man muss nur die IMEI und die Rufnummer angeben. Das ist doch ein Käse.
Zitieren
#2

Eigentlich hat das nichts mit der Telefonnummer zu tun! Wo wolltest du es entsperren lassen?
Zitieren
#3

Ich hab bei der Swisscom Hotline angerufen und da wollte die Frau Rufnummer plus Namen wissen. Dann sagte sie halt, dass mein Name nicht registriert sei. Soll ich's per E-Mail probieren? Oder nochmal per Telefon?

Die Edith sagt: Es ist so, dass jeder Mitarbeiter sich anders verhält und es bei manchen halt klappt, aber eben nicht bei allen. Nur zu oft möchte ich es auch nicht probieren.
Zitieren
#4

ist es nicht so, daß du zum entsperren den namen des erstbesitzers brauchst, auf den der vertrag in der schweiz gelaufen ist inkl seiner rufnummer?
Zitieren
#5

Keine Ahnung, ich lese immer, dass manche nur ihre IMEI angeben und andere wiederum eine Swisscom Nummer plus IMEI. Das alles mit Erfolg. Von ähnlichen Problemen, wie ich sie habe, habe ich bisher nichts gesehen.
Zitieren
#6

Also ich habe angerufen und nur die IMEI und meine E-Mail Adresse angegeben! Ein Freund von mir war der ursprüngliche Käufer! Sonst hatte ich nichts angegeben!

Probiers doch mal per Mail!
Zitieren
#7

Hallo,

hier auf der Swisscom-Site: http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mobile/.../index.htm

steht zwar was anderes. Es wird die IMEI und die Nummer des Abonnements benötigt mit dem das Gerät damals gekauft wurde.

Man muss also lediglich die damalige Nummer ausfindig machen können. Die SIM selber braucht man ja nicht.

Gruss Thomas Prost
Zitieren
#8

@rauss24
Die Originalnummer vom iPhone 3G würde nichts bringen, da ich sie registrieren müsste, was nicht geht, da ich im Ausland lebe oder sie schon registriert ist, aber nicht auf meinem Namen.

Ich glaub ich bin es einfach falsch angegangen bzw. hab nicht den besten Mitarbeiter erwischt.

Die Edith sagt: Ich hab es jetzt geschafft. Frühestens morgen um 17 Uhr weiß ich Bescheid. Ich bin gespannt. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste