Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 und Vodafone stellen iPhone Tarife vor
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Günstig ist was anderes.....

[row]
[cell]
So wie es aussieht, wird der Wegfall der Exklusivbindung in Deutschland nicht wirklich zu einem Preiskampf führen.

Nachdem der ehemalige Exklusivanbieter Telekom mit neuen Paketen auf den Wegfall der Exklusivbindung reagiert (hier unsere News dazu), haben nun auch Vodafone und O2 Ihre Tarife vorgestellt.

Hier erstmal die Vodafone Tarife:

[Bild: 5rw9ukjvvto1qq8ohbpe.gif]

Vodafone wird das iPhone nur mit einem Netlock vertreiben.

Und hier die O2 Tarife:

[Bild: kpws4enrszv6eubn6rw.gif]

Bei O2 wird es das iPhone wohl ohne Lock geben (hierfür fehlt aber noch eine off. Bestätigung seitens O2).
Positiv hervorzuheben ist bei O2 mit Sicherheit die SMS Flatrate - aber auch negativ die Drosselung nach 300 MB auf 64 KB/s.

Das iPhone 4 wird bei O2 auch ohne Mindestvertragslaufzeit, über "My Handy" angeboten.
Dann ist die einmalige Anzahlung 49 € mit 24 monatlichen Raten von 25 € (16 GB Modell) oder 30 € (32 GB Modell).
Das macht rechnerisch für das 16 GB iPhone 4 649 €, und für das 32 GB Modell 769 €.

Allerdings muss man auch hier einen vertrag abschliessen - welcher allerdings monatlich kündbar ist, und keine Mindestvertragslaufzeit hat !
Die Tarife hierfür sehen wie folgt aus:

[Bild: x103e6t1d4oet6xpni5p.jpg]

Damit könnte das iPhone 4 auch mit bestehenden O2o Verträgen genutzt werden.

Hier geht es zur O2 Seite für das iPhone !

Sowohl Vodafone wie auch O2 werden das iPhone 3GS und das iPhone 4 ab 27. Oktober 2010 anbieten.

Die Exklusivbindung ist Geschichte, und der Deutsche Kunde kann nun selbst bestimmen an wen er sich bindet - oder eben nicht.....

via


')
Zitieren
#2

Für mich ist nur myHandy interessant. Weiß jemand, ob man bei o2 MicroSIM Karten bekommt, wenn man diesen mit einem Prepaid Tarif betreiben will?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand eine MicroSIM bekommen hat, aber diese wegen Prepaid Karte nicht aktivieren konnte.
Zitieren
#3

Ganz klar: Die Telekom bleibt in meinen Augen vorn. Punkt.

Die Drossleung bei o2 ist definitv ein großer Schwachpunkt. Die 2 Wochen Surfen im europäischen Ausland von Vodafone ist zwar ne feine Sache, stellt aber für mich keinen nennenswerten Mehrwert dar.
Zitieren
#4

War doch klar! Also ich bleibe meiner Telekom auch treu! Punkt.
Zitieren
#5

gegen die drosselung kann man sicher ein paket buchen. o2 war in der vergangenheit schon extrem kulant, das werden die in zukunft sicher beibehalten...



nachteil von vodafone und o2 ist das sie das model der telekom übernommen haben und für folgeminuten satte 29 cent verlangen!....

:-)
Zitieren
#6

Letztendlich nehmen sich alle 3 Provider nicht viel. Bei dem einem hat man das mehr, bei dem anderen das mehr.
Ist letztendlich ne Grundsatzentscheidung.
Was für O2 spricht ist das kein Netlock vorhanden ist, aber auch nicht wirklich ein Argument, ausser beim Wiederverkauf. Aber bis dahin wird man sicher das Gerät auch ohne Lock von Apple beziehen können. Trotzdem bleibt Telekom für mich Nr. 1. Aber das ist für viele keine Überraschung Biggrin
Zitieren
#7

Zumindest hackt jetzt keiner mehr auf die böse Telekomm rum.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Zitat:Was für O2 spricht ist das kein Netlock vorhanden ist, aber auch nicht wirklich ein Argument, ausser beim Wiederverkauf.

Bist du da sicher? Ich kann nur eine Aussage über einen SIMlock finden.
Zitieren
#9

@wie wahr Obelix ;-)
Zitieren
#10

O2 FAQ Liste
Zitieren
#11

ist ohne SIM-Lock. Steht nun wieder in der FAQ

viel zu langsam ^^

Signatur
Zitieren
#12

FAQs bei o2 helfen da weiter - in Sachen Inklusivvolumen:

[Bild: qnbx8lzamrj23tonhai.png]

Macht den Blue 100 zzgl. M Smartphone mit 1GB und insg. 60€ zu einem Konkurrenzfähigem Tarif.
Zitieren
#13

wird es denn dann auch das iphone ohne simlock im deutschen apple store geben?
Zitieren
#14

Zitat:O2 FAQ Liste
Wie gesagt, da steht was von einem nicht vorhandenen SIMlock, da ist aber keine Aussage, ob es ein Netlock hat.
Zitat:Nein. Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock.
Zitieren
#15

Das stimmt! Sind schon Unterschiede. Telekom hat ja auch nur Netlock.
Zitieren
#16

@Jack. Dann kannst du dir auch einen o2 o nehmen. Das zahlst du dann auch nicht viel mehr in Kombi mit nem Internet-Paket. Da hast du dann aber wirklich ein rundumsorglos Paket

Signatur
Zitieren
#17

@xelleron
Telekom nicht nur für dich auch für mich ist der NR 1!!!

Zitieren
#18

@RedParkz
Seh ich genauso - bin ja eh im "alten" 40€ Kostenairbag.
Der Gedanke war mehr für den allg. Neukunden/Wechselwilligen.

Edit:

Damit wär's dann offiziell:
[Bild: bvle3hnvzio35gt6pg9.png]
Zitieren
#19

also theoretisch wäre der netlock bei o2 nur in den verträgen möglich da diese 24 monte laufzeit haben. aber die telekom entsperrt ja auch danach. kann o2 ja auch mahcen.

die iphone aus myhandy werden frei sein.
sry, jack hat gepostet als ich noch getippt hab ^^

:-)
Zitieren
#20

Endlich ich kann dieses Telekom genörgel auch nicht mehr hören, ausserdem finde ich die Vodafone Tarife genau so unübersichtlich (achtung Ironie) wie die die von der Telekom... (zumindest behaupten das ja welche)
Über O2 will ich jetzt nicht reden, jedenfall ist es schönn zu sehen, das sich die Provider alle nicht viel tun und es davon abhängt, zu welchen Netz man am Meisten telefoniert...
Bin ja doch ein wenig erleichtert.
Schöne Grüße
Amphion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste