Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Updates im AppStore möglich - falscher iTunes account
#1

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem: ich hatte mein iPhone (3GS mit 4.0.1 Jb) einen Tag meinen Vater geliehen. Der hatte sich ne App mit seinen iTunes Account runtergelassen, weil er mein Pw nicht wusste. Alles soweit gut und recht. Als ich mein iPhone jedoch wieder bekam hatte ich seine installierten apps wieder gelöscht (waren nur gratis apps) und meinen iTunes Account im AppStore wieder eingegeben.
Neue apps kann ich problemlos mit meinen Account downloaden, aber sobald ich Updates machen will wird das Kennwort des Accounts meines Vaters abgefragt. Ich kann meine apps mit meinen Account nicht mehr updaten. Auch wenn ich den Account meines Vaters nehme kann ich nicht updaten (Die Preisermäßigung gilt nur für Kunden, die bereits eine frühere Version des Artikels besitzen. Klicken Sie auf "Kaufen", um diesen Artikel zum vollen Preis zu kaufen. Sie besitzen keine frühere Hauptversion dieser Software. Sie müssen die Software zum vollen Preis erwerben. Möchten Sie die Software jetzt kaufen?)

Das komische an der Sache: hierbei handelt es sich zu 90% um gratis apps.

Ich hab mein iPhone auch schon mit iTunes verbunden, dort mich mit meinen Account angemeldet. Auch unter Einstellungen > Store wird mein Account angezeigt. Genauso im appstore, wenn ich apps laden will geht das ohne Probleme mit meinen Account. Nur bei den Updates scheitere ich jedes mal. Und wie gesagt, die apps, die mein Vater installiert hat, habe ich auch schon wieder gelöscht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe schon sämtliche Foren und auch google gewälzt... Anscheinen haben mehrere ein ähnliches Problem, aber niemand hat ne Lösung.

Bitte um viele hilfskräftige Antworten Zwinkern

MfG madi
Zitieren
#2

Hat denn keiner nen Tipp für mich???
Zitieren
#3

Sind die Apps auch auf deinem Rechner gelöscht? Schau doch mal im iTunes Ordner unter iTunes Media / Mobile Applications! Wichtig ist auch, das der Acc von deinem Vater auf beides deaktiviert ist, sprich iPhone und iTunes! Beides dann mal neu booten und dann sollte eigentlich alles wieder auf deinem Acc laufen,was du natürlich vorher wieder neu eingegeben hast. Auf dem iPhone nicht im AppStore die Daten ändern, sondern direkt in den Einstellungen unter Store!
Zitieren
#4

Ja habe schon alles probiert. Die AppStore waren weder auf dem iPhone noch auf dem pc. Meinen Account hab ich am pc aktiviert, unter Einstellungen und im AppStore.

Anscheinend gibt es für dieses Problem keine Lösung...
Hab mein iPhone jetzt wiederhergestellt. Somit ist das Problem auch verschwunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste