Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beejive disconnects wegen (fehlendem) netzbetreiber update ?
#1

Heyho !

Ich habe das Problem, dass ich bei Beejive ca alle 2 Stunden eine Disconnect Meldung bekomme. Das nervte mich nun so langsam.

Ein Bekannter von mir meint, er habe das selbe Problem, seit es vor kurzem ein O2 NEtzbetreiber Update gab nicht mehr.

Nun woran liegt es, am (fehlenden) NEtzbetreiber Update der Telekom oder an Beejive selber ?
Ich bin jetzt am überlegen, mir IM+ zu kaufen - habe heute die Lite Version mal getestet und da kam es zumindest nicht zu (bemerkbaren) Disconnects - lediglich nach mehreren Stunden eine Meldung "your push session has expired", was denke ich mal an der Lite liegt (?).

Weiß jemand Bescheid worans liegt und obs mit IM+ vllt besser klappt ?

Danke !

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#2

Woher stammt das App?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Aus dem Appstore ? keine Schwarz-App, falls du das meinst ^^

ich zahle keine 700 für ein Handy um dann bei ein paar cent / Euro für eine (eigentlich) funktionierende Software zu geizen ^^

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#4

Was nicht der übliche Weg ist.

Habe die selbe Konstellation, sprich iPhone 4 / o2 / BeejiveIM und kann über keinerlei Probleme berichten.
Hatte zuvor ebenfalls IM+ im Einsatz und bin aufgrund des Problems des Reconnects nach Öffnen aus dem MT heraus nur Schwierigkeiten davon abgewandert - meist musste das App komplett beendet werden um wieder eine stabile Verbindung herstellen zu können.

Ist das Gerät ordnungsgemäß aktiviert?
Einstellungen soweit korrekt?
Funktioniert Push an sich richtig?
Testweise mal die App löschen und neu installieren bzw. die Accounts neu einrichten.

Edit:
Ansonsten bringt es auch des öfteren mal etwas das App komplett zu beenden, dazu einfach: App öffnen, Power Taste gedrückt halten bis zum Ausschaltdialog, Power Taste loslassen und im direkten Anschluss die Home Taste drücken bis die App geschlossen wird. Danach wieder öffnen und das Verhalten danach beobachten.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Ja ist es normal mit D1 Simkarte installiert, iOS 4.1 drauf, JB drauf, kein Unlock, Push funktioniert, zB bei Whats App etc. wunderbar... ich hatte das Problem, seit meinem 3g (damals auch noch mit o2) also entweder scheints generell ein Problem zu sein (disconnects nach 1-3 Stunden) oder es liegt an mir ^^

Kanns sein, dass diese Disconnects bei IM+ genauso vorkommen, man sie nur nicht bemerkt ? Und was hats mit dem Push session Expired auf sich ? 8 Euro zum Fenster raus - muss ja auch nicht sein

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste