Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sim Karte wird nicht angenommen
#1

Hallo miteinander,
zunächst mal möge man mir meine (vllt. dumme) Frage verzeihen, aber ich habe eigentlich von Iphones NULL Plan, sodass ich auch in der Forensuche nicht so recht fündig geworden bin. Sad

Ich habe für meinen Sohn ein neues IPhone 4 gekauft (ersteigert). Das Iphone hat einenT-Mobile Simlock.
Habe deswegen ebenfalls eine T-Mobile SimKarte ersteigert (wurde angeboten als neue SimKart aus einem Iphone-xtra-Pack).

Mein Sohn hat nun so einige Apps runtergeladen. Irgendwann kam dann aber die Meldung, dass er eine gültige Sim-Karte einlegen muss/soll.

Hm - wieso wird die neue Sim-Karte angemeckert ? Gibts da Unterschiede bei den T-Mobile-Sim-Karten ?

Ah ja - und dann hab ich mal was davon gelesen, dass man das Iphone anmelden/aktivieren muss ? Wo zum Teufel wird das gemacht und wie ? Lasst mich nicht dumm sterben - HIIIILFEEEE. Sad

Vielen Dank im voraus für eure Geduld und Mühe

Sabine

Zitieren
#2

Hallo Sabine,

das Aktivieren des iPhones erfolgt automatisch, wenn man es zum ersten Mal mit iTunes auf dem PC/Mac verbindet. Wenn da was mit der SIM-Karte nicht stimmen würde, wäre eine Anmeldung gar nicht möglich und Dein Sohn hätte sich auch keine Apps runterladen können.

Dass dies plötzlich nicht mehr geht, hängt vielleicht damit zusammen, dass er das Gerät "gejailbreaked" hat, also quasi der Obhut Apples entzogen hat. Die Buben machen gerne mal so was...
Zitieren
#3

das stimmt nicht, ich hab apps über iTunes runtergeladen bevor ich mein iphone hatte. das hat nichts mit der sim zu tun.
Zitieren
#4

Seit wann gibt es denn Prepaidkarten fürs iphone4 ?
Zitieren
#5

Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Smiley

Also gejailbreaked wurd das Iphone definitiv nich ! Zwinkern

Seit wann es xtra-cards fürs Iphone gibt ? Keine Ahnung. Gegenfrage: Gibts die normalerweise nicht ? Bzw. - funktioniert das Iphone nicht mit ner Xtra-Card, sondern nur mit ner Vertrags-Sim ? Huh

Der Text in der Auktion lautete wie folgt:

sie bieten hier auf eine xtra card von tmobile. es sind 30€ startguthaben drauf!!!
die karte war beim iphone xtra card set dabei, benutze aber meine eigene.
sie ist absolut neu und wurde noch nie benutzt. natürlich mit neuer nummer etc.


Ist diese SimKarte nun gar nicht tauglich für das Iphone ? Sad

[/i]
Zitieren
#6

@WolfS
schon immer
Zitieren
#7

(26.10.2010, 17:08)Sabine65 schrieb:  Ist diese SimKarte nun gar nicht tauglich für das Iphone ? Sad

Doch, eigentlich schon. Ich denke, der Fehler ist ein anderer. DIe SIM sollte nicht das Problem sein...
Zitieren
#8

normalerweise gibt es die iphones mit ner prepaid karte erst ganz spät nach erscheinung des iphones.
Zitieren
#9

Hm ... ok, hat noch jemand irgend eine Idee, woran es dann liegen könnte ?
Zitieren
#10

Die genaue Meldung lautet übrigens:

Die in diesem iphone befindiche simkarte wird offenbar nicht unterstützt.

Zitieren
#11


Ist es eine original Micro-SIM, oder habt ihr sie selbst zugeschnitten?
Zitieren
#12

Leider musste sie eigenhändig zurechtgeschnitten werden. Da sie aber im Handy problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, dass da nix ruiniert wurde.
Zitieren
#13

Genau das könnte dann aber die Ursache der Probleme sein.....
Zitieren
#14

Höh ? Wieso das ? Huh Wir haben die Karte genau nach Anleitung mit Schablone ausgeschnitten. Und wenn da doch irgendwas beschädigt worden wäre, würde sie doch auch nicht mit dem Handy funktionieren ?
Zitieren
#15

es kann manchmal sein, dass irgendwas beschädigt ist, was man so indirekt erst merkt. ruf doch beim provider an und frag ob es für diesen vertrag ne micro sim gibt
Zitieren
#16

Hm ... ja, könnt ich mal machen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass - wenns ne Sim direkt fürs Iphone is - es auch gleich ne micro Sim sein wird. -.-

Aber wie gesagt - würde die Karte denn dann beim Handy funktionieren, wenn was kaputtgeschnitten worden wäre ? (Was ich mir ehrlich gesagt zu 99,99999 % nicht vorstellen kann !)
Zitieren
#17

ruf doch einfach bei t-mobile an, dann bekommst du ne micro sim!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Zitieren
#18

Wie gesagt - werd da morgen mal nachhaken. Eigentlich wollt ich das Geld für ne micro-Sim sparen ...
Zitieren
#19

Hallo nochmal,
habe gerade festgestellt, dass das Iphone aus Österreich kommt und die Rechnung von t-mobile Austria ist. Ist das des Rätsels Lösung ? Huh
Falls ja - wenn also eine deutsche T-Mobile Sim nicht anerkannt wird - wo zum Teufel krieg ich ne t-mobile Austria-Sim ? Bzw. - kann ich das Iphone dann hier überhaupt verwenden ? *heul*

Wacko
Zitieren
#20

1. gibt es keine iphone4 Prepaid Sets. Zumindest nicht in Deutschland
2. kannst du dir bei tmobile eine Microsim kaufen. Kostet ca 20 € - Aber ob das iphone damit geht.....
3. hat dein austrianischer Verkäufer vermutlich ein iphone 3G/3GS xtraset und dir daraus die Karte verkauft. Wäre es ein i4 set, wäre sicher auch eine Microsim dabei gewesen. Übrigens: In dem von dir zitierten Verkaufstext kann ich auch keine ‚4’ sehen.
4. geht die östereichische Simcard beim deutschen Handy/iphone mit Simlock nicht.

Die Frage ist also zunächst, ob das iphone ein simlock für t-mobile A hat. Dann könnte die Karte gehen. Viele Prepaidkarten funktionieren aber nur im Inland, in diesem Fall in Östereich.

Mein Tip: Ruf zunächst mal bei t-mobile D an, gib die IMEI Nr vom iphone an und die können dir sagen, ob da deren Simlock drauf ist. Wenn nein, das gleiche bei t-mobile A. Dann weißt du, welche Karte du brauchst – oder ob du das iphone wieder verkaufst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste