Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ebay Produktbeschreibung regulär?
#1
Information 

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Iphone 3GS Fm 4.1 bei Ebay ersteigert, mit folgender Produktbeschreibung:
Iphone 3gs 16Gb weiss ohne defekt und unlocked

Ich erhielt das Handy und da es noch Programme des Vorbesitzers enthielt, dachte ich ich stelle es auf die Werkeinstellungen zurück, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht welche Folgen dies auf ein gejailbreaktes und unregulär geunlocktes Iphone hätte. Jetzt ist ein Simlock wieder aktiviert. Und das Handy quasi unbrauchbar für mich, weil mir nach einigen Googlestunden versichert wurde das ich es mit der Wiederherstellung der Software "zerschossen" hätte.

Meine eigentliche Frage, hat der Verkäufer mir dieses wichtige Detail nicht vorenthalten? Ich wusste nichts von einem Jailbreak und habe mit einem Werkunlocked Handy gerechnet. Kann ich den Kauf rückerstatten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
LG Steffen!
Zitieren
#2

er hat sich nichts zu schulden kommen
lassen .. es war ja unlocked und es stand nichts von werksfrei .. das sind 2 große unterschiede
Zitieren
#3

du kannst ihm nichts, denn er hat dir ja sogar den unlock "geschenkt", indem er es nicht widerhergestellt hat und du so sogar seine evtl. kostenpflichtigen apps von ihm geschenkt bekommen hast
Zitieren
#4

Wenn da wirklich nur "unlocked" stand, hast Du leider Pech gehabt.
Das Entscheidende ist die genaue Formulierung:
unlocked? werksfrei bzw werksunlocked? software-unlocked?
(26.10.2010, 17:44)iphonejunkie95 schrieb:  und du so sogar seine evtl. kostenpflichtigen apps von ihm geschenkt bekommen hast

...was ihm absolut nichts bringt, da die beim ersten Sync eh wieder verschwinden....
Zitieren
#5

Ist aber doch kein legaler weg das Handy auf seine Weise zu unlocken und damit nicht verkaufbar oder? Und in die Produktbeschreibung gehört doch wie er das Handy geunlockt hat, ich konnte doch nichts davon wissen und bin von werksunlocked ausgegangen.

Ich habe durch die Wiederherstellung das Handy im Prinzip zerstöhrt und das völlig unwissend. -.-*
Zitieren
#6

softwareunlock ist nicht illegal... und wie schon gesagt, es steht nicht werksunlocked drin und somit kann davon auch nicht auszugehen sein.
Zitieren
#7

Du kannst dem Typen wohl leider nichts anhaben. Das iPhone war ja wie beschrieben "unlocked". Dass da ein Unterschied zu "werks-unlocked" besteht, hättest du schon wissen können, wenn du dich genügend informiert hättest. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber so sieht die Lage rechtlich gesehen wohl aus.
Zitieren
#8

Warte einfach bis Mitte November dann wird alles wieder gut ;-) Ist halt Lehrgeld, das passiert jedem Mal.
Zitieren
#9

Danke für die ehrlichen Antworten. Ist wirklich schwierig das zu schlucken jetzt, war mir schon bei dem Kauf selbst nicht sicher ob ich soviel Geld ausgeben sollte für ein Handy. Jetzt tuts doppelt weh.

Denkt ihr ich sollte trotzdem versuchen die Rückerstattung einzuleiten?
Und was mich noch mehr interessiert, wieso wird Mitte November alles wieder gut werden?
LG Steffen
Zitieren
#10

Im November wird die 4.2 erscheinen und es ist zu hoffen, dass irgendwann danach ein neues Unlock-Tool erscheint. Damit könntest auch du dein iPhone wieder unlocken.

Rückerstattung o.ä. kannst du sicherlich versuchen, aber der Verkäufer wird ja wohl wissen, dass er nichts falsch gemacht hat, also wenig Chance auf Erfolg.
Zitieren
#11

Danke Leute, wenigstens ein Hoffnungsblick. Aber wenn die Aussichten auf ein neues Unlock-Tool wirklich so gut wären. Hätte es denn dann nicht auch eins für 4.1 gegeben?
Zitieren
#12

es wird eins geben aber erst mitte november
Zitieren
#13

Gott, vielen Dank! Bis dahin warte ich herzlich gern, wisst ihr wie das Tool heißen wird? Oder wie ich den Upload auf jeden Fall mitbekomme? Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!


Gott, das klingt super. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen! Wisst ihr wie das Tool heißen wird, oder wo es dann eventuell hochgeladen wird. Damit ich es auf keinen Fall verpasse?
Zitieren
#14

Wie hier schon gesagt wurde, der Verkäufer hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Rückerstattung verlangen finde ich in dem Fall falsch und auch schon dreist, da es dein Fehler war.
Zitieren
#15

@ steffberry

Das wird dann hier auf der Startseite bekannt gegeben....
Zitieren
#16

(26.10.2010, 18:50)Ratio schrieb:  Wie hier schon gesagt wurde, der Verkäufer hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Rückerstattung verlangen finde ich in dem Fall falsch und auch schon dreist, da es dein Fehler war.

In Ordnung, dann werde ich den Versuch nicht wagen. Wirklich ein doofer Fehler, ich wünschte ich könnte mir sicher sein das es Mitte November funktioniert.

Vielen dank an euch alle!
Zitieren
#17

Ich bin mir da schon recht sicher, dass es zumindest in spätestens einem Monat wieder läuft ;-)
Zitieren
#18

aber genau qweiß es keiner
Zitieren
#19

Wenn du dir doch von Anfang an unsicher warst mit dem Kauf, wieso hast du den Verkäufer nicht einfach mal angeschrieben und dich über das iPhone informiert???

So hart es sich auch anhört, selber Schuld!!!

Ich drücke dir aber die Daumen für November Zwinkern
Kann mir gut vorstellen wie blöd das jetzt für dich ist!
Zitieren
#20

@iphonejunkie95 der Unlock wird kommen, er ist immer gekommen.keine Angst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste