Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue macbook pro's spieletauglich?
#1

hallo leute!

also vor kurzem (oder auch schon vor längerem) hat apple ja die neuen 13", 15" und 17" macbook pro's veröffentlicht. die haben ja jetzt die neuen intel i prozessoren (bis auf das 13" model) und neue grafikkarten.

und da ich mir eh schon seit längerem ein neues notebook kaufen möchte und ich auch ein großer fan der apple-produkte bin, überlege ich, ob ich nicht zuschlagen soll.

doch nun meine frage: sind die macbooks auch spieletauglich? vorallem starcraft 2 und anno 1404 interessieren mich.

denkt ihr man kann mit dem 13 bzw. 15" modell ordentlich flüssig auf hohen details spielen?

hier mal kurz ein link zu den von mir ausgewählten macbooks:

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-M...8104815&sr=8-1

und das 15" modell mit der 256mb grafikkarte:
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-M...8104836&sr=8-1

ich weiß bereits, dass man gewisse spiele über bootcampt bzw. windows starten muss...hab mich eh schon ein bisschen informiert

ich bin aber kein hardcore-zocker. nur diese beiden spiele (und eventuell andere noch kommende) würden mich sehr interessiern.

danke schonmal im voraus für eure hilfe!

toll wäre, wenn jemand schon eines der beiden modele hätte und hier ein paar erfahrungen mit spielen posten könnte!
und wie gesagt, es handelt sich hir um die neuen 2010 modelle.

mfg
robert
Zitieren
#2

amazon links funktionieren nicht.

Zitieren
#3

Sorry, jetzt müssten sie funktionieren

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp...KKK&sr=8-2

http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp...KLY&sr=8-1

Lg
Robert
Zitieren
#4

Hi,

ich habe ein MBP Ende 2008 und da funzt z.B. WOW einwandfrei Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Ok danke schonmal für die antwort! Zwinkern

Aber wow hat natürlich nicht die systemanforderungen wie starcraft 2 oder anno 1404...
Mfg
Zitieren
#6

Kann noch irgendwer seine erfahrungen mit spielen am macbook pro posten?

Wie gesagt ich interessiere mich für starcraft 2 und anno 1404...

Lg
Zitieren
#7

Starcraft 2

Zitat:Mac Requirements
Mac Minimum System Requirements:

Mac[Bild: ae.png] OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
Intel[Bild: ae.png] Processor
NVIDIA[Bild: ae.png] GeForce[Bild: ae.png] 8600M GT or ATI Radeon[Bild: ae.png] X1600 or better
12 GB available HD space
2 GB Ram
DVD-ROM drive
Broadband Internet connection
1024X720 minimum display resolution
Mac Recommended Specifications:

Intel[Bild: ae.png] Core 2 Duo processor
4 GB system RAM
NVIDIA[Bild: ae.png] GeForce[Bild: ae.png] 9600M GT or ATI Radeon[Bild: ae.png] HD 4670 or better

Quelle


Wenn ich dazu komme installier ich es spasseshalber mal auf dem MBP.
Zitieren
#8

Also Anno lief auf meinem MAcBook 2,0 2Gb Ram auch. Ok nicht perfekt aber locker spielbar. Und mir den neuen Grafikkarten wird es bestimmt noch besser laufen
Zitieren
#9

Also das neue macbook pro 13" kaufen oder lieber doch ein stärkeres windows notebook?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Lg
Zitieren
#10

Windows Flucht
Zitieren
#11

Zitat:Also das neue macbook pro 13" kaufen oder lieber doch ein stärkeres windows notebook?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Lg

Also schlecht ist das Macbook 13" mit dem 320er Chip nicht. Es kommt halt drauf an was für dich wichtig ist. Ich denke schon das Starcraft 2 drauf laufen wird, aber halt nur in 1280x800.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Damals hab ich mich für ein Gaming-Notebook entschieden (Asus G73JH). Das war ein großer Fehler. Nun kämpfe ich seit 6 Monaten mit dem grottigen Service und hab nur ärger damit.
Mittlerweile hab ich mir des kleiner Mac Book Pro 13" gekauft und bin voll zufrieden.


Wenn du ernsthaft Gamen willst ists am besten du baust dir ein Desktop PC zusammen. Alle Gaming-Books haben die gleichen Probleme:
- Lautstärke
- Akku
- Temperatur
Zitat:Intel[Bild: ae.png] Core 2 Duo processor
4 GB system RAM
NVIDIA[Bild: ae.png] GeForce[Bild: ae.png] 9600M GT or ATI Radeon[Bild: ae.png] HD 4670 or better

Somit sollte Starcraft auf alle Fälle laufen. Die 320M is ja angeblich fast doppelt so schnell wie die 9600er GT.


Hier noch ein Link zu einem Youtube-Video, laut dem es sogar sehr gut laufen soll:
Zitieren
#12

Ja wie gesagt, ich will damit nicht dauer-zocken, da ich auch eine ps3 habe... Aber aufbau bzw strategiespiele gibt es ja für die ps nicht...

Also ich würde nur strategiespiele spielen, wie starcraft oder anno 1404
Ja 1280x800 ist ja eh total in ordnung... Ne bessere auflösung gibts ja eh nicht beim 13 er.

Findest du, dass 13" zu klein sind fürs spielen?
Lg
Robert
Zitieren
#13

Es geht. Meine vorigen NBs waren immer 17er.

Der Unterschied ist schon groß, aber dafür ist man ja mobil unterwegs.

Eigentlich stört es mich nicht, aber man merkt schon dass man vor einem kleineren PC sitzt.

Aber du hast ja bestimmt im Moment auch eine PC. Das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber du kannst die größe ja folgendermaßen ermitteln:

Nimm das Youtube-Video und vergrößer das Fenster soweit, dass es den Displaymaßen des 13" MBPs entspricht. Dann siehst du einigermaßen wie Games drauf aussehen.

Wobei ich denk, dass der unterschied zwischen dem MBP 13" und 15" nicht sehr groß sein wird.

Hier gehts auch nochmal um das Thema:
http://www.macuser.de/forum/f13/starcraft-2-mbp-541863/

Leistungstechnisch steht das 15er natürlich besser da (i5 und 330er Chip), ist aber auch preislich ganz wo anders angesiedelt.

Allerdings ist rein vom Notebook her das 13er schon was besonderes...

Wie gesagt, ich hab zum Zocken nebenher PC und PS3, drum zock ich am Mac eher weniger.




Zitieren
#14

Also ich könnte mir natürlich immernoch ein ganz normales notebook mit windows 7 kaufen... Denn um das geld was das kleine macbook kostet bekommt man wirklich andere notebooks, die deutlich mehr leistung haben...

Und eigentlich steht das notebokk dann schließlich nur in meinem zimmer rum... Denn rumtragen brauch ich es nicht... Bin kein student oder ähnliches.

Aber einen festen pc möcht ich nicht, denn so einen haben wir schon, aber der ist grottenschlecht. Deßhalb auch ein neues notebook.

Was haltet ihr von einem normalem notebook? Oder hat hier sowiso jeder ein macbook? :-)

Lg
Zitieren
#15

häng halt nen monitor dran dann passt alles

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

ne, monitor kommt nicht in frage... da wirds ja noch langsamer

und wie gesagt ich bin kein hardcore gamer...hab ja eh noch eine ps3.

seht euch mal das notebook an...kostet ein bisschen weniger als das 13" macbook und hat deutlich mehr drinnen:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Noteboo...405&sr=8-1
Zitieren
#17

klar kostet es weniger aber es ist auch keine apple qualität du musst schon wissen ob du einen mac willst oder einen win pc! denn wenn du einen win willst bist du hier verkehrt
und wieso wird es dann noch langsamer wenn du einen monitor dranhängst??? das hab ich ja noch nie gehört

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Naja auf einem monitor gibts ja noch eine höhere auflösung... Dann muss das macbook noch mehr arbeiten...
Zitieren
#19

das merkst du garnicht!!! glaub mir! weiß ja nit wo du das aufgeschnappt hast aber das ist schwachsinn

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Na ja eine höhere Auflösung bei Spielen bremst die Leistung schon...

Er meint wenn er jetzt einen fullHD Monitor dranhängt muss die GPU mehr Bildpunkt berechnen und das merkt man dann in der Leistung.

Das Notebook, dass du verlinkt hast ist ein Acer. Vergiss das nicht. Der Service soll genauso schlecht sein wie bei Asus und mit denen streit ich schon seit 6 Monaten.

3 Bekannte von mir hatten Acer und die ham alle nach 2 Jahren den Hitzetod erleiden müssen....

Aber muss nicht allgemein ein Problem sein. Trotzem.

Apple is einfach der Porsche unter den Notebookherstellern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sKarma
26.12.2010, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste