Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 - Touchscreen spinnt
#1

Hi Leute,

ich entschuldige mich bereits im vorraus, da mir sicher im laufe des Textes mal der Kragen platzt.

Ich habe mir ein IP4 in England bestellt....so bei dem Neugerät war ein rasseln im inneren zu hören, nun kam heute das refurbished Gerät, erstmal habe ich mich gefreut, super verarbeitet, keine seltsamen Geräusche alles bestens.

So hab dann JB etc. gemacht und irgendwann fing es an das ein bestimmter Buchstabe garnicht reagiert hat, dann erschien aufeinmal ein Buchstabensalat auf dem Display.
Das ganze mal in einem anderen App probiert auch hier, manchmal geht alles dann funktionieren manche Buchstaben garnicht.
Dann mal im Telefonmenü probiert...manchmal funktioniert alles dann drücke ich auf die 5 und diese geht garnicht, manchmal erscheint dafür auch eine andere Zahl.

Dachte mir evtl. liegts am JB also neu aufgesetzt, nichts weiter installiert, etwas damit rumgespielt aufeinmal tritt der Fehler wieder auf.

Kennt das jemand? Kann ich evtl. noch was anderes probieren?

Ich habe langsam derart die Schnauze voll von dem Laden, das ist nun das zweite mal ein Stück Schrott für 620 €.

Da Apple sich in ihrem genialen Kopf überlegt hat nun völlig sinnlose micro sim karten einzusetzen, habe ich natürlich auch meine Karte zurecht schneiden müssen.
So nun habe ich weder einen Adapter, noch ein anderes IPhone 4 und muss wohl wieder 4 Tage auf das nächste Schrottgerät warten und kann meine SimKarte nirgendwo verwenden.

Ich hoffe es is vll. nur irgendein Softwarefehler und bitte euch um eure Ideen.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Reagiert das Display oder hats aussetzer?!?
Weil wenn es reagiert, nur die falschen Buchstaben gewählt werden und nicht die, die du gewählt hast, dann hast du evtl Emojis im Einsatz?!?
Kann ich bei WhatsApp sehen, Smilie machen, zur Tastatur wechseln, dann wird alles angetippt nur nicht das, was ich möchte, ein kurzer Tap auf die Weltkugel und zurück und schon funktioniert wieder alles normal.

Wenns dem so ist, dann is es wohl ein Fehler im Zusammenspiel zwischen Emojis und iOS 4 Zwinkern

Reagiert er gar nicht, bzw. nur Teilweise hat er wohl nen defekt.

Na ja und als "Schrott" würd ichs nicht hinstellen, passiert halt, da arbeiten auch nur Menschen, in letzter Zeit passiert es häufig und da denk ich mal, liegts einfach daran, dass jeder depp sein Iphone immer und immer wieder einschickt wegen noch so kleinen fehlern ( auch eigenverschuldete ) und nachdem man will, dass der Kunde eben nicht ewig wartet, nimmt mans halt nicht ganz genau!! Da wird alles verbaut und gut is.

Wenn sie jetzt auch noch anfangen würden, dass Gerät zu aktivieren, zu testen ob alles funktioniert usw. würdest du nicht nurn paar Tage sondern ein paar Wochen warten Zwinkern
Zitieren
#3

Es war vorhin keinerlei Software drauf...habe mehrmals wiederhergestellt das Problem blieb aber.

Jetzt habe ich nochmal im DFU wiederhergestellt...bisher ist es nicht nochmal passiert.
Naja wenn ich z. B auf U gedrückt hat er I genommen usw....die Zahl 8 ging garnicht...etc.

Wenn das jetzt nicht nochmal passiert überlege ich mir evtl. über den extrem wackelnden Home Button hinweg zusehen, den mein erstes Gerät nicht hatte.

Wenn ich das jetzt wieder einschicke bekomme ich sicher den nächsten Müll zurück mit evtl. noch schöneren Fehlern.

Ich verstehe es nicht warum die nicht in der Lage sind mal ein 100 %ig korrektes Gerät auszuliefern....bei meinem 3 GS hatte ich nach dem ersten Austausch wohl Glück...da gibts echt garnix zu kritisieren.

Aber warum muss bei einem 650 € Gerät der Home Button wackeln?
Zitieren
#4

Bis jetzt siehts ganz gut aus.

Aber da mich Apple in letzter Zeit andauernd ärgert werd ich jetzt pingeliger.

Ist es bei euch auch so, das der Home Button etwas wackelt? lässt sich quasi mit dem Finger leicht nach rechts und links schieben.

Sowohl das erste als auch mein 3 GS hatten das nicht.
Wobei es jetzt wahrscheinlich etwas übertrieben ist das jetzt zu reklamieren, wer weiß was man als nächstes bekommt...andererseits weiß ich nicht ob man das bei 650 € unbedingt akzeptieren muss.
Zitieren
#5

Bei mir lässt sich der Home Button nicht nach rechts und links verschieben...Dafür aber die Sleep Taste, auch nicht das Goldene vom Ei ;-)
Zitieren
#6

(27.10.2010, 18:13)pollypups schrieb:  Reagiert das Display oder hats aussetzer?!?
Weil wenn es reagiert, nur die falschen Buchstaben gewählt werden und nicht die, die du gewählt hast, dann hast du evtl Emojis im Einsatz?!?
Kann ich bei WhatsApp sehen, Smilie machen, zur Tastatur wechseln, dann wird alles angetippt nur nicht das, was ich möchte, ein kurzer Tap auf die Weltkugel und zurück und schon funktioniert wieder alles normal.

Wenns dem so ist, dann is es wohl ein Fehler im Zusammenspiel zwischen Emojis und iOS 4 Zwinkern

danke dir.. damit hab ich jetzt die antwort bekommen, die ich wollte Zwinkern habe nämlich manchmal aussetzer. wenn ich zb einen buchstaben drücke, wird der danebenliegende angetippt. wusste nicht, das das was mit emoji zu tun hat...
Zitieren
#7

Boah Leute hab ich ne Wut....am die Sache doch wieder.

Ich drücke auf a und im Display erscheint wjndwjeufbefufb usw.....
Taste 8 geht nicht, wählen kann man nicht.
Tritt meistens nach längerer Benutzung auf.

Ich bin echt derart Sauer langsam....es muss doch möglich sein bei solch hohen kosten mal ein einwandfreies Gerät zu bekommen.

Jetzt muss ich das Mistding wieder einschicken....das schlimmste ist aber das ich jetzt eine Micro SIM draus gemacht habe und dafür keinen Adapter....echt ganz toll.

Ich würd sagen meine Apple Zeit ist hiermit erledigt....andere bieten für weniger Geld wenigstens funktionstüchtige Geräte.
Zitieren
#8

ob es ein hardwarefehler ist.... ? mal ohne JB versucht ... ? evtl verursacht ein bestimmtes app oder theme bei cydia dieses phänomen
Zitieren
#9

(27.10.2010, 21:52)In Flames schrieb:  Jetzt muss ich das Mistding wieder einschicken....das schlimmste ist aber das ich jetzt eine Micro SIM draus gemacht habe und dafür keinen Adapter....echt ganz toll.

Bleib mal ganz locker, mach einen Vorabtausch, zahle dafür 29Euro, oder kauf einen ACPP.

Andere Hersteller sind auch nicht besser, nur wartest du dort bei Reklamationen Wochenlang auf ein neues Gerät.
Zitieren
#10

@In Flames: Schicke es ein - per Vorabtausch und schaue ob Du dann zufriedener sein kannst, wenn nicht, dann gebe doch das Gerät zurück, wenn Du nicht zufrieden bist. Ist dein gutes Recht und muss jeder für sich selber entscheiden.

Thema "SIM"; warum hast Du diese denn zerschnitten? Ein Anruf bei deinem Provider hätte Dir hier mit Sicherheit abhilfe geschaffen und Du hättest eine Micro-SIM erhalten. Für das Zerschneiden der SIM kann nun weder APPLE noch das iPhone etwas dafür, oder?

Ich würde Dir dies auch schreiben, wenn es sich um einen anderen Hersteller handelt, denn dies hat nichts mit dem Hersteller oder Gerät zu tun.

Viel Erfolg!
Zitieren
#11

Erstmal sorry für meine entgleisungen gestern, aber micht nervt es einfach.

Das Problem trat auch nach einer Wiederherstellung auf (ohne das irgendwas installiert war, also auch ohne JB) meist erst nach längerer Benutzung wenn das Gerät etwas warm wurde.

Zu anderen Herstellern: Die verlangen dafür keine 650 € und bei dem Preis KANN ich verlangen, das mein Produkt ordentlich getestet wird und mir erst dann zugesendet wird, wenn es einwandfrei funktioniert!
Dabei sollten auch keine Buttons hin- und her wackeln.
Apple ist immer so stolz auf ihre Qualität aber die läst imho immer weiter nach.

Vorabtausch: Das sehe ich garnicht ein dafür 29 € zu bezahlen, genauso wenig für 69 € (140 DM!!) ein ACPP zu kaufen. Bei einem Kaufpreis von 650 € gehe ich davon aus ein voll funktionsfähiges Gerät zu bekommen, spätestens nach dem ersten Tausch sollte das so sein.

Zum Thema sim....ich glaube nicht das Tchibo micro Sim karten im Angebot hat.
Jetzt muss ich mir was zurecht basteln das diese wieder in mein 3 GS passt.
Natürlich mache ich Apple keine Vorwürfe das ich die zerschnitten habe...höchstens worin der Sinn besteht überhaupt vom üblichen Format abweichen zu müssen...nun kommt nicht nicht mit platzsparen...aber gut es ist nunmal so und ich wusste es ja vorher, trotzdem ärgerlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste