Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
Hallo, ich war gestern bei O2 und habe meinen bisherigen O2o Tarif auf den Blue Flex Tarif umstellen lassen, weil das besser für mich geeigenet ist.
Gleichzeitig wollte ich ein iPhone 4 16 GB direkt kaufen, also ohne O2 My Handy. Und nun warte ich seit gestern, dass ich mein Gerät aus dem Shop abholen kann. Der Verkäufer meinte, dass er das Gerät noch nicht rausrücken kann, weil O2 es noch nicht bearbeitet hätte.
Ich verstehe nun nicht so ganz, was O2 damit zu tun hat? Ich bin bereit das Gerät sofort komplett zu bezahlen. Was hat O2 damit noch am Hut?
Die Geräte gibt es vorzugsweise erst einmal mit Verträgen - egal was die Werbung oder Plakate sagen! 10% der verfügbaren freien o2 Geräte sind für den freien Verkauf gedacht.
Aber erst wenn eine bestimmte Anzahl Verträgen gemacht wurden. Das ist jeden Filialleiter selbst überlassen, ob die gleich verkauft werden oder zum Schluß!
Auch hier gilt. Wer am lautesten schreit bekommt auch am schnellsten. Das ist traurig aber wahr. Wer sich nicht durchsetzen kann/will, der muss warten.
Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
28.10.2010, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 14:45 von
Freakystar.)
Hmm, das bringt mich langsam auf die Palme. Das Gerät liegt nämlich schon seit gestern abholbereit neben der Kasse. Der meinte heute, er ruft mich heute gegen 18 Uhr nochmal an. Aber ich glaube kaum, dass es dann abholbereit sein wird.
Was könnte ich dann machen, um das Gerät schneller zu bekommen? Hat jemand einen Ratschlag?
Beiträge: 1.166
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
9
Ich würd ihm sagen das er das Gerät behalten kann und damit glücklich werden soll weil du es bei Apple selbst bestellst, 2 Wochen Wartezeit hin oder her
bestells doch bei Apple direkt. Auch dort ist eine Finanzierung möglich wenn es dir dadrauf ankommt.
Geh mal ca von einem Zinsatz von 8 % über 24 Monate aus, da bist du beim 4er mit 16 GB auch bei 629+ 100,24 € Zinsen = knapp 730 €. Kommt ja quasi aufs gleiche raus.
Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
@ Sunny:
So wie ich es mitbekommen habe, kann man das iPhone 4 "direkt" nur über den Online Shop von O2 bestellen. Aber das 16 GB Modell kann man wohl nur über einen zusätzlichen Tarif DIREKT kaufen. Naja also ich werde gegen 18 Uhr nochmal zum Shop gehen. Und wenn es immer noch nicht abholbereit ist, werde ich sagen, dass er O2 anrufen und es erledigen soll, da ich sonst das Smartphone nicht mehr haben möchte.
Beiträge: 3.938
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
76
Was hat das im Newsletter zu suchen?
/Verschoben
MfG
Jack
Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
@ Funky:
Ich bin ein langjähriger ( über 10 Jahre ) treuer O2 Kunde und ich hatte noch NIE irgendwelche Problem mit O2. Und das kündigen ging auch relativ schnell als ich für einige andere Leute eine Kündigung abschicken sollte. Das ist das erste mal seit 10 Jahren, dass ich unzufrieden mit der O2 Vorgehensweise bin.
Beiträge: 142
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
So Leute. Ich habe endlich das iPhone 4 abgeholt. Das Problem war, dass der Verkäufer dachte, dass ich das iPhone über 24 Monate finanzieren möchte. Das hat er natürlich auch O2 so weitergeleitet. Aber mittlerweile hat er den fehler wieder gut gemacht und ich konnte das iPhone sofort bezahlen und mitnehmen.