Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update 05.11.2010] HD Video Aufnahme mit einem iPhone 3GS
#1

HD Video Aufnahme mit dem iPhone 3GS möglich ?



Der iPhone Developer ''Mike'' hat es geschafft,
das 3GS so zu modifizieren, das nun auch eine 720p (HD) Video Aufzeichnung möglich ist.
Man benötigt mindestens Firmware Version 4.0 oder höher.
Hier mal ein kleines Video:



Wer möchte, kann dies ausprobieren.



Ladet euch einfach das HD bundle herunter.
HDVideo3GS.zip


1.)
Kopiert die File N88AP.plist nach
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/

2.)
Anschließend die anderen 3 .plist Files nach
/System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework/N88/
kopieren. Neustarten. Fertig



Wir haben diese Möglichkeit noch nicht getestet und freuen uns auf euer Feedback.
via


[Update 05.11.2010]
Mittlerweile kann man auch den bequemen Weg über Cydia wählen, nennt sich
''HD Video Enabler for 3GS''.
Zitieren
#2

Wird dies, beim speichern eines Backups übernommen?...
Zitieren
#3

So ich habe das grade mal gemacht, und muss sagen das ich eigentlich keinen merkbaren unterschied merke...Etwas besser ist es aber nicht das ich sagen muss WOW..aber nett ist esSmiley
Kleine frage, geht die Server zeit Falsch?
Zitieren
#4

Habs auch gemacht, kleiner Unterscheid is zu erkennen.
Zitieren
#5

Ich habs auch gemacht..kann man das auch wieder rückgängig machen?Meine cam hackt nun total...wenn ich es bewege!
Zitieren
#6

(31.10.2010, 23:11)bozz.der.bozze schrieb:  Habs auch gemacht, kleiner Unterscheid is zu erkennen.

wo siehst du ein unterschied ? Rolleyes
habs auch gemacht !

Zitieren
#7

Es ist halt echt nur minimal, mach am besten2 videos und schaue dir sie am Läppy oder Pc an dann siehst du es..ist echt nur minimal...
Zitieren
#8

(31.10.2010, 23:22)Skyline7 schrieb:  Ich habs auch gemacht..kann man das auch wieder rückgängig machen?Meine cam hackt nun total...wenn ich es bewege!

MEINE AUCH :thumbdown:
Zitieren
#9

Habe es auch gemacht und bei mir merkt man das schon
Habe 4.0.1 und ihr?
Zitieren
#10

Ich habe die 4.1 und merke wie schon oben geschrieben fast nüscht...
Zitieren
#11

Ist jetzt nichtso das alles viel viel besser ist.
Aber man merkt schon einen gewissen unterschied
Zitieren
#12

also das mit dem hd kann aber nicht stimmen denn wenn ich mit imovie versuche das video abzuspeichern in 720hd sagt er mir fehler also kann es doch kein hd aufnahme sein was gemacht wurde
Zitieren
#13

hallo habe das ausprobiert - funzt aber net kann die Videos nicht beenden bzw. speichern! Hab die Dateien wieder gelöscht mit winscp und einen Respring gemacht dann ist es hängen geblieben - ausgeschaltet jetzt hängt es beim hochfahren am Apfel fest mit Endlosschleife! Wer kann mir helfen???
Zitieren
#14

Wieso Sichert Ihr euch die Daten nicht ???

Einfach mal überschreiben mit den neuen Daten und dann meckern und um Hilfe schreien...

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#15

"Never change a running SYSTEM"

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16
Thumbsup 

Hallo erstmal! Ich lese hier schon eine Weile mit und hab mir jetzt gedacht, dass ich mich doch einfach mal Anmelde hier im Forum.

Habe den Hack jetzt auch ausprobiert und man kann am Computer unter guten Lichtbedingungen doch einen deutlichen Unterschied feststellen!

Zum ruckeln der Bildvorschau bei normalen Bildern... Das passiert nur bei schlechten Lichtbedingungen. Auf modmyi.com hat "netcruzer" das hier geschrieben:
Zitat:I also found that after using this mod I had HORRID photo camera preview performance.

The cause is a lowered min and max photo framerate in AVCapture.plist
AVCaptureMode_PhotoCapture > LiveSourceOptions > Capture

My original files had 15 max, 10 min
The modded files had max 10, min 1.
I changed them back and my photo perf has improved significantly.

Ich weiß nicht, warum diese Werte überhaupt verändert wurden, aber wenn man diese wieder auf die originalen max 15 und min 10 stellt, funktioniert die Vorschau auch bei schlechten Lichtbedingungen wieder wunderbar.

Leider kann man hier keine Dateien anhängen.. Ich hatte auch einige Probleme mit dem einfachen Texteditor unter Mac OSx die Datei zu verändern, also habe ich die Testversion von Plistedit Pro benutzt.
Zitieren
#17

(01.11.2010, 22:25)kavid schrieb:  Hallo erstmal! Ich lese hier schon eine Weile mit und hab mir jetzt gedacht, dass ich mich doch einfach mal Anmelde hier im Forum.

OT: Na dann herzlich Willkommen! Deinen Beitrag zu lesen ist eine wahre Freude und ich hoffe, dass sich so einige an Deinem Stil ein Beispiel nehmen.

BTT: Hat jemand evtl. die Änderungen in den plist(s) parat?
Damit meine ich nicht die Dateien selber, sondern vielmehr explizit welche Änderungen in den plist gemacht wurden. Das wäre hervorragend!
Vielen Dank.
Zitieren
#18

So liebe Leute ich habe es mal getestet...
Test mit einem Originalen 3GS und mit meinem (modifiziert)
Fazit:
Meiner ist wirklich schärfer als das Oringinale und das spiegeln oder blenden der Gegenstände ist geringer !!!!

Somit funtioniert es einwandfrei
Zitieren
#19

Bei mir ist gar kein Unterschied feststellbar. Auch die aufgenommenen Testfilme haben, nach wie vor, nur 640x480 Pixel. (iOS4).

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

(02.11.2010, 15:09)MacJoerg schrieb:  Bei mir ist gar kein Unterschied feststellbar. Auch die aufgenommenen Testfilme haben, nach wie vor, nur 640x480 Pixel. (iOS4).

Gruß, Jörg

Dann hat etwas nicht richtig funktioniert. Hast du das iPhone neugestartet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste