Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperrung von SIM-Karte dauert ewig bzw. geht nicht
#1

Hallo zusammen,

seit dem ich die 3.1.3 drauf habe, habe ich Schwierigkeiten mit dem Entsperren der SIM-Karte nach Einschalten des Handys.
Ich kann es nicht 100%ig auf das Update von 3.1 auf 3.1.3 zurückführen, aber es fiel mir seit dem auf. Im Prinzip ist das Handy nicht oft aus.

Nach Einlegen meiner Vodafone-Karte kam "Gesperrte SIM" - Nach "Entsperren" dauerte es teilweise bis zu 60 sek. bis der Code akzeptiert wurde.
Oft war es so, das selbst nach 3 min. die Sperre nicht aufgehoben wurde und das iPhone auf dem "Entriegeln"-Bildschirm war.

Am Ende hab ich's aufgegeben und über die Einstellungen die SIM-Sperre entfernt und wieder eingefügt. Das ging schnell und ohne Probleme.

Weiß einer voran das liegt und ob es evtl. mit Jailbreak oder Unlock zusammenhängt?

PS: Bei meiner neuen BASE-Flat ging das entsperren der SIM auf Anhieb ohne Probleme (hab's bisher einmal probiert).
Zitieren
#2

Womit hast du den Unlock denn durchgeführt? Blacksn0w vielleicht?
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe den Jailbreak über redsn0w gemacht und den Unlock über Cydia mit ultrasn0w.
Zitieren
#4

Sichere mal deine SSH und spiel einfach die 3.1.3er neu drauf. Ich habe davon schon öfters gehört und eine Neuinstallation behebt das Problem immer.
Gruß
Zitieren
#5

Hallo,
werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
Komischerweise funktioniert das mit der neuen BASE-Karte immer einwandfrei.
Sobald es Neues gibt, melde ich mich!

Danke schonmal für die Unterstützung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste