Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 mit T-Online Email Accont
#1

hallo
Betreff - T-Online email versand und empfang
habe folgendes problem
wenn ich auf meinem iphone 4 die emails abrufe,löscht er diese auf dem hauptserver,also wenn ich dann angenommen zu hause bin und an meinem hauptrechner die email's abrufen möchte,funktioniert dieses nicht,da die schon vom server gelöscht sind,woran liegt dieses? hat jemand eine lösung für das problem?
danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#2

Verrätst Du noch, ob Du POP3 oder IMAP eingerichtet hast?

Bei IMAP baut Dein iPhone eine Verbindung zum mailserver auf und zeigt Dir die Emails, die auf dem T-Online Server liegen. Wenn Du dann am iPhone die Emails liest und sie z.B. löscht, dann löscht Du sie auch auf dem Server und dann sind sie natürlich weg.

Bei POP3 holt das iPhone die Emails vom Server. Du siehst quasi eine Kopie. Ich glaub, man kann einstellen, ob die Emails auch auf dem Server gelöscht werden oder nicht, wenn Du sie am iPhone löscht.
Zitieren
#3

hi
mein t-online ist auf pop3 eingestellt,frage ist nun wie richte ich den t-online auf dem iphone als pop3 ein?
weil da steht nur was von IMAP
danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#4

Dein Problem hat mit der Einrichtung an sich nichts zu tun.

-> Einstellungen -> Mail -> (dein T-Online Acc) -> erweitert (ganz unten) -> gelöschte eMails / entfernen

Dort kannst Du einstellen, was mit den eMails auf dem Server passiert.
Mein T-Online Konto auf dem iPhone habe ich auf "niemals" eingestellt, so kann ich alle Mails zuhause über Outlook noch empfanegen, und erste, wenn ich sie dort lösche, werden sie auch vom Server gelöscht.
Zitieren
#5

hi
si steht es bei mir auf dem iphone 3g mit der os 3.1.2
beim iphone 4 mit 4.1 ist das total anderst,dort steht das nicht > vom server löschen das man anklicken kann > niemals
wie sieht das bei dir aus ?danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#6

Sieht bei mir genauso aus, wie beschrieben ( iPhone4 mit 4.0.1 )
Zitieren
#7

hi
Einstellungen -> Mail -> (dein T-Online Acc) -> /// dann kommt bei mir dieses blöde IMAP - dann account-info
beim iphone3 ist das nicht,da geht es dann wie du es beschrieben hast weiter >>Einstellungen -> Mail -> (dein T-Online Acc) -> erweitert (ganz unten) -> gelöschte eMails / entfernen
woran liegt das ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#8

Liegt daran, dass mein Acc über Pop3 läuft....
Zitieren
#9

hi
habe das ganze mal gelöscht und von vorne neu eingegeben,jetzt klappt es wunderbar
gruß

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#10

Freut mich.....
Zitieren
#11

hi
ja danke noch mal,weil der IMAP von anfang an drinnen gewesen ist,habe den kolplett gelöscht und alles von vorne neu gemacht,dort konnte ich dann auch anklicken auf pop3 account
gruß

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#12

Wundert mich, weil bei mir (iphone 4) bei T-Online automatisch ein imap-Konto angelegt wurde. Ich hatte gar nicht die Chance, POP3 auszuwählen. Hab dann bei T-Online die Lösung gefunden. Man muss bei der Einrichtung absichtlich ein falsches Kennwort eingeben. Dann schlägt die automatische Einrichtung als imap fehl und man kann pop3 einrichten. Irgendwie seltsam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
30.04.2011, 00:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste