Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-mails werden nichtmehr abgeholt!?
#21

Hier dein Widerspruch auf dem Silbertablett:
(02.01.2011, 21:29)FalkoMD schrieb:  Am iPhone aber auch nicht, da es kaum Threads zum Thema gibt und ich ebenso seit Jahren mehrere Accounts abfrage, ohne jemals Probleme gehabt zu haben Zwinkern

(05.01.2011, 13:36)FalkoMD schrieb:  Ich nutze das iPhone seit mehreren Jahren mit mehreren Mailaccounts gleichzeitig, ohne das es da jemals zu einem Problem gekommen wäre. Auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand solches Problem, ebensowenig wird hier im Board davon berichtet.

glücklicherweise hast du darin auch die Erklärung weshalb deine Antworten nicht hilfreich sind "weil nirgendwo/selten über ein Problem berichtet wird und es außerdem bei mir und meinen Freunden nicht vorliegt ist das IPhone nicht schuld" - Hallo?

Tatsächlich würde es ausreichen wenn du dein vermutlich vorhandenes technisches Know How einsetzen würdest oder dich alternativ bei diesem Thema raushalten würdest.

Achso, zum Thema "bei mir gehts nicht" - hast du nen Tip wieso meine Nokia 616 keinen Adressbuchdownload vom IPhone schafft, andere User das aber hinbekommen (zumindest nach mehreren Versuchen) - ich glaub das zwar nicht das es bei den anderen Leuten klappt (da es ja bei mir nicht so ist) aber bestimmt hast du auch dafür ne Antwort.

Zitieren
#22

Wenn ich Dir sage, dass der Mailabruf des Handys mit anderen Anbietern außer Arcor problemlos funktioniert, die Ursache also nicht im selbigen liegen sollte, empfindest Du das also nicht als hilfreich, nur weil ich Dir nicht sagen kann, was bei Deinem Provider schiefläuft? Das ändert doch trotzdem nichts an den Fakten!?
Hast Du denn schonmal bei Arcor direkt nachgefragt?

Was kann ich mir denn unter einem "Adressbuch-Download vom iPhone" vorstellen?

Und nur um nicht wieder in die Fanboy-Ecke gedrängt zu werden (das wird einem ja immer schnell unterstellt, sobald man etwas positives über Apple sagt), ich verdiene nichts an Apple und habe auch nichts davon, mir vorhandene Bugs schön zu reden. Ich würde Dir auch nichts anderes schreiben, wenn wir uns über ein Nokia, Android oder Windows Phone unterhalten würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

1. die Aussage das es mit anderen Anbietern problemlos klappt ist selbstverständlich sehr hilfreich (machst du das auch per IMAP oder POP?).
2. ebenso wie ich in meinem ersten Beitrag noch "das Problem liegt nicht an arcor" schrieb, hast du deine Antwort mit "das Problem liegt nicht am IPhone" manifestiert. Dementsprechend wenig hilfreich ist es da es häufig nicht nur schwarz und weiss sondern eben auch viele Grautöne gibt.

Wenn wir uns darauf einigen können das es bei Nutzung von Arcor via IMAP mit dem IPhone Probleme gibt und es schön wäre wenn wir diese lokalisieren und ggfs. beseitigen können wäre das doch ne tolle Diskussionsgrundlage Rose
Zitieren
#24

Arcor gibt's nicht mehr: Bei Vodafone.de nach Servicenr. gucken!
Zitieren
#25

(05.01.2011, 16:08)olip schrieb:  ... im Gegensatz zu den üblichen Ausflüchten von Hotlines der diversen Hersteller, Netzbetreiber usw. ...
Die Nummer von Vodafone lautet übrigens 1212 bzw. aus allen Netzen 08001721212.

Zitieren
#26

Hallo,

nachdem wir jetzt alle wissen, was hilfreich ist ...

Viele IMAP-Server lassen nur eine Verbindung pro Mail-Programm/Client zu.
"Ordentliche" Programme lassen sich auf diese Einschränkung einstellen.

Das iphone schliesst nach Öffnen des ersten Postfachs dieses nicht und versucht eine 2te Verbindung zum Mailserver zu öffnen, was dieser aber nicht zulässt.

Lösung des Problems ist: nur einen Account des Mail-Servers als IMAP konfigurieren, den Rest entweder über POP oder einen Mail-Sammeldienst (google)

Hoffe geholfen zu haben
Zitieren
#27

ich verstehs leider nicht ganz.
Hab auch ausschließlich den Arcor Account = eine Überschneidung mit Abfrage eines weiteren Accounts kann es nicht sein :-(
Zitieren
#28

Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem war bin ich über diesen Thread gestolpert und wollte nur mal eben einwerfen dass das Problem nicht auf Arcor beschränkt ist. Ich administriere unser eigenes Mailsystem mit mehreren tausend Benutzern und der Fehler tritt reproduzierbar mit iPhone 3/4 und verschiedenen Softwareversionen auf. Und zwar ausschließlich beim iPhone.

Gruß

/e: bzgl. bessernixwissens Vorschlag, unser Server erlaubt 25 simultane Verbindungen pro Adresse und das Problem müsste auch nach einem Neustart des iPhones verschwinden wenn das die Ursache wäre.
Zitieren
#29

also bei mir tritt das Problem inzwischen seit ein paar Wochen nicht mehr auf.
Habe seit kurzem jetzt auch das IP4 - auch damit sind die Probleme trotz noch ausgiebiger Nutzung nicht mehr aufgetaucht.

Der Arcor Admin scheints in den Griff bekommen zu haben ;-)
Zitieren
#30

Hallo,

habe für die Firma jetzt mehrere 4S gekauft und seit einer Woche das gleiche Problem. Allerdings ist nutzen wir definitiv nicht Arcor. Der Mailserver steht bei HL-Kom und Telefonprovider ist die Telekom. Das Problem liegt für mich eindeutig beim IPhone. Wie sonst ist zu erklären, dass es nach einem Reboot kurzzeitig wieder funktioniert? Wie ist zu erklären, dass es auch bei Freemail-Account (Google) den wir testweise eingerichtet haben ebenfalls nicht funktioniert??? Wie sonst ist zu erklären, dass der Effekt nur auftritt wenn der Abruf über eine Funkverbindung erfolgen soll, während es bei WLAN-Verbindungs anstandslos funktioniert ???
Früher haben wir sowas Bananaware genannt....

Viele Grüße and die Fans!
Zitieren
#31

Hallo,

auch ich habe das Problem mit einem iPhone 3GS und arcor, dass gelegentlich die Fehlermeldung kommt "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "imap.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben."

So auch gerade eben, mehrfach reproduziert. Dann habe ich das iPhone aus- und wieder eingeschaltet. Die SIM-Karte war beim Einschalten zunächst automatisch gesperrt und während ich noch den Entsperrcode eingegeben habe, hat der Vibrationsalarm die Ankunft neuer Mails per heimischem WLAN signalisiert.

Ich habe dann absichtlich WLAN im iPhone deaktiviert, um mich zu vergewissern, dass es auch per Mobilfunk wieder geht. War dann auch problemlos.

Es liegt also sicher nicht an den Accountinfos, wie die Fehlermeldung vermutet, an denen hatte ich ja gar nichts verändert.

Manchmal habe ich den Verdacht, das Problem wird dann ausgelöst, wenn ich an einem Ort mit schlechtem UMTS-Empfang versuche, die Mails abzurufen. Kann das irgendwie mit dem automatischen Umschalten zu GPRS/Edge bei schlechter UMTS-Qualität zu tun haben?

Hat jemand eine Idee, wie man die Ursache weiter eingrenzen könnte (weder behaupte ich, dass das iPhone defekt sei noch dass Arcor nicht funktioniere, also bitte auch keine Belehrungen darüber, dass es daran nicht liegen kann)?

Für konstruktive Antworten im voraus besten Dank!

Schöne Grüße
Alberto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste