Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IM+ oder BeejiveIM ???
#1

Hallo Leute, ich wollte gerne wissen welche der beiden apps ihr bevorzugt, nutze icq + Facebook Chat
Kann mich nicht entscheiden und bei dem Preis will ich auch keinen fehl- Kauf machen Biggrin
Zitieren
#2

Würde IM+ empfehlen Smiley
Zitieren
#3

Wow, das ging ja schnell Biggrin
Bitte dabei schreiben aus welchem grund
Zitieren
#4

BeejiveIM war mit seinen Anpassungen nach der Einführung des MT mit der 4.x deutlich schneller als IM+, vor allem wurden aber Supportanfragen ebenso schnell und kompetent beantwortet, ganz im Gegensatz zu IM+ - solang keine grundlegenden Neuerungen in der Firmware mehr kommen stehen sich wohl beide nicht sonderlich in irgendetwas nach.
Persönlich tendiere ich deshalb und aufgrund des flüssigeren Ablaufs zu BeejiveIM.

MfG
Jack
Zitieren
#5

aber beejive unterstützt kein Facebook , also nimm im+ Zwinkern
Zitieren
#6

Ich nutze IM+ und bin sehr zufrieden. Kann über BeejiveIM nicht sagen ...

Warum IM+:

- Anbindung an alle für mich erforderlichen "Dienste".
- Einzelne Dienste können je nach Bedarf "aktiviert/deaktiviert" werden.
- Push-Funktion
- Übersichtliche Darstellung
- Verlauf wird angezeigt & kann auch von einem anderen PC geladen werden ...
- Schnell & stabil

So, dies waren einige der wichtigsten Optionen für mich. Da ich über BeejiveIM nichts sagen kann, bedeutet dies natürlich nicht eine Gegenüberstellung oder eine Hervorhebung der Unterschiede Wink

iBlackSP
Zitieren
#7

@Hitchhiker1981
Falsch, BeejiveIM unterstützt ebenso das Facebook Protokoll.

MfG
Jack
Zitieren
#8

habs grad gesehen jack , sorry Zwinkern mein fehler
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981
Im AppStore steht aber das beejive auch Facebook unterstützt
Zitieren
#10

test mal ebuddy , hab ich auch gerade . ist echt nicht schlecht und es gibt ne kostenlose version
Zitieren
#11

Danke für den Tipp, werd's man testen Smiley
Zitieren
#12

Habt ihr bei IM+ nicht das Problem, dass regelmäßig nach einer erneuten Autorisation für das Facebook-Konto verlangt wird?
Bei mir ist das unregelmäßig der Fall, aber umso häufiger ich die App öffne, umso schneller muss ich die Login-Daten mal wieder löschen und neu eingeben. Manchmal dann sogar zweimal am Tag… :/
Zitieren
#13

Nutze beejive seit Release. Am Anfang war es noch ziemlich buggy aber mittlerweile ist es ein wirklich guter Messenger geworden. Du hast alle Funktionen, die du such mit im+ hast. Nimmt sich nicht viel aber vom design würd ich beejive nehmen. Zu Support kann ich nix sagen. Hatte noch keine Anfragen. Die nachrichtenübermittlung geht sehr schnell im WLAN und 3G, Edge ist solala, wird aber bei im+ nicht anders sein. Bilder und chatverläufe können versendet werden und du kannst echt schnell zwischen mehreren Gesprächen switchen. Zusätzlich kannst du Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch verbinden um so icq, msn, fb usw. als einen Kontakt zu haben. Wie gesagt. Ich empfehle beejive.
Zitieren
#14

Danke schonmal für die antworten bis jetzt Smiley
Zitieren
#15

beejive unterstützt seit kurzem das ICQ Protokoll nicht mehr,
demnach is der messanger so gut wie wertlos!


Bericht auf Ifun News
Zitieren
#16

und auch bei uns hier - wird darüber berichtet ... Wink
Zitieren
#17

https://iszene.com/thread-98337.html

Hier stehts auch

€dit: iBlackSP war schneller Biggrin
Zitieren
#18

Hab mich dann glücklicherweise für IM+ entschieden. Obwohl ich das noch nicht gelesen hatte
Zitieren
#19

Heyo!
Auch ich hab mir jetzt IM+ gekauft, nachdem ich mir auch die Frage gestellt hab, IM+ oder BeeJieve. Zum einen finde ich die Oberfläche von IM+ um einiges aufgeräumter und nicht so candy-kindisch wie bei Beejieve. Natürlich ist das eine Geschmacksfrage, aber ich find es irgend wie ansprechender.
Ebenfalls sehr cool ist die Unterstützung der High-Ress Grafiken auf dem iPhone 4. Und der Entwickler gibt sich echt Mühe, und liefert regelmäßig Updates.
Ich würd es jedem weiterempfehlen, der oft und gerne auf seinem iPhone chattet.
Zitieren
#20

kann man mit einem von beiden bilder bzw dateien versenden ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste