Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Hallo zusammen.
Ich besitze ein Iphone 4 mit 4.1 drauf. Habe meinen privaten Mailaccount (yahoo) installiert - funktioniert einwandfrei.
Jetzt bin ich schon seit Tagen daran meinen Firmenmailaccount (Microsoft Exchange 2003 mit ActiveSync) zum laufen zu bringen. Hab schon versucht das ganze manuell übers Iphone zu machen, oder über das Iphone Konfigurationsprogramm. Ich kann soweit alle Details eigeben und er speichert alle Daten, sobald ich dann auf aktualisieren gehe, kommt immer die Meldung : Server nicht erreichbar...
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Vielen Dank!
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
10.11.2010, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 16:51 von
Xenia.)
Da ist Hilfe bei Firmenaccounts immer schwierig, da wir nicht wissen, wie diese konfiguriert sind.
Gibt es ggf. ein Exchange-Zertifikat, das du erst noch installieren musst?
Oder einen IT-Support im Unternehmen, bei dem du die erforderliche Konfiguration erfragen kannst?
Beiträge: 336
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
7
Funktioniert der Zugriff denn überhaupt schon, oder bist du der erste der das testet?
Habt ihr OWA laufen?
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Also bisher bin ich der erste der das hier in Angriff nimmt. Also von Extern kann ich über meine IP Adresse zu greifen - auch von Safari aus z. B.
Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem und trotz vielen Ausprobierens und mehrmaligem neuen Einrichten der Verbindung zum Server bisher keine Lösungsidee.
Der Account ist eingerichtet, das Zertifkat beim Einrichten wurde akzeptiert (auch wenn nicht immer beim Einrichten die Aufforderung erschien), das Stammzertifkat der Domain ist installiert. Beim Einrichten der Verbindung erscheint inzwischen keine Fehlermeldung mehr, das iPhone richtet auch (angeblich) die Synchronisation ein. Beim Abfragen von Mails erscheint jedoch die Meldung: "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."
Der OWA funktioniert, mit Windows Mobile, Nokia Mail for Exchange & Co. klappt auch die Synchronisation. Interessanterweise verzeichnet das Server-Log auch den Zugriffsversuch des iPhones:
2010-12-06 Zeit W3Sxxx xxx.xxx.x.x OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync &Log=…:…:…:… 443 domäne\user xxx.xx.xx.xx Apple-iPhone…
2010-12-06 Zeit W3Sxxx xxx.xxx.x.x POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=…&DeviceId=App…&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync&Log=…:…:…:… 443 domäne\user xxx.xx.xx.xx Apple-iPhone…
Hat noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?