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Chat Support - immer so schlecht ?
#1

Habe aktuell ein MobileMe Problem

Gestern:
"Ihre Nachrichten können wegen eines Server Fehlers nicht angezeigt werden"

Heute:
Abruf der Mails im Schneckemtempo....

...aber der einzige Support den ich finden kann ist der sog. Chatberater. Der meldet nach Eingabe des Problems, dass er sich in ca. 44 (!) Minuten melden wirdEvil1

Soll ich jetzt 44 Minuten wie das Kaninchen vor der Schlange, meinen PC belauern, damit die Herren/Damen des Support sich endlich melden - das soll doch wohl ein Witz sein ?

Gibt es da keine zeitnahe Supportmöglichkeit (ich fürchte NEIN) - bei dem Preis von MobileMe erwarte ich ehrlich gesagt das es funktioniert bzw. ich schnell Hilfe erhalte - ansonsten kann ich auch bei Arcor (PIA) bleiben - das funktioniert wenigstens (im Mailbereich) bislang seit Jahren tadellos. Das vergleichsweise teure MobileMe läßt mich nach 4 Monaten hängen und Support ist Fehlanzeige - na Klasse :thumbdown:
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#2

Was?

Die brauchen 44 Minuten, bis die antworten? Man sind die langsam, da kann ich mich ja mit meinen 2-7 Tagen bei anderen Hersteller glücklich schätzen.

Spaß bei Seite, wie wäre es, einfach den Chat anzuschmeißen, dann nen Kaffee trinken, nach 40 Minuten nochmal nachgucken. Sonst halt nebenbei was machen. Du kannst natürlich auch eine normale E-Mail schreiben.
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#3

Der Chat-Support stand mir bei meinen Fragen immer nach < 10 Minuten zur Verfügung, 40 Minuten ist also kein Normalwert. Das dies aber bei einer solch zeitintensiven Supportart durchaus vorkommen kann, sollte aber jedem klar sein.

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#4

(10.11.2010, 19:49)gado schrieb:  Was?
Die brauchen 44 Minuten, bis die antworten?


Schlimmer finde ich, das es offensichtlich ein Serverproblem ist, das nun seit ca. 48 Std. nicht behoben ist - wie bereits gesagt, das kenne ich weder von GMX (Freemail) , noch von Arcor PIA (Payaccount).
Klar, auch da kann es (selten) Probleme geben, aber die sind meist innerhalb 1-2 Std. behoben, so das sich dort die Frage ob der Support "schnell genug" antwortet nicht so dringend stellt. Aber hier ist es bereits der 2. Tag mit massiven Mailserverproblemen, es erfolgt keine Behebung seitens Apple und dann noch diesen Chatsupport für einen Zahlaccount..ne das paßt nicht Evil1
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#5

Das Webinterface hatte gestern Probleme, sonst läuft es bei mir. Die Mails werden schnell abgeholt. Nutze MobileMe (Vollaccount) ohne Probleme.

Gestern war kurz das Webinterface down, davon waren die Mailserver selbst nicht betroffen.
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#6

(10.11.2010, 20:18)gado schrieb:  Gestern war kurz das Webinterface down, davon waren die Mailserver selbst nicht betroffen.

Da haben wir unterschiedliche Probleme, bei mir (auch Vollaccount) war das Webinterface verfügbar, d.h. Kontakte/Galerie/Kalender usw. waren abruf und synchronisierbar - der Mailbereich dagegen lieferte die besagte Fehlermeldung.
Und auch heute funktioniert der Mailbereich stockend und extrem langsam.

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#7

Da er bei mir ohne Probleme (Safari, Chrome, Firefox) läuft, könnt es vielleicht doch ein lokaler Fehler sein. Aber das weiß man bei sowas ja nie genau. Smiley
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#8

Ich habe auch so meine schlechten Erfahrungen mit dem Chat gemacht.

Nachdem mein problem nicht innrehalb einer stunde behoben werden konnte, wurde es an "!andere Stelle" weitergeleitet.

Nach drei Tagen erhielt ich Antwort per eMail. Ich sollte mein Passwort ändern und damit Zugriff gewähren. Dann hörte ich 9 (neun!) Tage nichts mehr.

Auf Nachfrage, ob das noch mal etwas werden wird, medete sich dann jemand per eMail und bat um Geduld.

Ich habe mein Passowrt wieder zurückgesetzt und verzichte zukünftig auf diese art von "Support". Meinen Account werde ich wohl nicht verlängern.

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#9

(10.11.2010, 20:39)gado schrieb:  Da er bei mir ohne Probleme (Safari, Chrome, Firefox) läuft, könnt es vielleicht doch ein lokaler Fehler sein. Aber das weiß man bei sowas ja nie genau. Smiley

Extrem unwarscheinlich, da weder hardware- noch softwareseitig irgend eine Veränderung vorgenommen wurde und es bis gestern tadellos lief. Außerdem kommt ja immer mal wieder die Meldung in einem sep. Apple MobileMe Fenster, nach der es ein Serverproblem gibt.....


(10.11.2010, 20:43)skultulla schrieb:  Ich habe auch so meine schlechten Erfahrungen mit dem Chat gemacht.....und verzichte zukünftig auf diese art von "Support". Meinen Account werde ich wohl nicht verlängern.

MobileMe ist nicht gerade preiswert und wirklich zwingend "brauchen" werden es die Wenigsten wirklich. Daher steht und fällt alles mit der Funktionalität, der Zuverlässigkeit und (im Falle des Falles) dem Support.....

Klappt es in einem (oder mehreren) Bereichen oftmals nicht zufriedenstellend, überlegt sich der Kunde ob er dafür weiterhin Geld ausgeben will oder nicht......

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#10

Naja, ich empfinde 1,66€ im Monat nicht gerade als teuer und hatte bisher keine negativen Erfahrungen.
Bis auf einen mehrstündigen Ausfall ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft gab es bisher keinen einzigen Aussetzer und einen flinken Support, als es Probleme beim Einrichten auf dem Mac gab. Eine kostengünstigere Alternative wird da auch schwer zu finden sein.

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#11

(10.11.2010, 21:02)FalkoMD schrieb:  Naja, ich empfinde 1,66€ im Monat nicht gerade als teuer ...

Einen MobileMe Vollaccount ohne jeden Haken, für unter 20 Euro Jahresbeitrag - das fände ich auch nicht teuer:helpsmilie:

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#12

Lustig finde ich es, wenn man sich Kosten für ein produkt kleinrechnet, dass man den Preis, den man jährlich zahlt, auf Monate umlegt.

Noch preiswerter sähe es aus, wenn man es auf Tage umlegen würde.

Im Übrigen: Einen Vollaccount für 19,92 € jährlich habe ich auch noch nicht gesehen.

Außerdem setze ich die Servicequalität in Relation zum offiziellen Verkaufspreis.

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#13

sagen wir es mal so... seit ca/ 14 Tagen ist MM ziemlich oft problembelastet... die basteln da wohl gerade ordentlich. gleiches gilt für den Chat... hab auch die letzten male über 30 min warten müssen und die Mitarbeiter waren leicht überfordert. ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein. noch vor einem Monat war alles (inkl. Support) Top.
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#14

Zitat:Außerdem kommt ja immer mal wieder die Meldung in einem sep. Apple MobileMe Fenster, nach der es ein Serverproblem gibt.....
Diese Serverproblemmeldung sagen heutzutage in den Webapps nichts mehr aus, da vieles lokal ausgeführt wird. Bei AJAX oder Javascript kann einfach die Verbindung abbrechen und das wird dann z.B als Serverfehler ausgespuckt, obwohl der Server ohne Probleme läuft, aber z.B Zuhause die Verbindung kurz unterbrochen wurde. Das wiederum kann viele Gründe haben.

Man muss beachten, dass es sonst keine Threads über regelmäßge Fehlermeldungen gibt.

Hast du mal ein anderen PC/Notebook getestet von einem anderen Standort?

Das mit MobileMe Vollaccount für 20€ würde mich auch interessieren, ich habe 50€ bezahlt, das war das günstigste, was ich gefunden hatte.

Aber, dass man sich jetzt nicht anstellen soll, weil man "nur 1,66€ im Monat" zahlt ist auch nicht richtig. Andere Mailanbieter bekommen das kostenlos zuverlässig hin, dann erwartet man, dass man mindestens die gleiche Zuverlässigkeit hinbekommt. Dafür gibt es genügend Wege um das zu garantieren. Maildienste müssen einfach sehr zuverlässig sein. Gerade wenn man zahlt. Wenn ich Probleme hätte, wäre ich auch sauer.

Aber solche Diskussionen bringen uns nicht weiter. Dem User ist eher geholfen, wenn wir das Problem finden. Wäre interessant, wenn es Account abhängig wäre, was auch noch in Frage kommt. Da das System in einer Wolke läuft, könnten nur bestimmte Accounts Probleme haben.
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